Deal Comdirect -- Tagesgeldkonto 3%

• Hallo,

habe den Comdirect 3% Tagesgeld Deal (30. Geburtstagsaktion) per link angeklickt

und die Info passt für mich. Finanztip News von 08.11.24

Aber die Comdirect behauptet an der Hotline, das der Deal nur für Kunden gilt die per Postbox eine Info bekommen haben.

Hätte gerne erfahren wie man teilnehmen kann, bzw gilt der Deal überhaupt

viele Grüße

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe gerade in Focus.de gelesen:

Die Einzahlung der neuen Anlage muss direkt auf das Tagesgeldkonto erfolgen, da eine Umbuchung von Ihrem [comdirekt] Girokonto nicht mehr als Neueinzahlung berücksichtigt werden kann “, schreibt der Kundenservice der Comdirect auf Nachfrage.

Die 3% gelten nur von "auswärts" direkt aufs Tagesgeldkonto. Ein Umweg übers comdirekt-Giro, macht das Angebot kaputt.

• Immer diese gleichen nervigen Bedingungen.

Die Überweisung muss aus rechtlichen Gründen natürlich von einem Girokonto erfolgen, dass auf den Namen des Kunden lautet.

Oder aber man macht dann eine Bareinzahlung ?

• Würde folgendes funktionieren?

1. Geld auf das eigene Paypal Konto einzahlen

2. Bei Paypal bei Kontoeinstellungen das Tagesgeldkonto eintragen.

3. Das Geld vom Paypal auf das eigene Konto auszahlen

bzw. das selbe nur eben mit einem dieser "Free" Broker wie Finanzen Zero etc.

• Das Geld muss von einer anderen Bank kommen. Ob Paypal dazu zählt weiß ich nicht. Dein beschriebener Weg würde wohl funktionieren, wenn es sich um eine andere Bank handelt und das Geld vor der Überweisung zu der anderen Bank bzw. Paypal nicht auf dem TG lag.

• Da ich keine Mitteilung in der Postbox (Werbefrei eingestellt) hatte, bin ich nicht berechtigt.

Werde trotzdem bis zum 25.11.24 einen Euro einzahlen. Mal schauen ob dann am 01.12.24

das TG-Konto auf 3% eingestellt wird.

Laut FAQ comdirect kann man ab dem 01.12.25 nachlegen bei 3% max. 1.000.000 Euro