Hallo Leute,
ich hatte schonmal vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben, bzgl vom Broker Flatex stornierte Einbuchung von Amundi MSCI EM Anteilen.
Kurz dazu:
Meine Partnerin und ich hatten ein Gemeinschaftsdepot, bei dem wir gemeinsam zwei ETFs bespart haben. Dieses Depot haben wir aufgelöst und zu gleichen Teilen auf unsere eigenen Depots aufgeteilt. Bei mir hat das auch reibungslos funktioniert, bei meiner Partnerin wurde die Einbuchung vor ca 2 Monaten storniert und von Flatex wurden die Anteile einbehalten.
Seit Wochen telefonieren wir im 3-Tages-Takt mit Flatex und bekommen jedes mal die Versprechung, dass innerhalb der nächsten 2 Tage alles wieder eingebucht wird. Es hat wohl einen Zusammenhang mit der Vorabpauschale, die manuell irgendwie gebucht werden muss. Letztlich ist bisher nichts passiert und jedes mal bekommen wir neue Versprechungen oder es wird sogar gesagt, dass bis auf weiteres nicht passieren wird aufgrund interner Problematiken.
Was sollen wir jetzt tun? Gibt es eine rechtliche Handhabe, dass das beschleunigt wird? Wir machen uns langsam wirklich Sorgen…
Danke euch schonmal