Hi zusammen,
ich möchte unsere momentane Aufstellung der Finanzen etwas optimieren, da wir nicht ganz zufrieden sind. Die momentane Situation:
ING
Gemeinschafts Gehaltskonto (Depot eröffnet, aber nichts drauf)
Junior Depot für 1. Kind mit Sparplan
Junior Depot für 2. Kind mit Sparplan
Soweit sehr zufrieden, App ist übersichtlich und alles passt.
Flatex
Alle Aktien + ETFs
Eigentlich soweit zufrieden, aber etwas unübersichtlich durch die Vermischung ETF mit Aktien
Trade Republic
Wird genutzt um einen geringen 5-stelligen Betrag zu parken und die Zinsen mitzunehmen.
Ich würde nun gerne die ETFs von den Aktien / Dividendentiteln trennen. Zusätzlich würde ich gerne Push-Benachrichtigungen aufs Smartphone erhalten bei Dividendenausschüttungen. Finde das gibt einfach immer wieder ein gutes Gefühl wenn man sieht wie die Dividende regelmäßig ausgeschüttet wird .
Push Benachrichtigungen aufs Smartphone über die App sind soweit mir bekannt nur bei Trade Republic möglich. Gibts auch andere Broker die das können?
Tendenz geht aktuell dazu, die zwei ETFs auf ING zu ziehen. Dann wären alle ETF Sparpläne bei der ING.
Einzelaktien / Dividendentitel auf Trade Republic. Flatex anschließend kündigen. Bin nur etwas besorgt da man in der Vergangenheit vermehrt negatives von Trade Republic gehört hat... (IBAN Umstellung, verspätete Auszahlungen, etc.).
Welchen Broker könntet ihr noch empfehlen? Bzw. wo seid ihr und warum?
Danke und Grüße
Matze