Erfahrungen mit 1&1 (953)

Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.

Erfahrungsberichte (953)

Alle

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Negativ

Produkt: DSL

Wir warteten 4:45 Stunden auf unseren freischalttermin. Dieser funktionierte nicht und der Techniker hatte angeblich keine 15 Minuten Zeit zu warten, damit der zuständige Elektriker kommt. Nach 4:45 Stunden schon eine harte Nummer aber es geht weiter. Der Techniker sagte uns das es kein Problem sei in der selben Woche oder spätestens Anfang nächster Woche einen folgetermin zu bekommen. Da dies schneller geht. Frühstmöglicher Termin war dann 2 Wochen später. Zur Info ich und meine Frau sind selbstständig und arbeiten von zuhause aus. Ich habe mich also beschwert telefonisch. Insgesamt fast 3 Stunden später am Telefon und nach 4 verschiedenen Gesprächspartnern schien ein Expresstermin nicht möglich zu sein. Selbst auf die Frage, dass ich den vorgesetzten sprechen möchte, steckte man mich dann 20 Minuten in die Warteschlange. Nur damit dann wieder der selbe Mitarbeiter mir das genau gleiche sagte. Also auf wiederholte Anfrage nach dem vorgesetzten weigerte er sich mich diesem durchzustellen. In dem Gespräch legte dieser Mitarbeiter auch einfach auf als ich ihm deutlicht machte, dass ich diesen Umgang nicht akzeptieren würde. Danach erzählte er mir seine Verbindung sei weg gewesen. Also ich war vorher bei vodafone, telekomm und so weiter. So ein grottenschlechtes kundenmanagement habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Und ich bin oft umgezogen. Als sie uns als Kunden gewinnen wollten, waren Sie total nett. Das hat sich nach Vertragsabschluss komplett geändert. Ich bin immer noch schockiert, von dem was ich heute erlebt habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Inkompetenter Berater am Telefon gehabt es ging nur um eine Handy Bestellung dann gab es plötzlich ein Upgrade für ein tablet + die bittere Enttäuschung des Beraters weil kein Interesse für DSL bestand… Er „versicherte“ das die bestellten Geräte am nächsten Werktag ankommen würden doch zu unserer Überraschung hat er den vorletzten Tag des Monats gewählt. Selten so oft von einem Anbieter enttäuscht worden nicht zu vergessen wie schlecht das Netz eigentlich von 1&1 ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Nach Netzumstellung keinerlei Empfang mehr. Sonderkündigungsrecht ohne Gründe abgelehnt, fordern immer wieder neue Aktionen von meiner Seite (Formulare ausfüllen, SIM-Kartenwechsel….) Einfach ohne Worte schlecht.

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich war auch jahrelange zufriedene Kundin, das hat sich nun schlagartig geändert. Ich hatte Kontakt zum Kundendienst aufgenommen, der mich leider mehrfach falsch informiert hatte (Die Mitarbeiter wissen scheinbar nicht was sie sagen). Dann plötzlich der Hammer. Ich sollte doch auf einen Schlag 300€ bezahlen, worüber mich niemand aufgeklärt hatte. Dann der nächste Hammer. Das habe ich erst in der dritten Mahnung erfahren. In dieser Stand, dass wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen bezahle, alles ans Inkasso geht. Mir wurden 2 Mahnungen berechnet die ich nie erhalten habe. Der Kundendienst stellt sich quer und sagt mir nur "es tut uns leid, dass sie falsch informiert wurden, helfen können wir Ihnen trotzdem nicht". So eine Frechheit. Selbst im Hauptsitz werde ich nur an den Kundendienst verwiesen, der sich ja scheinbar keiner Schuld bewusst ist. Mir wird immer wieder gesagt sie können mir nicht helfen und das geht jetzt ans Inkasso wenn ich nicht sofort bezahle. Kundendienst: schlecht Hilfe: absolut keine Resultat: gleich 3 Kunden gleichzeitig verloren Ich bin einfach nur entsetzt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Seid 2011 jahrelang Kunde. Dieses Jahr umgestellt worden auf das 1und1 Netz mit 4 Verträgen, danach keine mobile Daten mehr und kein Telefonnetz. Nichts geht mehr und das in der Nähe von Mainz. Seid Januar bisher 25 mal Angerufen) am klären mit 1und1 aber nur Vertröstungen. Sonderkündigung der Verträge wurde abgelehnt also weiter mit kein richtigem Netz mehr und ohne mobile Daten, Internet gleich null versprochen mit bis zu 300mbits Resultat 20mbits außerhalb der Wohnung. Kundenservice gleich null. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ohne Zustimmung wurde das Netz umgestellt. Seitdem geht nichts mehr. Trotz unzähligen Emails und Anrufen wird kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Für mich eine absolute Umverschämtheit. Ich bin die halbe Zeit telefonisch nicht erreichbar.

