Hallo zusammen,
über check24 habe ich einen Flug gebucht, kurz später erhielt ich eine Mail, dass selbiger storniert wurde.
Dies ist jetzt über 8 Wochen her, mein Geld habe ich bis heute nicht zurück.
Laut check24 könnte eine Erstattung bis zu 8 Wochen dauern.
Check24 hat die Airline angeschrieben, die behaupten sie hätten die Buchung gar nicht storniert und zahlen daher nicht, check24 bleibt dran und antwortet auch regelmäßig auf meine Mails.
Meine Geduld ist jedoch am Ende, es geht um ca. 1.700 €.
Ich habe natürlich auch direkt einem neuen Flug gebucht, dieser war rund 300 € teurer!
In meinen Augen müsste check24 dafür einstehen, ich als Endkunde darf doch darunter nicht leiden.
Das Kreditkartenunternehmen ist informiert (Trade Republic), noch habe ich keine Rückmeldung.
Check24 habe ich eine Frist für die Zahlung bis zum 05.04. gegeben - mit der Info ansonsten einen Anwalt hinzuzuziehen und eine schlechte Bewertung zu hinterlassen und zudem nie wieder etwas Teures bei check24 zu buchen (was die wohl nicht jucken wird).
Wer ist hier im Recht?
Was könnte ich noch tun?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!