Hallo zusammen,
ich wurde neulich mit dieser Werbung konfrontiert:

Welche Fussangeln gibt es da?
VG
Hallo zusammen,
ich wurde neulich mit dieser Werbung konfrontiert:
Welche Fussangeln gibt es da?
VG
Die KK wird von der Advenzia Bank ausgegeben. Vieles was hier steht, dürfte daher auch für die "GMX Kreditkarte" gelten.
Bevor du auf Werbeangebote / Lockangebote reinfällst stelle dir folgende Frage:
- Was erwarte ich von eine Kreditkarte?
- Wo bzw. wie nutze ich eine Kreditkarte?
...
- Brauche ich eine Kreditkarte?
Danach informiere die auf finanztip oder auf anderen Internetseiten MoneyBlogs...
Die KK wird von der Advenzia Bank ausgegeben. Vieles was hier steht, dürfte daher auch für die "GMX Kreditkarte" gelten.
Danke sehr, die Links waren sehr informativ.
Alles anzeigenBevor du auf Werbeangebote / Lockangebote reinfällst stelle dir folgende Frage:
- Was erwarte ich von eine Kreditkarte?
- Wo bzw. wie nutze ich eine Kreditkarte?
...
- Brauche ich eine Kreditkarte?
Danach informiere die auf finanztip oder auf anderen Internetseiten MoneyBlogs...
Ich "brauche" sie nicht zwingend, dennoch ist eine Kreditkarte mehr, die man z.B. für Geldabhebungen im Ausland nutzen kann, hilfreich. Gratis geht das ja mit DKB, Hanseatic und Barclays, die habe ich. Aber das sind alles Visa, wenn es eine Mastercard mit dieser Funktionalität gäbe, die auch noch gratis ist, würde ich sie ggf. nehmen. Aber bei den genannten Fussangeln lasse ich das natürlich.
Für geldabhebungen ist advanzia komplett ungeeignet, weil man da hohe Zinsen zahlt.
Zu Fußangeln habe ich nicht recherchiert, aber 1und1 bemühen sich schon um Seriosität. Ich fragte bei WEB.DE / 1&1 lediglich, ob die offenen Rechnungen, wie bei der Advanzia Bank, immer überwiesen werden müssen. Die Antwort lautete: Nein, man kann den Betrag auch einziehen lassen.
Bezüglich eines möglichen Wechsels von der Barclays Bank interessieren mich die Meinungen zur Barclaycard. Die Karte wird nach Österreich verkauft und galt eher als ein Produkt für weniger betuchte Kund*innen. Früher, etwa um 2010, war sie jedoch eine gute Option zur Finanzierung privater Vorhaben. Vielleicht verbessert sich das wieder, aber das ist der aktuelle Stand. Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, könnte die Advanzia Bank via WEB.DE für mich eine interessante Alternative sein. Auch stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnen könnte, die Barclays Visa abzugeben.
Eine Werbeprämie konnte ich bei WEB.DE allerdings noch nicht finden, was in meinem Kontext relevant bzw. interessant gewesen wäre.
Advanzia hat einen (oft funktionierenden) Mailsupport und die App soll nicht so gut sein wie bei der TF Bank (noch ein Reseller imho)- habe mich an das Überweisen fast gewöhnt. Rechnungen können per Mailanhang kommen und die Karte wird bei int'l Zahlungen / Mailorder akzeptiert. Die Reiserücktrittsversicherung hatte ich bislang noch nicht genutzt.