Mit Kryptowährungen habe ich bisher nichts am Hut aber ich frage mich gerade: muss man das ernst nehmen, z.B. in Hinblick auf Bitcoin oder ist das nur Spelerei?
Donald Trump startet mit eigener Kryptowährung "$Trump"
- FinanzThomas
- Erledigt
-
-
Make Crypto Great Again! Wenn eines noch gefehlt hat, dann sicher der TRUMP Coin. Der Garant für Stabilität und Sicherheit.
Es gibt kaum etwas, von dem ich mehr meine Finger lassen würde, als eine Donald Trump Kryptowährung...
Ist es in diesem Zusammenhang anmaßend zu sagen, dumm und dumm gesellt sich gern? Wem die Trump Bibel nicht genügt, der schlägt zu beim großartigsten Token aller Zeiten:
$TRUMP: Trump bringt einen „Meme-Coin“ heraus – und die Anhänger greifen zuDer künftige US-Präsident Donald Trump mischt mit dem „$TRUMP“ den Kryptomarkt auf. Der Wert steigt rasant. Doch wie nachhaltig die Kryptowährung ist, muss…www.handelsblatt.com -
Das Foto ist große Klasse.... Da sieht man direkt, wem diese Währung am meisten in die Tasche spült 😂
-
Das ist die röteste Flagge, die ich mir denken kann. Würde ich Abstand zu wahren.
-
Sieht so aus, als wollte der liebe Donald seiner Liste von Anklagen noch eine für ein Pump and Dump hinzufügen. Oder er plant schon damit, das zu legalisieren
-
Das wird ein klassischer Rug Pull.
Bitpanda: Definition Rug Pull
Indiz:Zitat“Eighty percent of the supply is locked for CIC Digital, a company owned by the Donald Trump Revocable Trust. This is the same entity that launched Trump NFT Trading Cards three years ago. The website says it’s ‘not an investment but a show of support,’”
Quelle: cointelegraph.com
---
Beispiele für Rug Pull Scams aus jüngerer Zeit mit werbenden Promis, die danach natürlich von nichts wussten:
Beercoin Scam: Prinz Markus von Anhalt, Ron Bielecki, FloPharell
Hawk Tuah Coin: Hawk Tuah Galll -
Mit Kryptowährungen habe ich bisher nichts am Hut aber ich frage mich gerade: muss man das ernst nehmen, z.B. in Hinblick auf Bitcoin oder ist das nur Spelerei?
Man muss jede Kryptowährung nicht ernst nehmen.
-
Meine Frage geht mehr in die Richtung, ob das jetzt schlecht, egal oder gut für BTC ist? Kommt die große Korrektur nach dem Höhenflug?
-
Wenn private Gewinnsucht und Politik eins werden.... werden Staat und Bürger zur Beute.
-
Meine Frage geht mehr in die Richtung, ob das jetzt schlecht, egal oder gut für BTC ist? Kommt die große Korrektur nach dem Höhenflug?
Die kommt garantiert. Das ganze "Investment" in Bitcoin und co basiert nicht darauf, ob man damit was Nützliches machen kann (kann man mit dem meisten nicht) oder ob es ein Problem besser löst, als ein bereits existierendes System (auch das nicht) oder gar laufenden Erträgen, sondern einzig und allein auf dem Prinzip, dass sich in Zukunft einer findet, der mehr zahlt. Also Spekulation in Reinform
-
Donald Trump meme coin price tanks after wife Melania also launches tokenThe president-elect’s $Trump coin more than halved in value before steadily recovering on Sundaywww.theguardian.com
Immer wieder für eine Überraschung gut 👍🏼
-
Ehrlich gesagt Bockwurst. Weil Trump Coin genauso wie Melania Coin irgendwann auf ihren inneren Wert null gehen werden.
Heute wird ein interessanter Tag für Bitcoin werden. (Vereidigung und ggf kommende Ankündigungen)
Mit 109k haben wir da heute auch kurzzeitig schon ein neues ATH erreicht.
Mehr gibt’s dazu auch im Bitcoin Thema :).
-
: Analyse von Trump-Coin ermittelt 2 Milliarden USD Verluste - Golem.deWer nicht schnell genug Donald Trumps Meme-Coin gekauft und verkauft hat, hat Geld verloren – frühe Investoren haben aber abgesahnt.www.golem.deZitat
Der NYT zufolge machten in den ersten 19 Tagen des Handels insgesamt 813.294 Wallets einen kumulierten Verlust von 2 Milliarden US-Dollar. Teilweise sind diese noch nicht ausbezahlt – viele Investoren halten ihre Trump-Coins noch und hoffen auf einen Kursanstieg. Die Profite aller frühen Käufer belaufen sich auf 6,6 Milliarden US-Dollar, die bereits ausgezahlt wurden. Allein 669 Millionen US-Dollar Gewinn sollen sich auf 31 sehr frühe Investoren verteilen.
An alle early adopter hier: ihr dürft eure 669 Millionne jetzt schnell wieder in ETF investieren.