Ob die Tochter Interesse haben wird, ist fraglich. Vor kurzem war für sie sonnenklar: Ich nehme das Haus, ihr dürft ausziehen. Nun wird sie älter (15) und möchte das Haus gar nicht mehr - normale Schwankungen des Alters... Ich würde daher sagen: reelle 50-50-Chance.
Ja, ich denke daher vermehrt über Pflege und alles, was das mit sich bringt nach, seitdem meine Mutter vor etwas über 2 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte und nach dem Kh in ein Pflegeheim kam .
Tatsächlich brauchte ich da also sofort und schnellstens einen Platz und da war nicht viel mit Aussuchen eines schönen Platzes - ich wohne über 700 km entfernt von ihr... Ich war heilfroh, dass in ihrem Ort doch wirklich eines der 3 Häuser einen Platz hatte, ein irres Glück.
Sie "lebte" dort dann noch ein knappes Jahr, bis dieses "Nicht-Leben" endlich auf ärztlichen Rat beendet werden durfte.
Sorry, ich komme vom Thema ab...
In dem Fall jedenfalls gab es kein Haus, nur eine kleine Wohnung, und das war schon echt viel, was da auszumisten war. Wenn ich das für mein Kind hochrechne auf unser Haus
Hach, ich tendiere immer mehr zum rechtzeitigen Verkauf...
Hab ja noch paar Jahre - hoffe ich mal...