Erfahrungen mit der BKK24 (24)

Die BKK24 wurde 1883 als Betriebskrankenkasse der Hermann-Heye-Glasfabriken in Obernkirchen (Niedersachsen) gegründet. Nach zahlreichen Fusionen mit anderen Betriebskrankenkassen in den 1990er-Jahren firmiert die Kasse seit 2002 unter dem Namen BKK24. 2017 verschmolz die BKK24 mit der BKK Advita. Mit einem Zusatzbeitrag von 2,5 Prozent ist die BKK derzeit die deutschlandweit teuerste Krankenkasse. Zum 1. Mai 2022 wird sie jedoch den Zusatzbeitrag auf 1,49 Prozent senken.

Erfahrungsberichte (24)

Alle

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Negativ

Produkt: BKK 24

Ich bin schon sehr lange in der BKK 24 versichert und war immer sehr zufrieden. Seit drei Monaten habe ich nur noch Ärger, Zahnersatz wird abgelehnt, obwohl ich regelmäßig zur Kontrolle gehe...man wechselt den Zahnarzt auf Empfehlung der BKK 24 und auch dieser Kostenvoranschlag wird abgelehnt. Mitarbeiter sind frech mir gegenüber. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

In kürzester Zeit zum zweiten Mal eine Beitragserhöhung erhalten. Die Art und Weise ist schlicht unverschämt. Erhielt die letzte Information zur Erhöhung einen Tag vorher. So von wegen Sonderkündigungsrecht, aber diesen Monat zahlst trotzdem mehr!

Neutral

Produkt: Gesetzliche KV

Bin seit Neumitglied seit diesem Jahr, fühle mich inzw. nicht mehr wohl. Keine Kontaktmöglichkeit für Sprachbehinderte, emails werden sofort automatisch gelöscht. Chat mit Ki ist ein Witz und bringt einen nicht weiter, muß aber wohl erst absolviert werden, um wenigstens an ein Kontaktformular ranzukommen. Antwort kommt nicht. Alles sehr unklar, nur große Versprechungen am Anfang. Nach 1 Monat aber noch keinerlei Reaktion auf postalisch eingesandte Osteopathierechnung mit Originalrezept. Auskunft über Erhalt bekommt man auch nicht - der Wechsel scheint ein Fehler gewesen zu sein, bin sehr verunsichert. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Beste Krankenkasse in Deutschland. Immer hilfsbereit,sehr freundlicher Mitarbeiter.

Positiv

Produkt: Freiwillig in der GKV

Erreichbar oder schnelle Rückmeldung Top Leistung bei Zahnvorsorge und Osteopathie

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich bin seit 2 Jahren Mitglied und sehr zufrieden. Das Leistungsangebot ist mehr als überzeugend. Hinzu kommt ein ausgezeichneter, persönlicher Service. Besonders gefällt mir das Engagement und die zahlreichen Angebote bzgl. des Themenfeldes "Klima & Gesundheit". Die kostenlose Gesundheitsinitiative "Länger besser leben." ist eine absolute Bereicherung für mein Leben. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Nette Leute am Telefon. Immer alles schnell erledigt. Die haben echt viele Extras, die andere nicht haben. Zahnreinigung und Osteopathie habe ich gemacht. Alles top geklappt.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Man bekommt keine Mitarbeiter ans Telefon nur einen Telefondienst der für sie arbeitet und keinerlei Auskunft geben kann. Nehmen Daten auf und wollen weiterleiten für Rückruf von Mitarbeitern der aber nicht erfolgt. So einen Service habe ich noch nicht erlebt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich bin schon immer also seit 31 Jahren bei der BKK24 versichert. Ich habe auch schon viele Anwendungen in Anspruch nehmen müssen und alles hat reibungslos geklappt. Sei es Krankengeld oder kosten die erstattet werden mussten. Die Bonuszahlungen sind innerhalb 3-5 Tagen auf dem Konto. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich kann die BKK24 guten Gewissens weiterempfehlen! Das Leistungsportfolio und auch die Weiterentwicklung in den letzten Jahren in den Bereichen sozial Media und der Online-Geschäftsstelle sind wirklich top. Bin sehr zufrieden.

Empfehlung

Krankenversicherung (gesetzlich)

Unsere Analyse von Krankenversicherungen hat gezeigt: Gesetzliche Krankenversicherungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "gesetzliche Krankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Die Leistungen sind außerordentlich gut. Ich bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Bin über 10 Jahre bei der BKK24 versichert. Die Betreuung in Alzey und Frankenthal war stets top. Bei Kinderkrankengeld oder professionellen Zahnreinigungen hatte ich in der Regel binnen von 24 Stunden die schriftliche Info über veranlasste Erstattungen. Nachhaltigkeit ist mir wichtig, die BKK24 setzt sich auch dafür ein! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenkasse

