Hallo
Gegenwärtig habe ich ein iPhone SE und war immer sehr zufrieden
Nun ist die Zeit gekommen eine neue iPhone zu kaufen.
Was würdet ihr empfehlen?
iPhone 14 oder doch iphone15?
Welche iPhone habt ihr?
Hallo
Gegenwärtig habe ich ein iPhone SE und war immer sehr zufrieden
Nun ist die Zeit gekommen eine neue iPhone zu kaufen.
iPhone 14 oder doch iphone15?
Welche iPhone habt ihr?
Ich habe noch ein iPhone 6s
Ich würde das iPhone 16 kaufen. Das ist vom Innenleben 2 Jahre neuer als das iPhone 15, wodurch du es voraussichtlich 2 Jahre länger komfortable und auf neuem Softwarestand nutzen können wirst. Das relativiert den höheren Preis.
Ich habe noch ein iPhone 6s
Bekommst du immer noch Updates ?
Ich würde das iPhone 16 kaufen. Das ist vom Innenleben 2 Jahre neuer als das iPhone 15, wodurch du es voraussichtlich 2 Jahre länger komfortable und auf neuem Softwarestand nutzen können wirst. Das relativiert den höheren Preis.
Spricht etwas für iPhone 15 Pro?
Prozessor ist älter aber Feature set is genauso gut oder besser als iphone16
Habe ich einen Denkfehler?
iPhone 15 Pro is besser als iPhone 16??
Bekommst du immer noch Updates ?
Teilweise (Sicherheitspatches und Apps, aber keine Systemupgrades mehr). Es funktioniert immer noch einwandfrei, auch wenn der Akku sich mittlerweile recht schnell entleert.
WIll daher ein Neues kaufen und habe mich hier drangehängt.
Alles anzeigenSpricht etwas für iPhone 15 Pro?
Prozessor ist älter aber Feature set is genauso gut oder besser als iphone16
Habe ich einen Denkfehler?
iPhone 15 Pro is besser als iPhone 16??
Größter Vorteil des iPhone 15 pro ist die zusätzliche Zoom-Kamera. Wenn Du gerne fotografierst ist das viel wert! Außerdem bestimmte Vorteile beim Display, die manche Leute sehen können und manche nicht.
iPhone 16 dafür eine Generation weiter im Chipset, was bedeuten könnte, dass es 1 Jahr länger aktuell gehalten wird. Ganz sicher ist das aber natürlich nicht.
Grundsätzlich das neuere Gerät. (Stichwort Softwareumdates) Es sei denn dir sind die Erneuerungen im Vergleich zum Vorgänger nicht wichtig und der Preis eher im Vordergrund.
Hier ist ein Vergleich der Modelle: https://www.apple.com/de/iphon…ne-14,iphone-15,iphone-16
Welche iPhone habt ihr?
iPhone SE 3. Generation. Kann ich nur empfehlen!
Zudem ist es deutlich günstiger als ein iPhone 15 oder16.
Man schaut einfach mal nach, was kann welches und vergleicht es mit dem eigenen Bedarf und kauft dann das wo die Übereinstimmung am größten ist. Sicherlich ist noch die Frage wie lange es Updates gibt entscheidend, da ist eben je neuer desto besser gegeben.
Gegenwärtig habe ich ein iPhone SE u
Welche Generation?
Es gibt mittlerweile 3 generationen.
Welche Generation?
Es gibt mittlerweile 3 generationen.
1st Generation
Galaxy A14 5G
Erstmal kommt es drauf an wieviel Geld einem das neue Telephon Wert ist. Ich würde auf jedenfall ein Pro Modell nehmen. Desweiteren würde mir eher ein 14er reichen für die nächsten Jahre.
Ich würde das neue IPhone SE abwarten! Soll bald rauskommen, sich an den neueren Modellen (flache Kanten, randloses Display und relativ aktuelle Prozessoren) orientieren und trotzdem eher zu Einstiegspreisen zu haben sein…
1st Generation
Das hatte ich in der Familie gerade auch.
SE 1 ist aus der Aktualisierung raus.
Daher Übergang zu 2 oder SE 3 sinnvoll.
Auf SE4 zu warten ist ungewiss im Wann.
Gewählt wurde ein SE 3 mit 128 GB Speicher.
Wofür willst du das Gerät denn nutzen?
Das sollte doch die erste zu klärende Frage sein, bevor es an die Auswahl des Geräts geht...
Die Frage gehört eigentlich in ein iPhone-Forum auf der Platform der Wahl.... da werden einem dann Zahlen, Daten und Fakten um die Ohren geworfen.
Sowohl das iPhone 14, als auch das iPhone 15 (die nicht pro Varianten) haben das Problem, dass diese nur 6 GB RAM haben und dementsprechend auch kein Apple Intelligence bekommen bzw. halt jetzt schon durch die RAM beim feature Update limitiert sind. Da der Preisunterschied zwischen dem 15 und 16 nicht besonders hoch ist, würde ich persönlich zum 16 greifen bei den non-pro Modellen.
Den Anschlusswechsel von Lightning auf USB-C ab den 15er auch beachten.
Wofür willst du das Gerät denn nutzen?
Das sollte doch die erste zu klärende Frage sein, bevor es an die Auswahl des Geräts geht...
1) Telefonieren
2) What$App schreiben
3) Schmuckspiegel
4) Finanztip Forum lesen und auch meine hochwertigen Beiträgen schreiben
5) Bahn App
6) Apple Music
7) Rational Reminder Podcast, Bogleheads Podcast, the Morgan housel Podcast, Patrick Boyle on Finance, …….
8).. Apple Pay
9) Depot Saldo 3x täglich kontrollieren
10) Google Maps
11) Kamera