Das ist völlig veraltet. Es handelt sich um einen FIlm aus 2017
Hilfe der Crash kommt... (bald?)
- RaphaelP
- Erledigt
-
-
Dieses Jahr kann es an oder zu Weihnachten gar keinen Crash geben! Das wäre nur dann möglich, wenn Heiligabend auf einen Freitag den 13. fallen würde... und das ist in 2020 nicht der Fall!
-
Cufk! Gerade gesehen, dass die Kurse der „großen“ Player zwischen drei bis fünf-einhalb Prozent abgeschmiert sind.
Das dürfte der Anfang vom Crash sein, oder?
-
... gestern hatte ich in Erwägung gezogen, wieder mal alle Aktien zu verkaufen! Hätte ich es nur getan... da wäre es noch gegangen. Jetzt ist es zu spät...
-
Langfristanleger schlafen ruhiger!
-
Langfristanleger schlafen ruhiger!
Um diese Uhrzeit?
-
... war doch nur Spaß! Muss man immer dazu schreiben, wenn man etwas nicht wirklich ernst meint?
-
... gestern hatte ich in Erwägung gezogen, wieder mal alle Aktien zu verkaufen! Hätte ich es nur getan... da wäre es noch gegangen. Jetzt ist es zu spät...
ich kenne das ,manchmal hat man so ein Bauchgefühl und geht ihm dann doch nicht nach ,Diese Verkaufsschüchternheit ist ja sehr verbreitet,beim kaufen ist man immer schneller dabei.
-
Moin fitom,
mein post war ein reiner Blödelpost! Das „Hätte ich doch lieber gestern...“ ist relativ leicht ausgesprochen, denn es bezieht sich auf Werte aus der Vergangenheit, der unmittelbaren Vergangenheit. Dass das Bauchgefühl, das man vorher hatte, eine große Rolle spielt ist klar. Letztlich entwickelt es sich ja wesentlich aufgrund von Fremdeinflüssen wie Medieninhalten.
-
Ich bin derzeit kaum investiert und freue mich über fallende Kurse
(ich freue mich natürlich nicht über die Ursache!)
Jetzt warte ich noch etwas ab, ob wir einen Boden finden oder es noch tiefer geht.
Spätestens Richtung März-Tief würde ich aber All-In gehen.
-
Sparplan läuft durch. Wenn die Kurse fallen, dann gibt es eben mehr Anteile für das gleiche Geld. (Dafür müssen die dann jedes für sich hinterher ein wenig mehr performen, sonst fühlt es sich nach Verlust an.)
-
Sparplan läuft durch.
Sehe ich genauso. Nach dem Kauf schlafen gehen
-
ja wie Kosto sagte ,schlafen legen und tagsüber mit dem Hund(=Börse) spazieren gehen der mal zurückbleibt mal vor läuft??
-
ja wie Kosto sagte ,schlafen legen und tagsüber mit dem Hund(=Börse) spazieren gehen der mal zurückbleibt mal vor läuft??
Ja, und wenn man blutet Aktien kaufen. Oder so ähnlich
-
Habe gestern mal eine kleine Shortposition aufgemacht um die Handelspostionen neutral zu stellen.
-
... so ein Mist! Sind doch die Kurse plötzlich und ohne Vorwarnung binnen eines Tages wieder um circa die Hälfte der Vortagsverluste nach oben gerutscht.
Also, auf den Crash kann man sich scheinbar nicht verlassen ?
-
... so ein Mist! Sind doch die Kurse plötzlich und ohne Vorwarnung binnen eines Tages wieder um circa die Hälfte der Vortagsverluste nach oben gerutscht.
Also, auf den Crash kann man sich scheinbar nicht verlassen ?
So ein Pech aber auch mit der milchigen Glaskugel man blickt einfach nicht durch....
-
So ein Pech aber auch mit der milchigen Glaskugel man blickt einfach nicht durch....
Jo... aber demnächst bekomme ich eine aus Gorilla Glas und mit 5G ?
-
So langam wird das Thema CRASH wieder aktuell...
Meine Meinung:
Nicht gleich beim ersten Rücksetzer sofort wieder nachkaufen. Die Aktien sind aktuell immer noch völlig überteuert. Im Dezember 2020 / Janaur 2021 wird es möglicherweise neue Tiefpunkte geben. Also ganz gemütlich zurücklehnen und abwarten bis es wirklich günstig ist.
Das ist nur meine persönliche Meinung. Bin kein Börsen-Experte.
Viele Grüße
-
Dem Vernehmen nach gibt es eine Rekord-Absicherung in USA mit Shorts / Short-ETF. Soweit stützt es die These erwarteter fallender Kurse. Da ein Short im Gegensatz zur allgemeinen Meinung keine Wette ist sondern zumindest im Saldo ein Handel an der Börse, in diesem Fall ein Verkauf, erklärt dies ein Stück weit die zurückgekommenen Kurse.
Allerdings: wenn jeder darauf spekuliert kann genau das Gegenteil passieren. Wenn die ersten Anleger sehen, dass die blaue Welle kommt - klarer Wahlsieg Biden und demokratische Mehrheit - und damit massive Investitionsprogramme werden die ersten den Short auflösen. Das ist ein Kauf an der Börse, wodurch die Kurse steigen, der Wert der verbliebenen Shorts sinkt, die nächsten verkaufen ...
Es ist also wie immer, was kommt weiß keiner, und damit sollte man sich so aufstellen, dass man mit beiden Szenarien leben kann.