servus zusammen,
was haltet ihr vom tagesgeld der psa direktbank?
freue mich auf euere antworten
servus zusammen,
was haltet ihr vom tagesgeld der psa direktbank?
freue mich auf euere antworten
danach wird der Zinssatz sicherlich gesenkt werden.
bedeutet Schutz von 100.000 Euro pro Sparer
ich meine in diesem Forum gelesen zu haben, das es für die Peugeot Bank in Deutschland keinen Ombudsmann oder Schlichtungsstelle gibt. Kann mich aber auch irren.
Stimmt! Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wer es genau war. Aber der Nutzer hat berichtet, dass weder die VZ noch die BaFin mit einem konkreten Ombudsmann weiterhelfen konnten. Meinte er denn nicht auch, dass er zur Europäischen Verbraucherzentrale geschickt wurde?
Das wäre sicherlich mal eine Diskussion wert - Umgang mit Guthaben und Investitionen bei europäischen Banken.
So hatte ich es noch im Kopf und das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich prickelnd.
danke fùr eure antworten
wenn ich euch richtig verstanden habe würdet ihr mir abraten oder
interessanterweise wird es in der aktuellen finanztest - Ausgabe empfohlen
Hmmm... ab- oder zuraten ist schwer zu sagen. Es kommt zu einem hohen Grad auf das, was man als Kunde haben möchte, an bzw. was man bereit ist, in Kauf zu nehmen (z. B. im Tausch gegen Vorteile).
Das "perfekte" Tagesgeld wird es so nicht geben, aber man kann zumindest ein Angebot finden, das dem "perfekt" am nächsten kommt. Was sind denn wichtige / essentielle Kriterien für Dich, sparfuchs101? Also ist Dir z. B. die Sicherheit wichtiger oder der Zinssatz? usw.
100prozent sicherheit bei max. zins.
aber was soll z.b. an diesen angebot nicht sicher sein
Na ja, wir hatten es ja mit der Diskussion um den Ombudsmann... Wenn es Probleme mit einer Bank gibt, ist es gut, bei einer autorisierten Stelle ein Schlichtungsverfahren einleiten zu können.
Dann spielen noch Länder- und Bankenratings eine Rolle (genauer kann ich es Dir leider nicht erklären, bin eher Reise- als Bankexpertin ;)). All das fließt in die Bewertung unserer Experten ein.
Im Falle des Falles darfst Du Dich mit der französischen Einlagensicherung beschäftigen, kann gut gehen kann aber auch negativ sein.
Ansonsten ist der Zins natürlich gut, nur ich stelle mir immer die Frage.
Wieso zahlt eine Bank einen Zins der deutlich über Marktniveau liegt?