Hallo, warum erscheint in Eurem Krankenversicherungsvergleich nicht eine einzige AOK? Einige davon müssen sich weder von den Zusatzleistungen noch -Beiträgen verstecken.
Warum erscheint in Eurem KV—Vergleich nicht eine AOK?
- Lupoducto
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
erscheint in Eurem Krankenversicherungsvergleich nicht eine einzige AOK
M.W. wurden nur bundesweite GKV vergleichen, m W. sind die AOK nicht bundesweit sonder eher pro Bundesland eine.
Krankenkassenvergleich 12/2024 - Finde die beste GKVKrankenkassenvergleich ➤ Wir vergleichen ✓ Beiträge, ✓ Leistungen und ✓ Service und zeigen Dir die aktuell besten gesetzlichen Krankenversicherungen.www.finanztip.deZitatWir haben die Leistungen von 16 bundesweiten Krankenkassen untersucht
-
Hier findest du die AOKen…,,
Zusatzbeitrag 2025: Bei diesen Kassen steht er schon festViele Krankenkassen haben bereits angekündigt, ihre Zusatzbeiträge für 2025 (erneut) anzuheben. In dieser Liste siehst Du, bei welchen Kassen der Beitrag…www.finanztip.deEs gibt in Deutschland dann 2025 einige Krankenkassen mit einem grotesk hohen Zusatzbeitrag.
Theoretisch müssten dann alle, die noch einigermaßen Verstand haben und wechseln können, zumindest zur AOK wechseln.
Somit blieben in diesen Kassen nur noch kritische Fälle.
Ein Rätsel, wie das weitergehen soll.
Die Wirtschaftswoche spricht in einem Artikel schon von der Beitragsbombe, die erst noch richtig in die Luft gehen wird.
-
Es gibt in Deutschland dann 2025 einige Krankenkassen mit einem grotesk hohen Zusatzbeitrag.
Wie schnell die Themen doch wechseln! Erst neulich ging es um enorme Beitragssteigerungen von PKVs, und die Horde seufzte: "Sind wir froh, daß wir in der GKV sind, da kann uns das nicht passieren ..."
-
Hallo, warum erscheint in Eurem Krankenversicherungsvergleich nicht eine einzige AOK? Einige davon müssen sich weder von den Zusatzleistungen noch -Beiträgen verstecken.
Hm, also die AOK NDS ist schon mal keine Option mit „schlanken“ 2,7 % ZB…. Und die restlichen liegen auch über dem ZB meiner KK (HKK)… Zusatzleistungen finde ich (in meiner ganz eigenen) Situation nahezu irrelevant.
-
Wie schnell die Themen doch wechseln! Erst neulich ging es um enorme Beitragssteigerungen von PKVs, und die Horde seufzte: "Sind wir froh, daß wir in der GKV sind, da kann uns das nicht passieren ..."
Man muss konstatieren, dass die Krankenversicherung für niemanden in der Zukunft günstiger werden dürfte - der demografische Faktor trifft nun einmal ausnahmslos alle.
Ich kann mit der Verdoppelung des Zusatzbeitrages der TK von 1,2% auf 2,45% gut leben, wenn ich einen Blick auf die Erhöhungsspannen der PKV der Homburg-Tabelle schaue...
-
Man muss konstatieren, dass die Krankenversicherung für niemanden in der Zukunft günstiger werden dürfte - der demografische Faktor trifft nun einmal ausnahmslos alle.
Ich kann mit der Verdoppelung des Zusatzbeitrages der TK von 1,2% auf 2,45% gut leben, wenn ich einen Blick auf die Erhöhungsspannen der PKV der Homburg-Tabelle schaue...
Meinst Du mit "Homburg-Tabelle" diese hier?
So ganz ohne sind die Erhöhungen der GKV auch nicht. Bei ihr kommen die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze (+6,5%), die Erhöhung des "Zusatzbeitrags" (+0,8 Prozentpunkte) und die Erhöhung des Pflegebeitrags (+0,2 Prozentpunkte) zusammen. Krankenversicherung und "Pflege" zusammen können mittlerweile die 20%-Marke locker überschreiten.
Mein PKV-Beitrag wird 2025 um 16% steigen (KV + PV). Wäre ich in der GKV, dann wären es 12% mehr (wobei mein PKV-Beitrag den GKV-Beitrag immer noch nicht erreicht hat).
-
Theoretisch müssten dann alle, die noch einigermaßen Verstand haben und wechseln können, zumindest zur AOK wechseln.
Warum zur AOK?
Wenn schon wechseln, dann doch zu einer der günstigsten.
-
Warum zur AOK?
Wenn schon wechseln, dann doch zu einer der günstigsten.
oder eine die nicht gendert.
-
Etwa die Gender Ersatz Kasse ???
-
oder eine die nicht gendert.
Ich teile nicht alle Prioritäten von anderen
-
Ich teile nicht alle Prioritäten von anderen
PrioritätInnen bitte.