DKB Miles&More Mastercard - Wechsel zur Deutschen Bank

• Liebe Community,

im Juni wechselt die Mastercard Kreditkarte mit Miles&More Programm von der DKB zur Deutschen Bank.

Ich habe als Besitzer der Kreditkarte bisher noch keinerlei Infos bekommen, wie verfahren werden wird.

Wird mir der Kreditkartenvertrag nun Bankseitig gekündigt? Wird die Karte einfach Weiterlaufen?

Wenn die Bank mir den Vertrag kündigt, möchte ich Ihr eigentlich zuvor kommen, schon allein wegen dem sich sonst verschlechternden Schufa Score, der bei mir über 99% liegt und den nicht deswegen killen möchte.

Ich habe eine Mail an den Kundenservice gestellt, jedoch keine eindeutige Antwort erhalten, sondern nur das bis Juni alles weiterläuft und danach man Infos bekommt wie es weiter geht. Diese Aussage ist nicht zufriedenstellend...

Danke für Eure Infos, wenn Ihr die habt!

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe schon mehrere Bankwechsel hinter mir bei der ADAC-Karte und seinerzeit bei der Karstadt kreditkarte, die mehrfach gewechselt hat nach der Pleite. Es wechselt einfach die Bank, alles andere bleibt wie gehabt. Gekündigt wird nichts, eine neue Karte kam auch nicht bis sie sowieso abgelaufen ist. Beim letzten Bankwechsel letztes Jahr wurde auch die App übernommen, selbst da mußte ich also nichts ändern. Im Grunde merkte man den Wechsel gar nicht, außer, dass es eine neue kontoführende Bank gibt.

• Aktuelle Informationen habe ich leider nicht, nur soviel:

Miles & More GmbH auf LinkedIn: #milesandmore #deutschebank #mastercard #newpartnership #creditcard
    Neue Partnerschaft mit Deutsche Bank und Mastercard ab Mitte 2025 Gemeinsam mit Lufthansa Group, Deutsche Bank und Mastercard gehen wir einen weiteren…
    de.linkedin.com

Die verlinkte Seite im Artikel ist nicht (mehr) verfügbar. Für eine "Reisekreditkarte" recht dürftige Informationen, wie ich finde. Zumal im Text von "ab Mitte 2025" und "Alle Kreditkarten behalten bis dahin ihre Gültigkeit. " die Rede ist. Außerdem:

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/credit-cards/deutsche-bank.html

• Ich habe diese Kreditkarte schon seit mehreren Jahren, in denen es meines Wissens mehrere Bankwechsel gab.

Ganz früher war es sogar mal eine VISA-Karte…

Ansonsten lief alles weiter wie gehabt, ohne dass ich viel mitbekommen hätte.

• ...

Gekündigt wird nichts, eine neue Karte kam auch nicht bis sie sowieso abgelaufen ist. Beim letzten Bankwechsel letztes Jahr wurde auch die App übernommen, selbst da mußte ich also nichts ändern. Im Grunde merkte man den Wechsel gar nicht, außer, dass es eine neue kontoführende Bank gibt.

Davon würde ich nicht ausgehen.

Im letzten Jahr sind die DKB und Hilton getrennte Wege gegangen. Die erste "Ankündigung" ist im Mai 2024 erfolgt. Die Kündigung zum 30.09.2024 erfolgte im Juli 2024. Ab dem 30.09.2024 war die Hilton Visa KK (der DBK) nicht mehr nutzbar.

Seitens Hilton gab es das Angebot zur Advenzia zu "wechseln", d.h. dort eine neue KK zu beantragen.

• Dann wurde die Karte eingestellt und es hat nicht nur ein Wechsel der kontoführenden Bank stattgefunden. Das hatte ich bei der Tchibo-Karte mal, da wurde vorgeschlagen zur Hanseatic zu gehen und es gab dann einen Gutschein über 50,00 Euro. Da hat aber nicht die Bank gewechselt sondern die Tchibo-Karte wurde eingestellt.

• "Die Partnerschaften mit Miles & More sowie Porsche werden voraussichtlich bis Anfang 2026

fortgeführt."

Quelle: DKB Geschäftsbericht 2024 (Hinweis in vielfliegertreff. de)

Wohl kein Übergang in den Sommerferien, habe persönlich nichts dagegen.