Aber das ist ja Quatsch. Du weißt ja nichts über seine weiteren Kompetenzen.
Beispiel: Merkel ist Physikerin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man während des Studiums nicht lernt, wie man ein Land zu führen hat
Man sollte aber wissen was eine Insolvenz ist 😉 Ja man lernt nicht im Studium wie man ein Land zu führen hat, das stimmt. Aber man kann zum Beispiel ein finanzwissenschaftliches Studium ablegen und als Finanzminister agieren. Auch da kann man nicht alles wissen und hat bzw benötigt Berater. Aber man versteht wenigstens die Grundprobleme oder die Grundzüge. Auch als Verteidigungsminister/Verteidigungsministerin. Wäre von Vorteil man hat auch gedient. Ich werde nie vergessen wie Frau Lamprecht erklärt hat dass das ein Rohr ist und da schießt der Panzer.
Ein Herr Habeck kann auch nicht immer Rettungsschirme aufmachen und in die Marktwirtschaft eingreifen. Politik sollte für die Rahmenbedingungen sorgen: Rechts- und Planungssicherheit, wenig Bürokratie, Infrastruktur, wettbewerbsfähige Energie und innere Sicherheit usw.
Und wegen Habeck weitere Kompetenzen: ich habe vorgestern hier geschrieben wie es war als ich habeck live erlebt habe beim online Seminar mit den big Player bmw, vw, Mercedes, basf, Energiekonzerne. Glaub mir: er hat keine wirtschaftskompetenz und kann nur das aufsagen was man sagt was er sagen soll. Kannst dir meinen Bericht dazu durchlesen. Ich hatte regelrecht Mitleid mit ihm. Von seinem roten Kopf und der Erleichterung das ein anderer ans Mikrofon ran ging ganz zu schweigen.