Scalable Capital hat nun einen eigenen ETF auf den MSCI All-Countries-World-Index lanciert, der eine Total Expense Ratio (TER) von 0,0% bietet. Eine interessante Option für alle, die in einen global diversifizierten Index investieren möchten. Was haltet ihr von diesem Angebot? Denk ihr, dass der niedrige TER die Qualität des ETFs beeinflusst oder ist das einfach eine Marketingstrategie? Freue mich auf eure Meinungen!
Thema
Neuer Xtrackers ACWI ETF von scalable.capital
Hallo,
scalable.capital zeigt mir Werbung zu einem neuen Eigenprodukt/Deutsche-Bank-Produkt:
Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C
LU2903252349 / DBX1SC
Thesaurierer
0% TER als Lockangebot, danach "normale" 0,17% TER
Den tieferen Sinn hinter der hybriden Anlagestrategie (physisch + swap) erschließt sich mir nicht direkt.
Was ist eure Meinung zu dem Ding? Ich plane erstmal nicht von meinem iShares ACWI umzusteigen
Aber nach der 3x10-Strategie - die ich anwenden werde - wird früher oder später…
scalable.capital zeigt mir Werbung zu einem neuen Eigenprodukt/Deutsche-Bank-Produkt:
Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C
LU2903252349 / DBX1SC
Thesaurierer
0% TER als Lockangebot, danach "normale" 0,17% TER
Den tieferen Sinn hinter der hybriden Anlagestrategie (physisch + swap) erschließt sich mir nicht direkt.
Was ist eure Meinung zu dem Ding? Ich plane erstmal nicht von meinem iShares ACWI umzusteigen

Aber nach der 3x10-Strategie - die ich anwenden werde - wird früher oder später…