Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich habe vor einigen Monaten ein Depot über Scalable Capital eröffnet und nutze dort den Prime+ Broker für derzeit 4,99 Euro monatliche Gebühr. So weit, so gut. Ich bespare dort mehrere ETFs. Die Gebühren für den Broker werden monatlich von meinem Guthaben abgebucht, dieses ist auch gut im Plus.
Mein Problem: Das Entgelt für den Broker in Höhe von 4,99 Euro wird jeden Monat seit Kauf von der "Gesamtrendite" meines Portfolios abgezogen. Wie kann das sein? Gebühren für Orders oder den Prime+ Broker haben doch nichts mit der tatsächlichen Performance der in meinem Depot befindlichen Wertpapiere zu tun. Ich spreche übrigens nicht vom "Portfoliowert".
Ich habe den Kundenservice von SC bereits kontaktiert und um Klärung gebeten. Ich habe zwei unterschiedliche Antworten erhalten, einmal dass es sich um einen Fehler handeln soll; einmal dass sich die Gebühren tatsächlich in der Gesamtrendite (unter "Überblick - Gesamtrendite" und "Insights - Gesamtrendite") widerspiegeln. Das hat mich nicht befriedigt. Wie sieht es bei Euch aus? Die Frage richtet sich an Nutzer von SC, die den Prime+ Broker hinzugebucht haben. Ich würde diesbezüglich gerne mal ein Feedback anderer Prime+ Nutzer erhalten.
Viele Grüße und danke,
Timothy