Investforwomen instagram und Geld investieren

• Hallo an die Community, :!:
    ich bin ein Bisschen verzweifelt, deswegen wende ich mich jetzt einmal an euch und habe mich jetzt dafür registriert.
    Vor einigen Monaten bin ich bei invest4 kids von dem Investment Spezialisten Thorben beraten Worden und habe nichts abgeschlossen, weil sie keine Bewertungen hatten online. Jetzt habe ich vor einigen Wochen bei Instagram Werbung gesehen und mich nochmal eingetragen und mich von einem anderen Investment Experten Janosch kostenlos beraten lassen. Ich war ein Bisschen skeptisch, weil beim ersten Mal hieß es, dass ich das beste Produkt als Angebot bekomme von der Baloise (speziell für Kinder) und jetzt vor einigen Wochen hieß es, dass ich etwas von der alten Leipziger bekomme. Aber Janosch sagte, dass ich das dieses Jahr noch machen muss, weil ich sonst die Konditionen nicht mehr für meine Kleine bekomme.
    Ich wollte eigentlich invest 4 kids empfehlen und habe dann gesehen, dass hier ein Beitrag dazu war. Jetzt bin ich sehr skeptisch, weil ich 200€ im Monat spare und nicht weiß, ob man denen vertrauen kann. Sie haben ja auch mittlerweile viele Gute Bewertungen und viele Follower auf Instagram (invest4kids über 40000), deswegen habe ich bisher alles auch geglaubt.

Jetzt habe ich gesehen, dass investforwomen (hat auch sehr viele Follower 100000) auch dazugehört. Ich habe lange gewartet und mich dann auch dort beraten lassen, weil die Investment Expertin sagte, dass sie Produkte speziell für Frauen haben und ich Geld für mich selbst investieren wollte.

Ich bin echt verwirrt und jeder sagt etwas anderes =O Sollte ich meine Verträge kündigen? Ich habe einen Makler von der Mecklenburgischen Versicherung er sagt, dass die ganzen Verträge auch sehr teuer sind und ich über FinanzTip und finanzfluss ein Depot machen soll lieber.

Ich weiß echt nicht weiter, weil jeder etwas anderes sagt.

Haben sich hier Frauen zu den Frauenprodukten beraten lassen dort? Ist die Alte Leipziger von invest4kids gut für mein Kind mit den Konditionen? sollte ich das kündigen?

Ich will, dass meine Tochter mit 20 einfach genug Geld hat für Führerschein und Studium. Und mein Geld nicht nur von der Inflation zerfressen wird..

Bitte um Hilfe!

LG

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vor einigen Monaten bin ich bei invest4kids von dem Investmentspezialisten Thorben beraten worden und habe nichts abgeschlossen, weil sie keine Bewertungen hatten online.

Vermutlich handelt es sich bei dem "Investmentspezialisten Thorben" um den Finanzprodukteverkäufer Thorben.

Vermutlich war es gut, daß Du ihm nichts abgekauft hast.

Jetzt habe ich vor einigen Wochen bei Instagram Werbung gesehen und mich nochmal eingetragen und mich von einem anderen Investmentexperten Janosch kostenlos beraten lassen.

Kostenlose Beratung gibts nicht. Es gibt noch nicht einmal kostenlose Verkaufung, denn bei der Verkaufung zieht man Dir Dein Geld aus der Tasche.

Ich war ein bisschen skeptisch ...

... habe mich von dem Verkäufer dann aber überreden lassen.

Ich wollte eigentlich invest4kids empfehlen und habe dann gesehen, dass hier ein Beitrag dazu war. Jetzt bin ich sehr skeptisch, weil ich 200€ im Monat spare und nicht weiß, ob man denen vertrauen kann. Sie haben ja auch mittlerweile viele gute Bewertungen und viele Follower auf Instagram (invest4kids über 40000), deswegen habe ich bisher alles auch geglaubt.

Jetzt habe ich gesehen, dass investforwomen (hat auch sehr viele Follower 100000) auch dazugehört. Ich habe lange gewartet und mich dann auch dort beraten lassen, weil die Investmentexpertin sagte, dass sie Produkte speziell für Frauen haben und ich Geld für mich selbst investieren wollte.

Du hast offenbar einen erheblichen Druck, Dein Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

Ich bin echt verwirrt und jeder sagt etwas anderes =O Sollte ich meine Verträge kündigen? Ich habe einen Makler von der Mecklenburgischen Versicherung er sagt, dass die ganzen Verträge auch sehr teuer sind und ich über FinanzTip und finanzfluss ein Depot machen soll lieber.

Das scheint mir der bisher beste Vorschlag gewesen zu sein.

