Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1054)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1054)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Tatsächlich ist alles gebührenfrei bei der Goldkarte außer der Umrechnungsgebühr bei Fremdwährungen. Dort fällt eine sehr geringe Umrechnungsgebühr an, die der Bank selbst berechnet wird und von ihr weitergegeben wird.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden, bei Problemen (Reklamationen, Betrug) ist man allein auf sich gestellt, geholfen wird nicht. Hinzu kommt unglaubliche Arroganz und Unprofessionalität.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit Tagen kann ich die Kreditkarte nicht nutzen und es wird sich auch nicht darum gekümmert. Die geplante Mietwagenbuchung verfiel und durfte dann zu erhöhtem Mietpreis von mir getragen werden. Danke Advanzia. Eine Rufweiterleitung an die sogenannte Fachabteilung war mehrfach erfolglos und nach 15 Minuten in der Warteschleife legte ich auf. Es kümmert sich niemand um Kundenbelange. Wechsel nun zu Hanseatic Bank. Dieses Unternehmen ist sehr unseriös geworden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Den Support zu erreichen ist so gut wie unmöglich. Nach mehreren Versuchen und z.T. mehr als einer Stunde in der Warteschleife, in der ich mir unzählige male denselben Werbetext und ein echt übles Gedudel anhören musste, habe ich schließlich aufgegeben.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

bin seit rund 3 jahren tg-kunde bei der advanzia. das konto ist aber wegen unattraktiver konditionen für bestandskunden abgeräumt, besteht aber noch. die abwicklung von ein- und auszahlungen waren alle ok. aber: die bank verschickt monatlich unverschlüsselte kontoauszüge per email. dieses vorgehen ist aus meiner sicht ein absolutes no-go in bezug auf vertraulichkeit und datenschutz. dieses thema führt für mich zur abwertung. da die bank eine einfache benachrichtigung dass neue dokumente im postfach liegen nicht konnte und nicht wollte, habe ich vor etwas mehr als zweieinhalb jahren meine email aus meinem account löschen lassen. und jetzt kam per brief die aufforderung innerhalb von 3 wochen meinen account mit meiner email zu ergänzen da der postversand der dokumente wegfallen würde. ich hab die hotline kontaktiert um nachzufragen ob die advanzia immer noch unverschlüsselte kontoinformationen per email verschickt. das wurde bestätigt und mit dem argument verteidigt dass auf dem pdf ja kein name stünde und nur die kontonummer, änderungen und der neue saldo gedruckt sei. keinerlei einsicht, die advanzia hat damit bei den mir bekannten banken ein alleinstellungsmerkmal. damit werde ich meine beziehung zur advanzia beenden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich war zuerst etwas skeptisch, weil der online Auftritt etwas rudimentär wirkt. Allerdings hat bei mir dann alles reibungslos funktioniert. Die Kontoeröffnung ging zügig und auch Ein- und Auszahlungen gingen im Online Banking problemlos. Das Geld war immer innerhlab eines Bankarbeitstages überwiesen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich kann die vielen negativen Bewertungen der Advanzia Bank nicht nachvollziehen.Habe seit über 2 Jahren die Kreditkarte der Bank und kann nur positives berichten.Mein Kreditrahmen wurde bereits 4 Mal erhöht.Und das ohne Nachfrage.Auch zahle ich öfter ohne Rechnung Beträge auf mein Kartenkonto ein.Alles ohne Beanstandungen seitens der Bank.Die Einzahlung darf aber nicht über den Kreditrahmen sein. Für mich ist diese Kreditkarte die richtige Entscheidung gewesen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Auch ich bin seit März Tagesgeldkunde und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie schon geschrieben. Tagelang schwebt das Geld irgendwo und wird nicht gutgeschrieben, obwohl der Nachweis des Herkunftskontos umgehend erfolgte. Letztendlich kann man auch ein Konto einer anderen Bank nehmen, da greifen die Zinsen sofort innerhalb eines Arbeitstages Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte von Advanzia (Web.Cent) ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Der Kreditrahmen ist sehr klein und kann nicht erhöht werden, was die Nutzung stark einschränkt. Auch eine Einzahlung auf die Karte durch Überweisung wird direkt zurückerstattet, da kein Guthaben auf der Karte vorhanden sein darf. Das bedeutet, dass Zahlungen, die den kleinen Kreditrahmen überschreiten, einfach nicht möglich sind. Der Kundenservice ist unfreundlich und wirkt unprofessionell. Es scheint, als ob man keinerlei Interesse daran hat, Kundenanliegen zu bearbeiten oder zu helfen. Besonders enttäuscht bin ich vom Bonusprogramm Web.Cent. Seit zwei Monaten ist der Cashback, der durch meine Ausgaben entstanden ist, gesperrt. Ich weiß nicht, ob und wann ich den Cashback überhaupt erhalten werde, und momentan rechne ich nicht damit. Fazit: Aufgrund der schlechten Erfahrungen kann ich diese Kreditkarte keinesfalls empfehlen. Einziger Vorteil: Sie ist kostenlos, aber das reicht nicht, um die vielen Nachteile auszugleichen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im Urlaub ist die Karte plötzlich gesperrt. Der Kreditrahmen ist noch nicht einmal zu einem Fünftel der Gesamtsumme in Anspruch genommen. Der Mitarbeiter der Hotline will von mir am Handy alle bisherigen Positionen in Euro genannt haben. Ich habe allerdings in AED bezahlt. Am Strand ist es unmöglich diese Zahlungen in Euro umzurechnen. Auf E-Mails wurde bisher nicht reagiert. Ich habe also eine andere Kreditkarte aktiviert und der Advanzia umgehend gekündigt. Für mich ist das einfach unmöglich. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.    

