Hallo miteinander,
ich möchte kurz meinen Ersteindruck zu meinem neuen Girokonto bei meinebank.de zum Besten geben.
Hab mit dem Jahreswechsel ein Girokonto dort eröffnet, nachdem es bei Finanztip auf der Empfehlungsliste ganz oben gelandet war. Hatte mich gefreut, da ich genossenschaftliche Banken grundsätzlich und prinzipiell bevorzuge.
Was mir aber gleich negativ auffiel, ist die aus meiner Sicht völlig überfrachtete Homepage! Ich möchte nur ein Girokonto, den ganzen anderen Kram kriege ich (noch) nicht so deaktiviert, dass ich es erst gar nicht mehr sehe. Da empfinde ich N26, wo ich bisher noch war, irgendwie viel übersichtlicher und angenehmer. Aber gut, ist verzeihbar.
Was mich aber echt stört ist, dass die mich anrufen wollen. Ich war nicht erreichbar, hatte die Nummer daher zurückgerufen, bin aber woanders gelandet und der Mitarbeiter sagte mir, dass unter der mich anrufenden Nummer eben Produktinfos gegeben werden. Ich so: "Ah, also ein Werbeanruf?" Er dann: "Könnte man so sagen, ja."
Nein, will ich nicht von euch!!! Wenn ich etwas möchte, dann melde ICH mich bei EUCH!
Hab daher die Handynummer wieder gelöscht. Die war, sofern ich mich erinnere, ein Pflichtfeld bei der Registrierung… Falls sie mich nochmal anrufen und ich dann erreichbar bin und die mich wirklich "beraten" wollen, dann werde ich wahrscheinlich abheben, mich um einen sachlichen Ton bemühen und um die (endgültige) Löschung meiner Handynummer bitten sowie, derartige Verkaufsgespräche in jeglicher Form zu unterlassen.
N26 wollte nie was von mir…