iShares S&P 500 Top 20 - die Besten der Besten

• diesen tollen ETF hab ich in mein kleines Depot aufgenommen, durch seine Konzentration "die Besten der Besten", nimmt er mir den Drang, diese seperat als Einzelaktien zu besparen. 8)

Imposant ist auch der Index "Global Titans 50" aber leider hat dieser eine völlig überzogene TER und als Domizil Frankreich bzw. Deutschland, völlig aus der Zeit gefallen. :thumbdown:

• diesen tollen ETF hab ich in mein kleines Depot aufgenommen, durch seine Konzentration "die Besten der Besten", nimmt er mir den Drang, diese seperat als Einzelaktien zu besparen. 8)

Imposant ist auch der Index "Global Titans 50" aber leider hat dieser eine völlig überzogene TER und als Domizil Frankreich bzw. Deutschland, völlig aus der Zeit gefallen. :thumbdown:

Verstehe ich nicht. Da entgeht dir ja die US49714P1084 und auch RPM International.

Was willst du denn mit diesen ganzen lahmen Pferden? Durch die extreme Streuung verwässerst du doch nur deine Rendite.

Ich würde nur Apple oder Nvidia nehmen. Bei Nvidia hast du jetzt den Einstieg eigentlich schon wieder verpasst...

• Was willst du denn mit diesen ganzen lahmen Pferden? Durch die extreme Streuung verwässerst du doch nur deine Rendite.

Ich würde nur Apple oder Nvidia nehmen. Bei Nvidia hast du jetzt den Einstieg eigentlich schon wieder verpasst...

Nee..den fehlen die Werte, die Millionäre machen. Vertex US92532F1003 hat er da nicht. Bitte nicht jammern. Die haben was ganz Neues in der Pipeline, was in den USA wie geschnitten Brot laufen dürfte.

• Ich hatte auch schon die dämonische Idee, statt eines ETF, einfach die 20 Top platzierten Unternehmen eines ETFs als Einzelaktie zu besparen um so konzentriert die Top 20 zu besparen um eine grössere Rendite rauszuholen. :/

Mach hin!

Du hast alle vier Wochen eine neue tolle Idee. Wäre interessant zu wissen, in welcher Zeit Du Dein gesamtes Vermögen in Transaktionskosten gesteckt hast. Halt Dich ran! Du schaffst das!

• SemperFidelis, der im Wortsinne immer treue, der in seinem Anlageverhalten genau das nicht ist, sondern wechselhaft wie Quecksilber, möchte ganz offensichtlich die Wahrheit nicht hören.

Selten hat mich ein Daumen runter so gefreut wie geade dieser von Dir. Mein Posting war offensichtlich ein Volltreffer.

• SemperFidelis, der im Wortsinne immer treue, der in seinem Anlageverhalten genau das nicht ist, sondern wechselhaft wie Quecksilber, möchte ganz offensichtlich die Wahrheit nicht hören.

Selten hat mich ein Daumen runter so gefreut wie geade dieser von Dir. Mein Posting war offensichtlich ein Volltreffer.

Er soll die 20 kaufen und unbedingt Kinsale Capital dazu kaufen.

Vertex nicht vergessen…