Deezer 3 Monate für 0,99 €

• Hallo, ist Deezer eine gute Alternative zu Spotify?

Ich höre recht viele Hörbücher, jeden Dienstag den Finanztip-Podcast, viele Rock-Klassiker, aber auch neueres aus dem Rock-Bereich.

Wichtig für mich wäre eine Funktion zum Herunterladen. Auf meinem Arbeitsweg gibt's ein paar Funklöcher und zudem kann ich dann noch etwas mobiles Datenvolumen sparen. Spotify läuft bei mir eigentlich immer. Laut deren Auswertung gehöre ich zum Top-0,1-User-Prozent. :)

Hintergrund ist, die Preiserhöhung ab 01/2024 auf 10,99€. Der eine Euro ist eigentlich kein Problem, aber er hat mich dazu gebracht, nach Alternativen zu schauen. Hab festgestellt, dass ich es nicht schaffe mir einen vernünftigen Überblick zu beschaffen. Daher möchte ich hier mal die Schwarmintelligenz anzapfen. ;)

Danke für eure Auskünfte und Meinungen?

Grüße vom Niederrhein

Danger92

PS. Wenn es andere Alternativen als Deezer gibt, auch immer her damit. ;)

"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

• Wie wäre es mit der guten alten Kompaktkassette - läuft immer und kostet nur geringe, einmalige Anschaffungskosten ?

Da hab ich tatsächlich auch noch ein paar von. Kann mein Autoradio aber nicht mehr und ich müsste auf Saidi und Emil verzichten.

"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.