Negativ

Produkt: 1und1 TV Box

Schlechte Verbindung zwischen Fernbedienung und Box. Oftmals reagiert die Box auf FB Eingaben gar nicht. Die Umschsltdauer zwischen Programmen ist auch eine Katastrophe. Trotz mehrmaliger Beschwerden beim Kundenservice wird nicht reagiert und es gibt auch keine Lösung zum beheben der Probleme. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Kein Netz, keine Leistung – aber zahlen darf ich trotzdem Seit der Netzumstellung am 11.04.2025 bin ich gezwungen, das Vodafone-Netz zu nutzen – das bei mir zuhause und im ganzen Ort praktisch nicht verfügbar ist. Ich kann weder telefonieren noch SMS empfangen oder mobile Daten nutzen. Das Handy ist beruflich wie privat unbrauchbar. Ich habe 1&1 schon vor der Umstellung gewarnt, dass Vodafone hier nicht ausgebaut ist. Versprochen wurde mir, man finde im Problemfall eine Lösung. Stattdessen: Funkstille. Erst nach erneutem Chatkontakt wurde mir bestätigt, dass an meiner Adresse weder das 1&1- noch das Vodafone-Netz funktioniert. Trotzdem wird meine Sonderkündigung abgelehnt – mit der Aussage, Mobilfunk sei ja „nicht ortsgebunden“. Ernsthaft? Ich soll also für etwas zahlen, das an keinem meiner Aufenthaltsorte funktioniert. WLAN-Telefonie wird empfohlen – auch das klappt nicht. Von Kundenservice oder Kulanz keine Spur. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

In letzter Zeit habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern am Telefon gemacht, die mich anriefen. Man wollte von mir mit aller Macht (ich bin 75 Jahre alt) , dass ich einen Glasfaservertrag abschließe. Ich wollte ihn nicht und der Kollege stammelte mit unverständlichen Geplapper mir jedes Wort nach, was ich sagte und legte dann einfach auf. Eine weitere Kollegin rief mich am nächsten Tag an und versuchte mich zu nötigen, einen solchen Vertrag abzuschließen. Sie sagte, wenn ich es nicht mache, müsse ich später dann dafür 800,00 bis 1.200,00 € zahlen. Weil ich mich von dieser Mitarbeiterin überaus bedrängt fühlte, stimmte ich dann dem Glasfaservertrag zu. Später bekam ich einen weiteren Anruf von einer Mitarbeiterin, die mit mir einen Termin in meiner Wohnung zum Einbau eines Kastens (?) machen wollte und ich bat um die Stornierung des Vertragen, was sie dann auch angeblich tat. Leider bekam ich dazu nichts schriftlich. Wie es aussieht, nach einem jetzigen Schreiben, wurde der Glasfaser Vertrag nicht storniert. Zuvor war ich immer mit 1 & 1 zufrieden Ich werde mir eine Kündigung bei 1 & 1 vorbehalten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

