Hi Community,
ich habe den risikofreien Anteil meines Portfolios (momentan noch unter 100k) auf einem Tagesgeldkonto liegen und plane dies auch weiterhin beizubehalten. Ich folge hier immer gerne den Empfehlungen im FT Newsletter und habe momentan ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank. Jetzt sind die Zinsen für Neukunden von 0,55% vorbei und liegen nun bei 0,25%. Ich sehe momentan zwei Optionen wie ich dies zukünftig steuern könnte:
1. Ich eröffne mir immer wieder Konten bei "guten" Anbietern die von FT empfohlen werden
2. Ich nutzte Weltsparen und bspw. den aktuell im FT Newsletter empfohlenen Anbieter Klarna 0,35%
In diesem Kontext wollte ich hier mal nach Erfahrungen mit Weltsparen nachfragen bzw. wie ihr es mit euren Tagesgeld handhabt? Bei Weltsparen sehe ich den Vorteil solange die Angebote passen, dass ich mich nicht jedes Mal wenn die Tagesgeldkonditionen sich mal wieder ändern bei einer neuen Bank ein Konto eröffnen muss. Auf der anderen Seite will ich eigentlich nicht unbedingt "Zwischenhändler" zwischen mir und meinem Geld haben aufgrund der Gebühren die meistens abgezwackt werden. Bei Weltsparen sehe ich jetzt nicht direkt Gebühren, laut FAQ auf deren Website läuft das ganze provisionsbasiert. Wird sich aber vermutlich trotzdem letztendlich irgendwie auf die angebotenen Konditionen anbieten.
Würde mich über eure Rückmeldung zum Anbieter Weltsparen oder auch Tipps zu Alternativen für die risikolose Anlage freuen.
Cheers
Fireproof