Mein Umzug von Onvista zu comdirect ist gescheitert.
Momentan soll wohl noch -theoretisch- SMS-Tan möglich sein, aber nicht mehr lange UND ohne Smartphone + App kann man sich nicht die Berechtigung für SMS-Tan erteilen.
Ich habe (hoffentlich alle) entsprechenden Themen (onvista ...) gelesen, dennoch bleibt meine Frage offen.
Das liegt auch daran, daß im www die comdirekt als "appfrei" beschrieben wird, was definitiv nicht stimmt und somit meine Skepsis noch vermehrt.
Neobroker kommen eh nicht in Frage, Hausbank ist was zum draufsetzen, also welche Internetbanken können und wollen?
Mir ist egal, ob SMS-Tan oder Zauberkästchen, aber ich habe keine Affinität zum playstore (was für ein Name) oder dem ios-Pendant.
DKB und RaiBa kenne ich durch mein Konto, Anfragen sind inzwischen raus an maxblue, ING und targo - Meinungen dazu und zu anderen geeigneten Kandidaten sind herzlich willkommen. Danke.