nachdem ich telefonisch einer DSL-Vertragsübernahme zugestimmt habe, obwohl sie angeboten haben, die Kündigung des alten Vertrags zu übernehmen, musste ich feststellen, dass ich immer noch für das alte Abonnement zahlte, weil sie es nicht gekündigt hatten. Folglich haben sie sich geirrt und ich zahle. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Nach vielen Jahren als zufriedene Kundin werde ich nun kündigen und den Anbieter wechseln. Zuerst wurde ich ungefragt und zum gleichen Tarif ins neue Netz geschubst. Dort erwartet mich (in einer Großstadt) regelmäßig das Satellitensymbol, wo ich 5G erwarten würde. Abbrüche, gar kein Netz oder nur sehr langsam. Nein Danke und sehr schade! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich wurde jetzt Anfang 2025 von 1u1 kontaktiert, ich sei ja eine "langjährige und gute Kundin", ob man was für mich tun könne. Ich hätte ja u. a. einen 2 GB-Vertrag, ob man da was machen könne. Hätte ich mich mal nicht auf 1u1 verlassen, sondern alle Verträge genau durchgelesen. Mir war nicht klar, dass wir 4 ! Handyverträge haben, obwohl wir nur 3 ! Personen sind. Also kündigte ich unverzüglich diesen nie benutzten, überzähligen Handy-Vertrag. Heute wollte ich den Tablet-Vertrag, den mein Sohn für die Uni nicht nutzen kann, kündigen und musste im 1u1-Control-Center feststellen, dass der gekündigte Handy-Vertrag noch bis November 2026 läuft. Auch konnte ich den Tablet-Vertrag nicht kündigen, dieser läuft mit Mindestlaufzeit von 17 Monaten, die ich jetzt auch noch zahlen darf. Knebel-Kündigungen bei angeblich so tollen "langjährigen und guten" Kunden - NEIN DANKE! Ich werde mir jetzt alle Verträge nach dem anderen vornehmen und ALLE meine Verträge bei 1u1 kündigen. Andere Anbieter haben bessere Kündigungsfristen und genau so gute Angebote. Die vielen anderen negativen Bewertungen geben mir Recht, dass ich nicht alleine bin, sondern dass 1u1 nicht so gut mit seinen Kunden umgeht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Also so leid es mir ja wirklich tut, aber ich habe mir vor ein Monat leider das unlimited packet geholt und zwar das große mit 300mbit und ich muss wirklich sagen, wer spart bekommt eine absolute Katastrophe! Und das soll ich jetzt tatsächlich 2 Jahre bezahlen. Also wenn da nicht Besserung kommt muss ich bestimmt einen Anwalt nehmen damit ich da vorzeitig rauskomme. Und es handelt sich bei meiner Rezension nur um das unlimited Angebot. Mit meinem Handyvertrag bin ich zufrieden. Aber das andere ist schlecht! Das ist wirklich schade weil man ständig mir vertröstet wird mit tut uns leid! Da muss was passieren, bietet kein Produkt an wenn es schwächer ist als eine 64k Modem. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Ich bin mehr als unzufrieden mit 1&1. Der Internetanschluss ist extrem unzuverlässig – ständige Verbindungsabbrüche, langsame Geschwindigkeiten, obwohl ein viel schnellerer Tarif gebucht wurde. Der Kundenservice ist leider auch keine Hilfe: lange Wartezeiten, unfreundliche oder schlecht informierte Mitarbeiter, und Probleme werden oft einfach nicht gelöst. Mehrfach musste ich dieselben Anliegen erklären, ohne dass es eine wirkliche Verbesserung gab. Besonders ärgerlich: Trotz der offensichtlichen Probleme wurde mir keine faire Lösung angeboten, und Vertragskündigungen werden unnötig erschwert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Auf Grund schlechter Erfahrungen im März 2024 und die daraus resultierende Preiserhöhung (monatlich!) um fast 40€ im April 2025, wollte ich die Verträge kündigen (2x Mobilfunk + 1x DSL). Der Kollege von der DSL-Abteilung machte mir ein Angebot, dass ich zukünftig 32€ sparen könne, wenn ich mich nochmal zwei Jahre binden würde. Als ich abgelehnt habe, meinte er, dass ich „geldallergisch“ sei. Auf meine Bemerkung hin, dass das unverschämt sei, meinte er, dass er „noch freundlich wäre“. Sowas Unverschämtes habe ich noch nie erlebt!!!! Lieber zahle ich nun monatlich deutlich mehr, kann aber in 11 Monaten aus den Verträgen raus!!! Nie wieder!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Mobilfunk