Haben sich hier Frauen zu den Frauenprodukten beraten lassen dort? Ist die Alte Leipziger von invest4kids gut für mein Kind mit den Konditionen? Sollte ich das kündigen?

Ich will, dass meine Tochter mit 20 einfach genug Geld hat für Führerschein und Studium. Und mein Geld nicht nur von der Inflation zerfressen wird.

Ich habe den Eindruck, daß Du ziemlich kopflos handelst. Wenn Du so weitermachst, braucht Du nicht zu fürchten, daß die Inflation Dein Geld frißt, weil Dein Geld nämlich einfach nur weg ist.

Ich schlage vor, daß Du mal alle Verträge zusammenstellst, die Du bisher abgeschlossen hast. Schwärze die persönlichen Daten und lade sie dann hoch, damit die Leute hier sehen, was Du zusammengekauft hast.

Bis Du Klarheit hast, laufe bitte nicht vom einen "Berater" zum anderen. Und unterschreibe erstmal überhaupt NICHTS.

• Hallo.

Es gibt Bereiche, in denen ergibt sich die Notwendingkeit von "Frauenprodukten", Finanzen gehören nicht dazu.

In Abhängigkeit von der Anspardauer (Alter Kind heute - Bedarf in der Zukunft) wären Aktien-ETF, ggf. Geldmarktfonds, ggf. Tages- oder Festgeld völlig ausreichende (aber provisionsarme) Varianten.

Einzig das Marketing ist auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten.

• Offenbar läuft hier schon ein schlechter Vertrag.

Deshalb jetzt einfach die Karten analysiert auf den Tisch, dann in Ruhe entscheiden und für das Kind lieber einen ganz normalen ETF-Sparplan besparen.

Überlege doch einmal: wer verdient denn welche Gebühren bei diesen Abschlüssen?

Wem nutzt das?

• Hallo zusammen,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geld für Frauen von Frauen.

Geld ist einfach. Mehr brauchen Sie nicht.

LG

• Sollte ich meine Verträge kündigen?

Hast Du jetzt schon was abgeschlossen (wenn ja was genau und wann genau), oder noch nicht? Das ging aus Deinem ersten Post für mich nicht wirklich klar hervor. Wenn Du erst vor weniger als zwei Wochen abgeschlossen hast, bist Du vielleicht sogar noch in der Widerrufsfrist.

Lies Dich zum Thema Geldanlage für Kinder mal hier ein:

Geldanlage für Kinder: Vermeide diese Fehler

Geldanlage für Kinder – Tipps zum langfristigen Sparen

Geldanlage für Kinder: Mit ETFs sparen im Kinderdepot

Für Dich selbst zum Thema Geldanlage allgemein (Du brauchst kein besonderes Produkt für Frauen):

Sicher Geld anlegen: Dein Geldanlage-Plan für 2025

So baust Du Vermögen auf und hast genug Geld im Alter – Finanztip Academy (falls Du lieber Videos schaust als liest)

• Ich schreibe schon seit Wochen unter das völlig absurde investformwomen Youtubevideo zu TradeRepublic, weil ich es für hochgradig unseriös halte.

Es werden aber stetig kritische Kommentare gelöscht.
    Fachlich / Inhaltlich ganz ganz schwach. Zum Teil sicherlich wegen Inkompetenz, zum anderen aber auch einfach Angstmacherei, damit Frau sich genötigt fühlt in die "Beratung" zu gehen.

Und nie im Leben haben die ECHTE 100k Follower bei Instagramm. Deren Beiträge haben kaum Aktivitäten. Wenig likes, wenige Fragen.

Wir hatten hier ja schon einen Thread dazu, der (nach meinem Geschmack) leider geschlossen wurde. So kam man nicht mehr dazu dort ggf. weitere Infos zu kommen.

Ich finde es tatsächlich super hier mal jemanden zu haben, der schon in der "Beratung" war und sogar einen Vertrag hat.

Würdest du den anonymisiert zur Verfügung stellen, damit man sich mal ein Bild von dem machen kann welches angebliche Wunderprodukt da verkauft wird?

• Die Anzahl der Follower ist kein Qualitätsmerkmal und auch kein Hinweis von Authentizität.

Zitat

Jetzt habe ich vor einigen Wochen bei Instagram Werbung gesehen und mich nochmal eingetragen

Warum reagierst du auf Werbung? Wer Werbung schaltet, der macht das, um Kunden anzulocken, Geld zu verdienen, mit irgendwelchen Versprechen. Und auf Social Media ist das noch mal deutlich schlimmer als im TV. Dein Wohl bzw. das deiner Kinder steht mitnichten im Vordergrund.

