Liebes finanztip-forum,
normalerweise richte ich mich nicht an Foren, gedenke aber diesmal diesen Weg zu wählen, da ich anderweitig keine Erfahrungswerte online gefunden habe.
Mein Arbeitgeber legt meine Betriebsrente zu 100% selbst an und dies mit dem Verwalter Willis Tower Watson. Mir wird lediglich ein jährlicher Kapitalkontenplan zugesandt bei dem ich die geleisteten Einzahlungen nach einem Jahr angezeigt bekomme. Diese orientieren sich an meinem Jahresbruttogehalt sowie an einem individuellen Altersfaktor.
Ich habe noch viele Jahre bis ich das Rentenalter erreiche. Bin sicherlich gesegnet wenn die Einzahlungen 100% AG-finanziert sind. Diese Privilegien sind mir durchaus bewusst. Was mir leider fehlt ist irgendwelche weiterführenden Informationen hinsichtlich Performance p.a. Kosten p.a., die Asset Allocation etc.
Nun erwarte ich natürlich gar nicht, dass ihr mir hierzu Details nennen könnt, bitte nicht falsch verstehen. Da jegliche Kontaktversuche direkt über den AG sowie WTW ins leere gelaufen sind, wird das Thema seltsamerweise umso interessanter für mich. 😅
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Falls nein, was wisst ihr über WTW, deren Anlagestrategie für Betriebsrenten bei einer Anlagefauer von über 30 Jahren 🤔 bei so einer langen Anlagedauer ist es natürlich extrem entscheidend z.b. nur 3% p.a. zu erwarten anstatt 7% p.a.
Wäre schön hier mal ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Vielen Dank vorab,
Mocean