Hallo,
ich habe bald eine Beratung bei der Finanzberatung Tecis für eine Berufsunfähigkeitsversicherung und wollte fragen wie seriös diese Finanzberatung ist und ob man denen vertrauen kann.
Hallo,
ich habe bald eine Beratung bei der Finanzberatung Tecis für eine Berufsunfähigkeitsversicherung und wollte fragen wie seriös diese Finanzberatung ist und ob man denen vertrauen kann.
Hallo.
Das ist ein "Verbimmler" in der strukturierten Variante.
Man hört nicht grundlos eher Semi-Gutes über die 3-, 4- oder 5-Buchstaben-Vertriebe.
Finanztip empfiehlt einige "echte" Berater.
Sag den Termin ab und geh zu Dr. Schlemann
Sag den Termin ab und geh zu Dr. Schlemann
Jetzt hast Du ihn verraten!
Sag' das mal fünfmal hintereinander nachts vor einem Spiegel.
Hallo,
Berufsunfähigkeit absichern? Ja bitte!
Über Tecis? Nein danke!
Argumente? Da stolperst du drüber, sobald du zu schnüffeln anfängst.
Danke Danke Danke Danke Danke ... gerade nachts vor einem Spiegel. Und jetzt?
Spaß beiseite. Auch bei Tecis kann man Glück haben und auf einen kompetenten, auf BU spezialisierten Berater mit etwas Erfahrung stoßen, der nicht nur verkaufen möchte, sondern vernünftig berät. Häufig ist der Berater jedoch im Alter des studierenden Kunden und man sieht noch grüne Eierschalen hinter den Ohren.
Schön das Du vorher hier fragst!
Tecis ist ein Finanzstrukturvertrieb wie DVAG, MLP, Horbach, usw.
Diese Unternehmen besitzen einen eher zweifelhaften Ruf und es steht zu befürchten, dass Du dort nicht beraten, sondern 'verraten' wirst.
Für den Einstieg zum Thema 'Strukturvertriebe' empfehle ich eine Blick auf den Blog. von Prof. Walz:
Ansonsten einfach mal hier die Erfahrungsberichte diverser Tecis-Kunden lesen:
https://www.wertpapier-forum.de/search/?q=tecis
Ich sag mal so: Die Chance eine gute Beratung bei Tecis zu bekommen ist eher gering.