• 6 Punkte Plan

1.) Prüfen: Hast Du schon etwas abgeschlossen? Kannst Du noch widerrufen?

2.) Alle Aktivitäten der Geldanlagesuche stoppen. Keine Produkte mehr anschauen, keine "Beratungen" beanspruchen.

3.) Erstes Invest: 11,99 oder 4,99€ (e-book) investieren in "Ihre Finanzen fest im Griff" von Prof. Walz

4.) ggfls. weitere Bücher von Walz (Verraten statt Beraten, Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen), vieleicht dann auch noch John Bogle, Gerd Kommer usw. Finanztip durchforsten.

5.) Dann hier im Forum offene Fragen stellen

6.) Ganzheitliches Finanzkonzept für Dich und die Kleine aufstellen, das Grundgerüst einmal richtig machen und ein Leben lang Ruhe haben von "Beratungen", Verkäufern, Produktsuchen usw.

Du brauchst ein gewisses Basiswissen, sonst wird das nix. Du bist sonst ein Leben lang LEO (siehe Walz). Das kostet Dich je nachdem 6-stellige Summen! Lerne die Assetklassen Bankeinlagen, Anleihen, Immobilien und Aktien kennen. Diese sind der Renditemotor nahezu aller Produkte. Suche nach den jeweils passenden Assetklassen für Dich und Deine Ziele. Erst dann suche nach Vehikeln/Produkten.

Verstehe einmal die Grundlagen, setzte es passend für Dich auf und Du hast ewig Ruhe und am Ende stehst Du wesentlich besser da.

Mein Rat.

• 3. und 4. funktioniert ggf. auch über die nächste Bibliothek. ;)

• Ich schreibe schon seit Wochen unter das völlig absurde investformwomen Youtubevideo zu TradeRepublic, weil ich es für hochgradig unseriös halte.

Es werden aber stetig kritische Kommentare gelöscht.
    Fachlich / Inhaltlich ganz ganz schwach. Zum Teil sicherlich wegen Inkompetenz, zum anderen aber auch einfach Angstmacherei, damit Frau sich genötigt fühlt in die "Beratung" zu gehen.

Wir hatten ja kurz vor meinem Urlaub eine nette Diskussion zu dem Thema. 12345 hat das ja weiter oben verlinkt.

Ich habe das Ganze auf jedem Fall mal an Thomas Beutler geschickt, der in seinem Live-Stream auch kurz thematisiert hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich halte das Ganze weiter für höchst problematisch. Und zwar sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Und das Kommentare die auf offensichtliche falsche Fakten in den Videos hinweisen, einfach so gelöscht werden ist wirklich das Allerletzte!

• Ich habe das Ganze auf jedem Fall mal an Thomas Beutler geschickt, der in seinem Live-Stream auch kurz thematisiert hat:

Leider wirklich recht kurz und inhaltlich auch deutlich mehr auf invest4kids bezogen.
    Aber ganz relevant: die Kosten der Versicherung wurden offengelegt. Wobei diese ja sicherlich von der Höhe der Anlage (welche nicht genannt wurde) abhängig sind.

Ich hätte mir gewünscht er hätte sich das Video der Frauen angeschaut und hätte deutlich gemacht, dass da sicherlich teils auch bewusst Unwahrheiten erzählt werden, um Frauen in die Falle in die "Beratung" zu locken.

Aber immerhin hat mal ein Youtuber kritisch auf das Thema reagiert.

• Vielen Dank für deine Nachricht. Aber als alleinerziehende, arbeitstätige Mutter mit anderen Veratnwortungen kann ich einfach nicht so viel zu dem Thema recherchieren und habe mich eben auf Experten verlassen.

• Hallo zusammen,

Externer Inhalt www.youtube.com

Geld für Frauen von Frauen.

Geld ist einfach. Mehr brauchen Sie nicht.

LG

Vielen Dank! Habe ich mir angesehen und höre nur noch auf Finanztip Beiträge/Finanztip Videos. Finanzfluss finde ich auch sehr hilfreich

• ja ich habe bereits eine private Nachricht dazu bekommen und habe auch schon gefragt, ich werde das Dokument noch ausdrucken und anonym hier hochladen. Finde das echt traurig, wie da einfach mit Unwissenheit gespielt und ausgenutzt wird. Ich habe mir jetzt auch Videos von Herrn Tenhagen angeschaut und suche mir Honorarberater, die unabhängig arbeiten.

• Vielen Dank für die Tipps!!

• Auch ein sehr großes Dankeschön an dich!!! Und auch an die private Nachricht mit der Hilfe, wirklich!! Das man das unentgeltich macht hier, super!