Hallo,
ich habe gerade bei Amazon ein Sportgerät für ca. 2100€ gekauft. Nun habe ich folgende Mail bekommen (solch eine Mail habe ich vorher noch nie bekommen):
Guten Tag!
Diese Bestellung kann nicht per Lastschrift bezahlt werden, daher ist Ihre Bestellung derzeit gesperrt. Um die Bearbeitung Ihrer Bestellung fortsetzen zu können und die Stornierung zu verhindern, möchten wir Sie bitten, Ihre Zahlungsweise innerhalb der nächsten 5 Tage zu ändern.
Beim Lastschriftverfahren besteht das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit oder einer Stornierung. Daher entscheiden wir unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren (z. B. Produktwert und Kontoverlauf), ob wir das Lastschriftverfahren für die Bestellung akzeptieren.
Ihre Bestellung bleibt für 5 Tage offen. Wenn die Zahlungsweise nach Ablauf dieser Frist nicht geändert wurde, wird Ihre Bestellung storniert.
So fügen Sie eine Kreditkarte zu Ihren Zahlungsweisen hinzu:
-- Klicken Sie oben auf einer beliebigen Seite bei Amazon.de auf "Mein Konto".
-- Klicken Sie in der Zahlungskategorie auf "Ihre Zahlungsarten".
-- Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
-- Klicken Sie auf "Zahlungsart einer Bestellung ändern".
-- Klicken Sie auf der Seite "Bestelldetails" unter "Zahlungsart" auf "Ändern". Wählen Sie eine bereits gespeicherte Kreditkarte aus oder geben Sie die Daten für eine neue Kreditkarte ein.
-- Klicken Sie auf "Bestätigen".
Falls Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellungen bei Amazon.de auch Geschenkgutscheine verwenden.
ENDE!
Habt ihr sowas schon einmal gehabt?
Seit ich online kaufe (seit ca. 15 Jahren) habe ich immer und ausschließlich paypal genutzt, es gab noch nie Probleme damit, ich bin misstrauisch ob das hier Betrug ist?
Danke für eure Erfahrungen.
Grüße
Chris