Hallo in die Runde, ich lese mehr und mehr Informationen, dass das FIAT System vor dem Aus steht, es Parallelen zu 1923 und 1948 gibt.
Bezos, Zuckerberg & Co verkaufen ihre Aktien und bringen ihre Guthaben in Sicherheit - wie auch immer sie das tun.
Die Banken haben 5 Billionen unrealisiert Verluste - die sie auch nie wieder reinholen können. Der Staat wird die Banken nicht noch einmal retten können.
Während der letzten Bankenkrise hat uns Frau Merkel viele Male versichert, dass unsere Sparguthaben sicher seien. Im Nachhinein stellte sich raus, sie waren alles andere als sicher.
Ein zweites Mal wird niemand der Politik und den Banken glauben. Das Vertrauen ist tief erschüttert. Ich frage die Finanztip Profis - wie ist die Lage wirklich?
Ich bin kurz vor dem Ruhestand und kann einen Verlust meiner mühevoll zusammengekratzten Ersparnisse nicht mehr reinholen.
Wo stehen wir in Deutschland und der EU? Wie ist es um unsere Banken bestellt? Was ist eine gute Strategie, krisensicher anzulegen - doch nochmal alles in EFTs, auch wenn vielleicht keine 15/20 Jahre Lebenszeit mehr bleiben?
Viele Grüße und danke für seriöse Antworten, die FinanzOma