Jahrelang war ich zufriedener Kunde. Im Januar bekam ich plötzlich die Nachricht, dass ein Paket mit Handy und Sim Karte für mich unterwegs sei und ich es an einem Paketshop abholen könne. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass es angeblich technische Schwierigkeiten gab, ich solle am Folgetag noch einmal anrufen. Nachmittags stellte ich fest, dass ein zweiter Mobilfunkvertrag in meinem Control Center eingetragen war. Also am Folgetag noch einmal angerufen, drei Mal weiter verbunden, mit dem Ergebnis, dass die Verträge storniert wurden. Trotzdem wurde am Nachmittag das zweite Paket auch an den Paketshop versandt......und man wundert sich, von jemanden abgeholt, obwohl man sich amtlich ausweisen muss....Ergebnis: Auf meiner Monatsabrechnung standen dann fast 3000 € für die beiden Vertrtäge....ich hätte die Pakete ja abgeholt. Die Einzugsermächtigung habe ich sofort widerrufen mit dem Ergebnis, dass sich jetzt ein Inkassobür gemeldet hat. Ich sehe einer Klage sehr entspannt entgegen. Was dieser Laden sich leistet ist ja auch an den Bewertungen zu sehen, so gut wie alles negativ. Was ist da los....? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Jahrelang war ich Kunde von 1&1 im D-Netz und hatte nie Probleme. Jetzt im neuen 1&1-Netz habe ich auch Mitten in der Stadt Dresden immer wieder Ausfälle des Datentransfers. Auch nach vielen Anrufen und Zusicherungen seitens des Services, besteht 1&1 auf das Ende der Vertragslaufzeit erst im nächsten Jahr. Es wird mir keinerlei Kulanz von 1&1 entgegen gebracht. Ich muss die Gebühren trotz dieses unzuverlässigen Netzes und der damit nicht erbrachten Leistung noch bis zu Ende zahlen. Wegen der paar Euro zieht niemand vor Gericht... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Kein Netz im neuen "5G". Warte schon 1ne Woche auf eine ESim. Und dann werden noch Automatisch Upgrades gebucht. Was soll das? Ich habe Alle 5 Verträge gekündigt! Nie wieder 1&1...

Negativ

Produkt: Glasfaser Internet

Bin Kunde mit nem Glasfaser Vertrag. Der gesamte Vorgang war ehrlich gesagt eine Katstrophe und unfassbar unprofessionell. Weit über 10 Telefonate musste ich führen und trotzdem funktioniert es noch nicht richtig, immer wieder haben Dinge nicht geklappt, kamen angekündigte Rückrufe nicht, wurden Dinge falsch gesagt oder die Mitarbeitenden haben sich widersprochen, bei jedem Telefonat musste ich wieder alles von neuem erzählen uvm. Auch kritisches Feedback wurde nicht ernst genommen und nicht mal richtig reagiert… Die Details und Beispiele aufzulisten ist mir zu viel. Aber es war einfach erschreckend, wie schlecht und unprofessionell das Unternehmen und der Kundenservice offenbar organisiert sind und ich ärgere mich sehr, nicht mehr nach Kundenzufriedenheit als nach dem Preis geschaut zu haben. Habe gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

"Kundenservice" ist eine Zumutung. Bei JEDEM Mal erhalte ich eine andere Aussage. Sie können Zahlungen nicht richtig verbuchen. Und behaupten dann sie wären offen und schicken ständig Mahnungen. Ich soll Differenzen dann mit IHREM Dienstleister klären. Obendrein funktioniert der Glasfaser-Anschluss noch nicht mal richtig und ich benutze ihn noch nicht mal. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Glasfaser im Nov 23 bestellt und bestätigt mit Umsetzung Dez 23. Heute (Apr 2025!) immer noch nichts. Kündigung wird nicht anerkannt, da sich durch die (aktuell nicht ausgeführte) Bestellung die Kündigungsfristen angepasst haben. (2-Jahre) Mehrpreis von 5 € pro Monat seit dem für die Katz gezahlt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Shebari Sari