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich hatte Geld auf das neue Tagesgeldkonto überwiesen. Das Geld kam nicht an weil es angeblich von einem Drittkonto stammet . Darüber wurde ich informiert und aufgefordert den Beweis zu erbringen, dass es sich nicht um ein Drittkonto handelt. Ich sollte den Beweis per E-Mail schnellstmöglich erbringen weil sonst das Geld zurück überwiesen werden würde. Ich habe unverzüglich per E Mail reagiert und den Beweis erbracht. Es gab tagelang keine Rückmeldung von der Bank, obwohl ich den Beweis mehrfach und an alle Adressen der Bank gesendet hatte. Es gab keinerlei Rückmeldung und mein Geld war tagelang weg !! Tagelang meldete sich niemand trotz mehrfacher Aufforderung + Anrufe bei der Bank !! Erst als ich mit Anzeige bei der Polizei gedroht habe wurde reagiert. Der Service dieser Bank ist meiner Meinung nach absolut UNTERIRDISCH. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bisher lief mit der Bank alles rund. Wie fast alle Banken, so bietet auch Advanzia ein mTAN-Verfahren (SMS) als 2FA an. Die Nutzungsmöglichkeit einer Authentikator-App, wie z.B. Aegis, wäre mir lieber weil sicherer, aber ok. Advanzia Bank hat Auszahlungen auf das eigene Girokonto immer sofort ausgeführt. Das ist mir wichtig. Überzeugt haben mich aber natürlich die überdurchschnittlich hohen Zinsen auf das Tagesgeldkonto. Die Nutzeroberfläche ist erfreulich schlicht und einfach gestaltet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe diese Karte seit Jahren und immer gleich Monatsanfang gezahlt unabhängig davon ob ich schon die Rechnung bekomme habe. Da ich eh immer mehr gezahlt habe als Rechnungsbetrag. Jetzt habe ich im Dezember 24 eine extrazahlung von 920 und 200 € gezahlt statt der vorgesehenen 150€, am 1.1.25 160€ überwiesen wieder bevor die Rechnung da war. Am 02.01 wurde es gut geschrieben,alles gut ,dachte ich. Am 25.1 .25 erhielt ich eine Mahnung;ich hätte noch nicht gezahlt. Bitte? Schaue Konto in der App- Betrag wurde gut geschrieben. Also Advanzia angeschrieben, da bekomme ich zur Antwort: da sie den Betrag vor der Rechnung gezahlt haben konnten sie ihn nicht auf diesen monat buchen. Bitte was? Ist das eine verarsche? Seit Jahren zahle ich überpünktlich meine Monatlichen Rechnungen und immer höher und immer bevor die Rechnung kommt. Selbst die Beschwerdestelle lässt sich nicht darauf ein den Betrag auf diesen monat zu buchen obwohl er am 02.01 gebucht wurde. Leider musste ich jetzt meinen Anwalt einschalten Das lass ich ganz klar nicht mit mir machen. Unfassbar wie man mit pünktlich zahlenden Kunden umgeht. Kundenfreundlich und lösungsorientiert ist anders . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Karte wurde gesperrt, daraufhin mail an mich ich möge aus Sicherheitsgründen die angegebene Nummer, explizit auch aus Ausland, anrufen. Ich war in Dubai. Mehrmals probiert, Warteschleife, rangegangen ist niemand !!!!, hat mich 80€!! gekostet, Karte blieb für den Restaufenthalt unbrauchbar. SO EIN NULLSUPPORT IST INDISKUTABEL. Habe gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war über 15 Jahre Kunde der Gebuhrenfrei Karte. Immer pünktlich Konto ausgeglichen. Dann gabe es ein Problem, wo die Bank um Mithilfe gebeten wurde. Ergebniss gleich null-keinerlei Bemühungen der Bank

