Krypto Börse

• Hallo!

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Kryptobörsen? Scheinbar zeigen nicht alle Anbieter die Performance (Gewinn bzw Verlust in Prozent) der Kryptoinvestition an - bei einem Einmalkauf ist das weniger relevant, beim Sparplan finde ich diese Funktion jedoch äußerst hilfreich!

Viele Grüße

• Geht es um Krypto oder Bitcoin? Wenn es um Bitcoin geht: 21Bitcoin.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

- Satoshi Nakamoto

• Ja, hauptsächlich um Bitcoin.

Bei bitvavo und bsdex gibt es scheinbar diese Funktion 'prozentuale wertentwicklung' nicht...

Ich suche eine krypto-börse, welche es ermöglicht, die Kryptowährung an eine eigene Wallet zu übertragen ... zudem sollte alles in Deutschland reguliert sein ...

• Mein Rat: Bleib bei Bitcoin.

Außerdem: Mit Portfolio Performance kannst du alle deine Vermögenswerte an einem Ort tracken (ETFs, Krypto, Aktien usw.) und erhältst detaillierte Statistiken. Das Programm ist Open Source und sehr komplex. Wenn man sich jedoch ein wenig einarbeitet, lässt es fast keine Wünsche offen. Es gibt viele gute Tutorials im Netz, z. B.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Satoshi Nakamoto

• Schau dir mal Bison an. Ist in Deutschland reguliert, Sparplan ist möglich, Auszahlung an Hardwarewallet ebenfalls. Ob die Börse bzw. App deine Anforderungen an die Darstellung der Performance erfüllt kann ich allerdings nicht sagen.

• Diese fehlende Funktion kenne ich von keinem anderen Broker, bei dem ETFs oder Aktien gehandelt werden können. Gibt es weitere Erfahrungswerte zu Kryptobörsen, die diese Funktion der Wertentwicklung anzeigen?

• Ich gehe davon aus, dass dabei die Kursentwicklung der einzelnen kryptowährungen angezeigt wird, sowie die Performance des Gesamtportfolios?!

-> Portfolio Performance!

Dann bist du auch unabhängig von Kryptobörsen und kannst die wählen, die am günstigsten und komfortabelsten ist. - Weißt du, was in 5 Jahren ist? Wenn es deine Börse nicht mehr gibt, sind auch alle Daten weg, dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle selber darum kümmern. Sind wenige Klicks und du hast volle Kontrolle.

- Satoshi Nakamoto

• Verstehe ich nicht gibt doch auch andere Wallet Apps, da kann man teilweise auch automatisiert Käufe und Verkäufe hinterlegen oder selbst händisch mit ein paar Klicks, die kann er doch nehmen alle kostenlos : Delta, Coingecko, Coinmarketcap , parquett und wie sie alle heißen die ganzen Depotapps bieten das alles an.

Die meisten Börsen sollten das auch machen egal ob Inland oder Ausland.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Welche Krypto Börse könnt ihr für Anfänger empfehlen?

Bison = Sparplan möglich und Steuerreport dafür aber höhere Gebühren

Bitvavo = Sparplan moglich und günstige Gebühren

BSDEX = günstige Gebühren, allerdings kein Sparplan möglich

Bipanda = Sparplan möglich allerdings höhere Gebühren

• 1. Bison

2. BSDEX oder Bitvavo (die Wertentwicklung der Käufe werden nicht angezeigt...)

Bison finde ich am übersichtlichsten , bietet sehr gute Funktionen, wie zB Sparplan. Daher bin ich bereit, eine etwas höhere Gebühr zu bezahlen...

• Wichtig ist auch, sich eine Börse auszusuchen, wo man die BTC kostenlos auf seine eigene Wallet übertragen kann.

Ich bin daher bei Bison. Da ich bisher dort nur gekauft habe, habe ich auch nur die Hälfte der Gebühren gezahlt ^^