Ich habe noch NIE so ein Service erlebt. Mein Internet ist eine einzige Katastrophe. Es gibt keine Hilfe, sondern nur andere Vertragsangebote die aber nicht mein Problem lösen. Das Beste daran, mein Vertrag läuft noch über ein Jahr und das ist genau der Knackpunkt....es scheint dem Service von 1&1 völlig egal ob ich 40,- mtl zahle,ohne Netzstabilität. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Netzwechsel Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1, doch der jüngste Netzwechsel hat meine Geduld endgültig auf die Probe gestellt. Ohne klare Kommunikation wurde ich plötzlich in ein neues Netz verschoben – mit katastrophalen Folgen. Plötzliche Verbindungsabbrüche, extrem langsames Internet und oft gar kein Empfang mehr. Als ich mich beim Kundenservice beschwerte, hieß es nur, ich solle „abwarten“, es werde „bald besser“. Aber wie lange noch? Ich bezahle für einen funktionierenden Mobilfunkvertrag! Auch eine Sonderkündigung wurde mir massiv erschwert, obwohl ich eindeutig keinen verlässlichen Service mehr bekomme. 1&1 hat mich mit dieser unprofessionellen Umstellung komplett vergrault! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Enttäuschender Kundenservice und keine Wertschätzung für langjährige Kunden! Ich war viele Jahre Kunde bei 1&1. In letzter Zeit wurde meine Internetverbindung spürbar schlechter, weshalb ich mich nach einer Vertragsverlängerung mit besseren Konditionen erkundigt habe. Ich habe ein realistisches, faires Angebot gemacht – verbunden mit der Hoffnung, dass meine Treue als Kunde berücksichtigt wird. Statt eines ernsthaften Entgegenkommens erhielt ich nur standardisierte Antworten, die mein Anliegen völlig ignorierten. Es wurde kein Versuch unternommen, auf meinen Vorschlag einzugehen oder überhaupt ein echtes Gespräch zu führen. Man fühlt sich bei 1&1 nicht als geschätzter Kunde, sondern nur als anonyme Vertragsnummer. Individuelle Wünsche oder echte Kundenbindung? Fehlanzeige. Ich habe meinen Vertrag gekündigt – nicht nur wegen der schlechter gewordenen Verbindung, sondern vor allem wegen der Art und Weise, wie 1&1 mit Kunden umgeht. 1&1 ist für mich nicht weiterzuempfehlen! Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Einfach nurnoch Traurig. Ich hab über 8 Jahre eine Prepaid Karte gehabt die echt nicht das gelbe vom Ei war.. mit der Karte hatte ich weniger Probleme, als ich in 1 Jahr mit dem 1 und 1 Tarif hatte.. Ich kann nicht angerufen werden, meine Anrufe gehen nicht raus.. Ich habe trotz 5G am Hauptbahnhof München garkeine Verbindung was prima ist für Pendler wie mich.. mir wurde gesagt ich bekomme nach 6 mounten mehr Datenvolumen da ich drauf angewiesen bin. Nach 6 Monaten hab ich ein Angebot bekommen ich soll doch einen neuen Vertrag für ein Tablet abschließen. Enttäuschend ich bin froh, bald aus diesem Vertrag austreten zu können. Mehr anzeigen

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Produkt: Handytarif

Ich habe insgesamt drei Verträge bei 1&1 und bin seit 2008 Kunde. Leider bin ich seit etwa eineinhalb Jahren unzufrieden. Vor einiger Zeit hat 1&1 mich mit einem attraktiven Angebot gelockt: 100 GB Datenvolumen für alle Verträge zu je 9,99 Euro und eine schnelle Abwicklung am Telefon. Man versicherte mir, dass es sich um einen Tarifwechsel handelt, da ich meine Nummer behalten kann. Ich war sehr erfreut über die Abwicklung, wartete jedoch vergeblich auf die neuen SIM-Karten. In der Zwischenzeit wurden meine alten SIM-Karten für ganze vier Tage gesperrt. Nach mehreren Anrufen erfuhr ich von einer Mitarbeiterin, dass es sich nicht um einen Tarifwechsel handelt, sondern um einen neuen Vertrag. Daraufhin ließ ich alles erneut umstellen und beschloss, alle Verträge zu kündigen. Im Januar dieses Jahres wollte ich dann den ersten Vertrag kündigen, da in der 1&1 Control App angegeben war, dass dies im Februar möglich sei. Ich stellte die Kündigung in Aussicht und rief innerhalb der 7-Tage-Frist an, um sie zu bestätigen. Plötzlich teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der Vertrag noch zwei Jahre läuft. Ich war völlig perplex, da ich den Vertrag bereits fast zwei Jahre hatte. Er erklärte mir, dass sich der Vertrag aufgrund des Tarifwechsels automatisch um zwei Jahre verlängert hat. Ich wurde gebeten, den Kauf während des Gesprächs zu bestätigen, und ich sei selbst schuld, wenn ich die Bedingungen nicht genau durchlese. Fazit: Anfangs war ich von 1&1 sehr begeistert und habe das Unternehmen weiterempfohlen. Mittlerweile bin ich jedoch maßlos enttäuscht von den Praktiken und der Kundenbindung von 1&1. Mehr anzeigen