Hält was sie verspricht. Habe keine Kasse mit besseren Leistungen gefunden und 100,- € Bonus gibts auch jedes Jahr.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich bin seit dem 01.12.2021 bei der BKK24 versichert. Ich hatte die BKK24 schon lange im Blick und habe mich trotz der kurzzeitigen Beitragserhöhung für diese Kasse entschieden, weil ich vom Leistungsangebot überzeugt bin. Die BKK24 hat alle Versprechen eingehalten. Auch den Beitragssatz wieder zu senken. Zum 01.05.2022 habe neben tollen Leistungen dann auch wieder einen fairen Beitragssatz. Weiter so! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich vertraue der BKK24 schon seit vielen Jahren. Das Versprechen die Beiträge wieder zu senken wird eingehalten und die Leistungen sind wirklich top. Ich persönlich kann diese Krankenkasse weiterempfehlen - gerade für Familien.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Super Leistungen, kompetent, freundlich und schnell; seit über 15 Jahren dort versichert.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Routineabläufe von Krankenkassen funktionieren hier nicht: Kommunikationsverhalten, Erreichbarkeit, korrekte Berechnungen, sich für etwas zuständig fühlen......leider ein schlecht geführtes Unternehmen mit anscheinend unmotivierten und ggf. inkompetenten Beschäftigten und Verantwortlichen. Nicht weiter zu empfehlen und ich werde mir nach 2 Jahren eine andere Kasse suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kommunikationsverhalten

Auf Mails wird, wenn überhaupt, oft lediglich mit einem Abwesenheitsassistenten geantwortet. Verbindliche Antworten erhält man meist nie. Eine einfache Anfrage, ob die Erhöhung des Beitrages dem Rentenversicherungsträger kommuniziert wurde, ist seit 5 Wochen überfällig, und wurde mehrmals angemahnt. Diese Ignoranz tue ich mir nicht länger an. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Deftige Erhöhung

Was sich die BKK grade mit ihren Kunden leistet, ist wirklich unverschämt. Eine drastische Erhöhung des Zusatzbeitrages sind bei mir fast 50€ pro Monat, damit ich der Kasse aus der 'finaziellen Notlage' helfe. Wenn ich mal in finanzielle Not gerate, wird mir dann auch 10% erlassen? Auf mein Anschreiben kam nur ein Standardschreiben zurück, anscheinend kein Interesse, sich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen. Schade, eigentlich war ich bisher zufrieden, jetzt werde ich gehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Meine Frau und ich sind zum 01.04.2020 zur BKK24 gewechselt. Uns lockte der günstige Beitrag und der Gesundheitsbonus. Für das Jahr 2020 haben wir pro Person 160,00 € erhalten. Leider hat die BKK24 für das Jahr 2021 das Bonusheft so gestaltet, dass wir nur noch 50,00 € pro Person erreichen können. Dadurch fühlen wir uns getäuscht, und der Krankenkassenwechsel hat sich kaum gelohnt. Eine Stellungnahme, aufgrund unserer Schreiben an die BKK24, haben wir nicht erhalten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Die Leistungen der BKK24 sind, soweit ich es beurteilen kann, gut. Jedoch ist der Kundenservice mangelhaft, die Geschäftsstelle, der ich angehörig bin, ist telefonisch nicht zu erreichen, da immer besetzt. Daher kann ich nur die BKK24 Hotline kontaktieren, die aber nicht von der BKK24 selber betrieben wird, sondern von einem anderen Unternehmen, im Auftrag der BKK24. Das Unternehmen kann Fragen nicht beantworten, sondern muss erst Rücksprache mit der BKK24 halten, dafür kann nur ein Rückruf zur unbestimmten Zeit vereinbart werden, Kontakt per Email ist nicht möglich. Nur leider kommen die Rückrufe nie, bisher in 3 Fällen sind auch nach mehr als 10 Tagen keine Rückrufe eingegangen und ich muss die Hotline erneut kontaktieren etc., bis man eine Antwort erhält dauert es manchmal bis zu Wochen. Nicht zu empfehlen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Ich habe kürzlich zu dieser Krankenkasse gewechselt. Als Neukunde konnte ich das notwendige Bild für die Krankenkarte nicht hochladen, da der Online-Zugang erst nach Beginn freigeschaltet wird. Allerdings lag bei der Bestätigung der Annahme als Kunde auch ein entsprechendes Formular als Antwortschreiben dabei und konnte kostenlos per Post zusenden. Das Passwort für den Online-Zugang wurde nach Beantragung auf dem Portal per Post innerhalb von 1 Tag zugeschickt. Die Abwicklung von Erstattungen ist über das Portal unkompliziert und innerhalb von 3 Tagen erledigt worden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)

Die anteiligen Kostenerstattungen für Osteopathie und professionelle Zahnreinigung sowie die Auszahlung des Bonus für „gesunde Lebensführung“ haben bislang immer problemlos geklappt.

Positiv

Produkt: GKV

Seit einigen Jahren bin ich BKK24-Mitglied und bin bis heute begeistert. Die BKK24 befindet sich in meiner Stadt -also eine tolle Erreichbakeit. Anliegen und Fragen werden sehr kompetent, freundlich und zeitnah von den Mitarbeitern bearbeitet. Zahlungen werden zügig abgewickelt. Länger-besser-leben ist eine sehr gute Strategie mit vielen Gesundheits- und Ernährungstipps. Die Online-Betreuung während der Pandemie fand ich gleichfalls lobenswert. Ich fühle mich mit diesem Partner sehr wohl! Mehr anzeigen

Produkte von der BKK24

Krankenversicherung (gesetzlich)

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