friday Privathaftpflichtversicherung Verlängerung

• Hallo zusammen,

auf grund der Meldung bei finanztip,

Friday kündigt Deinen PHV-Vertrag: Das kannst Du tun
    Der Versicherungsanbieter Friday gehört jetzt zur Allianz Direct. So kommst Du zu einem neuen Vertrag.
    www.finanztip.de

dass alle Verträge gekündigt werden oder ein Übernahmeangebot der Allianz Direct unterbreitet wird, bin ich etwas irritiert, als heute mein Vertrag unverändert um ein Jahr verlängert wurde. Es ist auch nicht von einem Anbieterwechsel oder ähnliches die Rede.
    Gibt es Nachteile oder ein Risiko, den PHV-Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen?

Danke für eine Einschätzung!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

Auf meine unten ebenfalls eingefügte Frage vom 25.012.2025 über das Kundenportal von Friday, wurde mir die nachstehende Antwort gesandt. Daraufhin habe ich mir einen neuen Privathaftpflichtversicherer gesucht und einen Vertrag mit Wirkung zum 01.01.26 abgeschlossen.

Hallo M.......

Vielen Dank für die Nachricht.

Das ist korrekt.

Du musst dir dann eine neue Versicherung suchen.

Viele Grüße

Anna | Dein FRIDAY Team

FRIDAY, Deutsche Niederlassung der FRIDAY Insurance S.A.

Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg unter HRB 196331 B

USt-IdNr. DE318214409

Hauptbevollmächtigter: Robin Latz

Friedrichstrasse 70 - 10117 Berlin

Zweigniederlassung der FRIDAY Insurance S.A.,

eine Aktiengesellschaft nach Luxemburger Recht mit Sitz in Leudelange.

Registriert im "Registre du Commerce et des Sociétés de Luxembourg" (RCS) unter der Nummer B220195.

Verwaltungsrat: Urs Bienz (Vorsitzender), Matthias Hilgert, Philipp Jermann, Jens Liedtke

Zuständige Aufsichtsbehörde: Commissariat aux Assurances, 11, rue Robert Stumper, L-2557 Luxemburg

Internet: www.friday.de

Kontakt: hier

Bankverbindung: Berliner Volksbank eG, IBAN DE35 1009 0000 2671 8990 35, BIC BEVODEBB

AGB Datenschutz

Am Sa, 25 Jan um 5:19 NACHMITTAGS schrieb:

Da FRIDAY ja keine Neuverträge mehr abschließt stellt sich mir die Frage wie FRIDAY zukünftig das Geschäft mit Bestandskunden sieht. Daher meine Frage an Sie: Soll ich mich zum Ablauf des Jahres 2025 nach einem neuen Versicherer umschauen?

• ioi

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Versicherung wurde gekündigt? Was Friday-Kunden wissen müssen
    Dir wurde die private Haftpflichtversicherung über die Friday gekündigt, ohne dass Du selbst den Vertrag beendet hast? Was dahintersteckt und was Du jetzt tun…
    www.finanztip.de

Hier heißt es: "außerdem kannst Du Probleme bekommen, einen neuen Versicherer zu finden, wenn der Vorversicherer (Friday) Dir kündigt statt Du ihm."

Ist es deshalb vielleicht sinnvoll, nicht auf die Kündigung durch friday am Jahresende zu warten, sondern vorher selber zu kündigen?

• Um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten kannst du bereits Jetzt tätig werden und einen passenden Tarif aussuchen

Dass würde ich jedenfalls machen und dann der Einfachheit halber direkt wechseln