Hallo liebe Community, ich bin ein bisschen ratlos, was die Comdirect betrifft. Wir haben Anfang September alle Unterlagen für ein JuniorGiro-Konto für unseren Sohn eingereicht. Seit dem haben wir nichts mehr gehört, außer dass sie uns die eingesendete Geburtsurkunde wieder zurückgeschickt haben. Wenn man den komplett automatisierten Kundenservice kontaktiert, bekommt man nur die Aussage, dass man sich noch etwas gedulden soll. Auch die Anfrage über das Kontaktformular ergab nur eine Bitte um Geduld. Wir haben dann noch eine Mail an eine allgemeine E-Mail-Adresse geschickt mit der Bitte, uns einen Status und Zeithorizont zu nennen. Hier bekamen wir dann tatsächlich eine personalisierte Antwort. Es gäbe technische Problem, die Mitarbeitenden währen aber dran. Das ist jetzt auch schon wieder über drei Wochen her. Das Comdirect-Konto ist eine Empfehlung von Finanztip (und auch anderen), daher wollten wir das Konto gerne hier eröffnen. Aber mittlerweile überlegen wir uns, den Eröffnungsantrag zurückzuziehen und zu einer anderen Bank zu gehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was wir noch tun könnten, um den Vorgang zu klären? Vielen Dank!