Welche Bank hat die fortschrittlichsten Bezahlmethoden und ist am ehesten komplett mit dem Smartphone zu verwalten? Ich will möglichst weg von Bargeld, mich international bewegen und alle modernen Bezahlmethoden wie Apple Pay, RFID etc. nutzen können. Auch diese Kopplung an "physische Kreditkarten" nervt, also möglichst volldigital.
Welche Bank hat fortschrittlichste Bezahlmethoden?
- go4java
- Erledigt
-
-
Dann dürfte "N26" wohl das sein, was du suchst.
Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Konto- und Preismodell sind für mich nicht attraktiv. -
Es dürfte mittelfristig schwer werden, ohne Girokarte, Kreditkarte oder Bargeld auszukommen. Im Internet ist das möglich, aber bis Google Pay etc bei jedem kleinen Laden nutzbar wird, dürfte es noch eine Weile dauern, insbesondere bei der Liebe der Deutschen zu Bargeld.
-
Ich habe immer gelernt : " Nur Bares ist Wares ". Und das müsste mir dann erst wieder jemand ausprügeln.
-
Keine Gewalt!
-
Ich habe immer gelernt : " Nur Bares ist Wares ". Und das müsste mir dann erst wieder jemand ausprügeln.
Ich wüsste einen. Den IWF, der Strafzinsen i.H.v. 4% auf elektronisches Geld vorschlägt und das Bargeld um den gleichen Faktor abwerten will.
Original https://blogs.imf.org/2019/02/…tive-interest-rates-work/
Darauf bezogener halbwegs neutraler Artikel in deutsch https://www.finanzen.net/nachr…bargeld-besteuern-7130092
-
Es dürfte mittelfristig schwer werden, ohne Girokarte, Kreditkarte oder Bargeld auszukommen. Im Internet ist das möglich, aber bis Google Pay etc bei jedem kleinen Laden nutzbar wird, dürfte es noch eine Weile dauern, insbesondere bei der Liebe der Deutschen zu Bargeld.
Du solltest deinen Satz ergänzen um "...in Deutschland...". Ein Blick nach England oder Schweden zeigt, dass es auch anders gehen kann. Was ich persönlich recht angenehm finde. Wenn man dann noch nicht mal eine physische Karte benötigt, sondern z.B. mit einem Wearable bezahlen kann - egal ob beim Bäcker oder an der U-Bahn-Schranke - dann hat das schon einen Komfortfaktor.
-
Dass es angenehm ist, bezweifle ich nicht. Es wird aber Jahre dauern bis wir auf dem Stand von China und Co sind. Deswegen Bankkarten zu schreddern macht keinen Sinn.
-
Auch bei N26 gibt's noch physische Karten
-
Und genau diese physischen Karten will der TE loswerden
-
Die kann er ja dann shreddern, nachdem er sie zu seiner Apple Pay Wallet hinzugefügt hat
-
Und was macht der volldigitale Erdenbürger beim Edeka, Bäcker oder bei Sanifair auf der Autobahnraststätte?
-
Und was macht der volldigitale Erdenbürger beim Edeka, Bäcker oder bei Sanifair auf der Autobahnraststätte
- Bei meinem Bäcker kann man per Apple Pay bezahlen, im Edeka und auch bei vielen Sanifair.
-
- Bei meinem Bäcker kann man per Apple Pay bezahlen, im Edeka und auch bei vielen Sanifair.
echt????? Man sollte meinen ich leb hinterm Mond
-
Die Pinkelverbrecher würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen.
-
Sorry, muss mich gerade für meine Wortwahl entschuldigen.
Mein Unbehagen über die Privatisierung von Tank & Rast hat da wohl den Umstand überlagert, dass Sanifair deutschlandweit präsent ist und man dementsprechend Berührungspunkte mit deren Angeboten hat.
Weiter im Text.
-
Zum Thema N26/fortschrittliches Banking:
http://www.spiegel.de/wirtscha…eufen-sich-a-1260154.html
"Die mobile Bank N26 wirbt mit aggressiven Slogans. Doch die Beschwerden von Kunden häufen sich. Selbst wenn Konten gehackt werden, reagiert das Start-up nur langsam."