Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten bin ich bei finanzen.net Zero für meinen Geldmarkt-ETF. Alles hat inklusive Freistellungsauftrag , Kauf und Sparplan, etc. gut geklappt und ich bin im Prinzip sehr zufrieden.
Lediglich mit den jeweiligen Postfächern bei Finanzen.Net Zero und Baader Bank hadere ich etwas:
Abweichungen vom Datum/Benennung der Dateien
Die periodischen Kontoauszüge werden häufig mit einem Tag Versatz eingestellt, zum Teil bei finanzen.net Zero sogar früher als bei der Baader Bank selbst. Öffnet man die Datei, ist im PDf selbst dann das identische Datum. Manche Dokumente sind auch nur bei Finanzen.net Zero. Finanzen.net Zero schreibt selbst , dass man alles auch bei der Baader Bank fände, das ist aber nicht für alle Dokumente der Fall.
Auch haben die Dateien eine andere Nomenklatur, woebi mir die bei Finanzen besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.
Meine Fragen dazu, falls jemand auch finanzen.ent Zero nutzt.
1) Sehe ich das richtig, dass alles was "harte" Fakten (Kontoauszüge, Abrechnungen etc.) angeht , bei beiden ist. Alles "Weiche" wie Ex-Ante-Kostenausweise nur bei Finanzen.net Zero steht? Und erkenne ich das an den Logos im PDF (je nachdem ob bei oder nur eines drin ist)?
2) Zum selbst Archivieren reicht ja eigentlich der Download von einer Quelle aus?
3) Brauche ich eigentlich den Ex-Ante Kostenausweis überhaupt noch, wenn alles durchgeführt wurde wie geplant?
Und jetzt noch 2 doofe Fragen, aber ich finde nix in den FAQs:
4) Gibt es die Möglichkeit eines Sammeldownloads mehrerer Dokumente? Falls ja (und ich es nur nicht hinkriege) , wie finde ich das?
5) Wie lang wird denn das Archiv bei Finanzen.net Zero bzw. der Baader Bank vorgehalten? Ich finde dazu auch nix.
Vielen Dank schonmal vorab.