Freibetrag voll ausschöpfen oder macht das so keinen Sinn?

• danke, ja das hätte ich gleich von Anfang an machen sollen.

die Käufe und Verkäufe können ganz entspannt auch später eintragen werden, so werden Gewinn oder Verlust deutlich. imo ist Yahoo der einzige tracker der das sinnvoll darstellt.

• Hilfreichste Antwort

Die Käufe und Verkäufe können ganz entspannt auch später eintragen werden, so werden Gewinn oder Verlust deutlich. IMO ist Yahoo der einzige Tracker, der das sinnvoll darstellt.

Ich nutze Yahoo auch zu diesem Zweck, allerdings lasse ich mir nicht die Gesamtperformance ausrechnen. Mich interessiert die Tagesperformance, und damit hatte ich länger meine Probleme. Warum? Die Börsen in Europa und in USA haben bekanntlich unterschiedliche Öffnungszeiten. Trägt man sein komplettes Portfolio ein (bestehend aus europäischen und amerikanischen Werten - die an hiesigen Börsen gehandelten ETFs sind in diesem Sinne europäische Werte), so geht die Performanceanzeige durcheinander, wenn nur eine der beiden Börsen geöffnet hat.

Ich habe mir dadurch geholfen, daß ich mein Portfolio getrennt habe (in einen US-Teil und einen europäischen Teil), jetzt sehe ich morgens, was ETFs und europäische Werte machen, ohne daß mir das Ergebnis der Wall Street vom gestrigen Abend dazwischenfunkt (und vice versa). Jetzt bin ich mit der Anzeige zufrieden: Einmal Gesamtportfolio, einmal "europäische" Werte, einmal US-Werte.

• Ttam7887

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.