Hallo liebe community,
Ich bin etwas ratlos und sehr verunsichert.
Bei der DKB deutsche Kreditbank AG ist mir der Login gelöscht worden.
Es fing alles ziemlich genau am Tag der Abschaltung von Tan2Go dem 14.11.2024 an. Ich nutzte das uralte Verfahren schon länger nicht. Bin aber seit fast 15 Jahre Kunde. Hatte bislang Chiptan (bis ca mitte September 2024) und die Banking App als 2FA im Einsatz.
Der 1.st level Support ist überfragt und gab bislang nur den Hinweis nochmal die Vereinbarung zum Onlinebanking inkl. Ausweiskopie zu übersenden. Das half bislang aber nicht. Bis zur Technik/Fachabteilung habe ich es nur einmal geschafft nach 70min Wartezeit. Ich traf auf einen ratlosen Mitarbeiter, der öfter Rücksprache hielt und keinen zuständigen finden konnte. Letzte Ansage war der Fall wird bearbeitet ohne Perspektive wann das gelöst sein soll.
Glücklicherweise (und als ob ich Probleme vorgeahnt hätte) habe ich bereits seit August 2024 ein Zweitkonto bei einer anderen Bank. Nach nun einem Monat ohne Konto und Depot-zugriff wäre es doch langsam kritisch mit der Existenz geworden.
Eine Beschwerde bei der Bafin habe ich diese Woche abgeschickt.
Gibt es hier noch Tipps vom Schwarm ? Was würdet ihr noch unternehmen?
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche Ich!