Hast du den Eingangspost denn gar nicht gelesen?

Hilfe der Crash kommt... (bald?)
- RaphaelP
- Erledigt
-
-
Sovereign ich finde Deine Beiträge hier allein schon deswegen eine Bereicherung, weil sie sich in Themenwahl und Aufmachung von den anderen unterscheiden. monstermania s Gedanken an die Schallplatte in #1.235 kann ich aber leider durchaus folgen. Wobei ich wiederum gestehen muss, mit dem Satz "aus ungünstigen Anlagen sofort rausgehen, auch wenn es die schmerzhafte Realisierung von Verlusten bedeutet" in seinen Variationen gefühlt die Hälfte meiner Beiträge bestritten zu haben. Aber das fiel deswegen wohl nicht so auf, weil die nicht alle in einer einzigen Diskussion waren...
Inhaltlich ist mir aufgefallen, dass Du sehr ausführlich über die möglichen negativen Konsequenzen in der Zukunft sprichst, aber nicht über die Vorteile, die wir alle in den letzten gut 20 Jahren schon tatsächlich gehabt haben. Und mit wir meine ich gerade auch uns Deutsche.
-
Wenn FTX jetzt in Insolvenz ist, ist das schon der Crash?
-
Deine Sehnsucht nach dem Crash scheint übergroß zu sein ...
-
Das ist keine Sehnsucht, eher Belustigung über die Cassandren.
-
Beeindruckend an dem ganzen Kryptokram finde ich ja diese Erzeugung von Blasenwert. Irgendwer gibt irgendwelche Tokens aus für die jemand irgendwann mal einen gewissen Preis bezahlt hat und schon sind die anderen drölfzig Milliarden Tokens das auch wert obwohl diese nicht besonders liquide sind und erst recht nicht in dieser Größenordnung. Und jeder bezahlt sich gegenseitig in diesen selbstgeschaffenen Tokens bis das Kartenhaus zusammenbricht
-
Wenn FTX jetzt in Insolvenz ist, ist das schon der Crash?
Nein, da Binance die angekündigte Übernahme von FTX abgeblasen hat, ist das noch nicht der Crash…
-
Und jeder bezahlt sich gegenseitig in diesen selbstgeschaffenen Tokens bis das Kartenhaus zusammenbricht
Das noch nicht. Der Zusammenbruch kommt erst dann, wenn zu viele gleichzeitig ihre dem herkömmlichen Fiat-System weit überlegenen Kryptos in eben diese Schwundwährungen zurücktauschen wollen.
-
Ich bemerke schwindende Qualität bei der Crash-Werbung auf Youtube. Wo früher Hans Meiser an meine Nostalgie appellierte, wird mir jetzt ein "Dimitri Speck" ausgespielt. Das trifft mich hart, auch wenn ich kein Veganer bin.
-
Also nachdem der Essens-Chauffeur mit Katy Perry vom "studierten Ernährungswissenschaftler" abgelöst wurde, wendet sich jetzt wieder Hans Meiser an mich. Da ändert auch das Cache-Ausspülen nichts dran.
Crash jetzt wieder wahrscheinlicher oder sind nur YouTube die Zielgruppen einfach egal?
-
Glaubt man dem Global Risk Report des Weltwirtschaftsforums in Davos sieht es zukünftig nicht gut aus für unsere globalen Geldanlagen - und das sind vielleicht noch die geringsten Sorgen.
-
Glaubt man dem Global Risk Report des Weltwirtschaftsforums in Davos sieht es zukünftig nicht gut aus für unsere globalen Geldanlagen - und das sind vielleicht noch die geringsten Sorgen.
streiche "vielleicht"
-
Das klingt nicht gerade optimistisch.
-
....und am ende sind wir alle tot.
-
....und am ende sind wir alle tot.
Wie unangenehm. (Aber auch unausweichlich.)
-
Hallo zusammen,
das Buch von Frau Hermann ist schon relevant.
Es gibt gute Begründungen, belegt durch gute Quellenangaben, die deutlich machen, dass Transformation erforderlich ist.
Eine Beratung in Sachen Vermögensaufbau ist es nicht.
LG
-
Falschen Thread erwischt?
-
Hallo zusammen,
oh ja. Sorry. Danke für den Hinweis.
LG
-
Weltwirtschaftsforums
"Bei uns läufts supi die Vermögen sind auf Anschlag ihr könnt die Wirtschafts/Gewinnsubventionen runterfahren und anfangen Steuern einzutreiben " würde ja nicht so viel Sinn machen für einen Lobbyverband
-
Hallo zusammen,
oh ja. Sorry. Danke für den Hinweis.
LG
Kein Ding, passiert schon mal.