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Produkt: DSL

Hab seit 1 Monat kein Internet, wofür ich bezahle. Gibt nichtmal Kulanz. Man wird nur damit abgestempelt, dass man zu wenig Leitungskapazität aufgrund des Vormieters hätte. Kein Verständnis von 1&1: Technikertermine dauern mir zu lange. Nochmal 2 Wochen warten finde ich unverschämt. Kündige den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Netcologne bekommt das schneller hin. Wenn der Vertrag schon so anfängt... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich war jahrelang Kundin und hatte immerwieder Probleme mit dem Support, sodass ich nun den Anbieter gewechselt habe. Der Höhepunkt war: es kommen immerwieder Werbeanrufe mit dem Versprechen, den gleichen Vertrag mit mehr GB oder günstiger zu bekommen. Einmal, als ich ein solchen Angebot angenommen habe, hatte ich plötzlich 2 Verträge, konnte den 2. dann aber glücklicherweise wieder kündigen. Beim zweiten Mal wusste ich, dass ich 6 Monate später den Vertrag kündigen will, mir wurde allerdings (mündlich) zugesichert, dass das trotz der Änderung möglich sei. Als ich dann kündigen wollte, hieß es dass ist erst in 1,5 Jahren möglich. Bis das geklärt war, gingen Monate rum. Zusätzlich hatten sie ein falsches Geburtsdatum von mir gespeichert, was ich mehrfach versucht habe, zu ändern. Die ersten 3x mündlich, wobei mir gesagt wurde, es wurde geändert. Beim 4. Mal hieß es, dass sei nur schriftlich möglich. Als ich es schriftlich eingereicht habe, kam keine Antwort und später wurde mir gesagt, es sei nie was eingegangen. Es kamen einfach mehrere Sachen zusammen und ich hatte nie das Gefühl, dass mir kompetent geholfen werden konnte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Im September 2024 habe ich 1u1 gebeten, einen Tarifwechsel mit einem neuen Telefon vorzunehmen mit Paket L/ 50GB Data für 80€ / Monat. Niemand konnte einen Tarifwechsel und meine alte Nummer erneuern, also machte 1u1 mir neue Verträge und Nummern, was mir nicht gefiel, aber das war die einzige Möglichkeit, den alten Vertrag zu verlängern. Hier begannen alle Probleme. Ich habe nie das Paket L mit 50GB pro Monat für 80€ erhalten, nur Paket S mit 5 GB +5 GB für 108€ (10GB= Paket M 5€/Monat) Obwohl ich einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen habe, hat 1u1 am 19. Dezember 2024 ohne Rechnung 1329€ von meinem Konto abgebucht. Danach wurde 1u1 immer noch der gleiche Betrag von meinem Bankkonto abgebucht, als ob ich noch den laufenden Vertrag für mein iPhone 16 pro hätte. Darüber hinaus zieht 1u1 37€/Monat ab, ohne dass ein Vertrag oder eine Rechnung vorliegt. Aktuell habe ich 700€ Schäden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Beim Versuch, auf 5G umzustellen, ist 1+1 gescheitert, tagelang gab es kein Netz. Das hat mich viel Geld gekostet. Meine daraufhin erfolgte vorzeitige Vertragskündigung wurde abgelehnt.

Produkte von 1&1

Handytarif

Kabel-Internet

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