Negativ

Produkt: Gebührenfreie Mastercard Gold

Solange man Kunde ist, alles okay. Aber wehe dem, der kündigt. Erst auf Nachfrage wurde die Kündigung bestätigt. Eine saubere Endabrechnung mir dem offenen Saldo konnte erst nach mehrfacher Nachfrage übermittelt werden - ebenso wir eine Bankverbindung zum Ausgleich des Saldos ( meine Online-Zugang wurde mit Kündigung gesperrt). Trotz Widerruf des Lastschriftverfahrens und Ausfgleich erfolgt weiterhin Abbuchung von meinem Konto. Telefonate mit der Hotline zwecklos. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Von Anfang an nur Probleme, erst funktionierte die Passwortänderung nicht, trotz Eingabe der korrekten Daten erhielt ich beim Login, mehrfach die Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Passwort" merkwürdigerweise wurde 12 Stunden später das Passwort dann akzeptiert. Nächstes Problem: E-Mail-Adresse sollte geändert werden, die dann versendeten Einmalpasswörter an die neue Adresse funktionierten alle nicht. Dann den Service angeschrieben, Antwort wie folgt: Sehr geehrter xxx, wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer xxxxxx gespeichert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden. Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind. NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen! Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab! Alleine der Spruch "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!" Ist schon eine Frechheit. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Telefonisch praktisch nicht erreichbar. Habe 15 Minuten in der Warteschleife gewartet um eine Sicherheitsanfrage zu besprechen. Nach 15 Minuten dann aufgelegt, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Die Nutzung der gebührenfrei Mastercard Gold der Advanziabank funktionierte im großen und ganzen problemlos. Nachteile sind die auch im Finanztip-Testbericht genannten Punkte, dass man dahin gelenkt wird, die Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen, und man kann den monatliche Kreditkarten-Saldo nicht auf einmal automatisch abbuchen lassen, sondern muss selbst auf die rechtzeitige Überweisung achten. Aber selbst wenn man den Zahlungstermin einhält kann es passieren, dass auch Tage, nachdem der Betrag bereits in der App als gebucht erscheint, noch Emails und auch SMS-Nachrichten als "Erinnerung" bekommt, dass man die Zahlung noch zu leisten hat oder sie noch nicht eingegangen ist. Und diese Nachrichten haben bereits einen drohenden Unterton, man müsse damit den "Mahnprozess" aufhalten, oder ähnliches. Das widerspricht dem, dass die Ratenzahlung bei nicht rechtzeitigem Ausgleich ja einer für das Konto regulären Zahlungsweise entspricht. Mir hat das so nicht gefallen, deshalb habe ich die Karte wieder gekündigt und werde mich wohl für eine der bei Finanztip empfohlenen Produkte entscheiden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Abhebungen im Ausland, Griechenland, Polen, Italien (meine letzten Besuche dieses Jahr) kosten immer Gebühren, ca. 5€. Egal ob es eine Bank oder ATM ist!

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Seit neuer Zugangsseite, Einwahl und Funktionen sehr gut. Zuvor umständlicher, mit sehr kleiner Schrift. Sichere 2Faktor Indentifikation. Zinssatz sehr gut.

Positiv

Produkt: Advanzia Kreditkarte

Seid Jahren ohne Probleme. Man muss nur drauf achten, sein Kartenkonto rechtzeitig auszugleichen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Karte habe ich schon seit 5 Jahren. Seit neuestem wird für einen Zugang zum Konto eine SMS versandt, die trotz mehrfachem Versuch niemals auf meinem handy ankam. Folglich habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto obwohl regelmäßige Daueraufträge weiterhin abgebucht werden. Ohne Zugangscode per SMS (der nicht kommt) keine Kontoverwaltung mehr möglich :-( Telefonsupport ist überlastet. email-support nur StandardAntwort:-( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schon beim Beantragen der Kreditkarte Gold ist ein Fehler aufgetreten, mein Nachname wurde im Antragsformular, welches ich unterschreiben sollte, falsch geschrieben und es war auch noch mein Geburtsname, nicht mein aktueller Name. Also völlig daneben... Nach Kontaktaufnahme per Mail kam nur eine Standart-Antwort, dass auf der Kreditkarte der richtige Name stehen wird und ich das trotzdem so unterschreiben soll. Sorry... NEIN... Hab den Antrag storniert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

bis zum Sommer diesen Jahres gab es wenig Probleme, eine Fehlbuchung wurde trotz mehrmachen Beschwerdens nicht gekläret, eine Mithilfe zur Problemlösung gab es nicht.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach Vertragsabschluss wurde die Kreditkarte trotz mehrfachen Nachfassens nie versendet. Extrem unfreundlicher Telefonservice, offensichtlich kein Interesse an Geschäftsabschluss

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wucherzinsen bis 24% Nicht korrekte Abrechnungen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ständig technische Probleme beim Buchen, beim Einloggen, bei der Kontoanzeige, beim Support. Dann war der Ärger zu viel.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es gab bei mir einen Kreditkartenbetrug. Ich hatte Transaktion die nicht von mir sind. Ich muss den Schaden bezahlen 2980€

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war knapp 20 Jahre Kundin bei der DKB für die Hilton Honors card. Jetzt wurde die Hilton Honors von der DKB zu Advanzia gewechselt und wie aus den vorherigen Bewertungen zu ersehen GROSSER FEHLER seitens Hilton. Die Advanzia ist die schlimmste Bank und Anbieter überhaupt! Kein Interesse an Hilton und an dieser Bank vor allem! Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.