Sofortüberweisungen in Euro werden kostenlos

• Hallo,

ich bin gerade über den News-Artikel "Sofortüberweisungen in Euro werden kostenlos" (aktualisiert am 11.01.2025) gestolpert.

Ich gehe davon aus, dass in dem Artikel die Zahlungsmethode Echtzeitüberweisung behandelt wird. Leider werden dort die Begriffe Sofortüberweisung und Echtzeitüberweisung fälschlicherweise munter durcheinander geworfen. Dabei ist die Sofortüberweisung eine Zahlungsmethode der Sofort GmbH (gehört zur schwedischen Klarna) und besser nicht zu verwechseln mit einer Echtzeitüberweisung.

Ich hätte von einem Fachmedium wie Finanztip mehr Kompetenz erwartet.

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich verwende nur noch Sepa-Echtzeitüberweisungen oder Kreditkarte bei Onlinezahlungen. Kreditkarte wird mittlerweile bei allen Anbietern angenommen. Allerdings muss man aufpassen denn manchmal bedeuted Kreditkarte auch Kreditkarte mit Paypalabrechnung und das sollte man vermeiden. Denn je mehr Zahlungsdienste beteiligt sind desto teuerer wird es natürlich. Auch wenn man die Kosten nicht selber trägt sonder der Verkäufer. Der wird aber den Preis dann mittelfristig erhöhen müssen. Also denkt auch an den Verkäufer, dann wird es auch für euch günstiger...