Erfahrungen mit Barclays (1135)

Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.

Erfahrungsberichte (1135)

Alle

Alle
Kreditkarte
Kredit
Autokredit
Alle

Alle
positiv (277)
neutral (45)
negativ (813)

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Barclay Card korrekt gekündigt und diese wurde bestätigt. Trotzdem werden weiter monatliche Kosten abgebucht. Keine Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Online Chat Version ist nicht für solche Anfragen empfänglich. Insgesamt eine katastrophale Kundenorientierung. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Unternehmen nochmals zu nutzen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Visa kreditkarte

Offensichtlich betrügerische Abbuchungen in grössenordnung über 5teur werden ungeprüft in die vereinigten arabischen emirate getätigt Kommunikation hierzu mit barclays: kaum bis garnicht möglich. Aufklärungsunterstützung barclays: Fehlanzeige Ohne Anwalt geht hier nix. Ich bin fassungslos, das eine in Deutschland akkreditierten Bank sich so verhalten darf. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Die Bank bombardiert mich seit Jahren dauernd mit Kreditangeboten. Alles ganz schnell und unkompliziert und so weiter… jetzt hatte ich mir überraschend ein Auto gekauft und brauchte einfach einen niedrig fünfstelligen Betrag, um nicht an meine angelegten Gelder gehen zu müssen. Das war ein Theater! Nach drei Wochen habe ich dann auf den Kredit verzichtet, inzwischen hatte ich das Geld mir aus meinen eigenen Rücklagen besorgt. Es wurden von Barcleys ständig neue Unterlagen angefordert. Dabei kann ich eine staatliche Rente nachweisen, und eine Privat Rente und mehrere bezahlte Immobilien im Besitz. Also mehr geht eigentlich nicht. Absolut keine Empfehlung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ganz schlimm. Meine Karte wurde gesperrt als ich im Ausland war und natürlich kann man die nicht erreichen. Eine Frechheit. Dafür ist die Karte ja da daß man die im Ausland benutzen kann

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Karte wird im Ausland ständig gesperrt, Kundenservice nicht erreichbar, Antworten auf Mail nach 3 Monaten. Kontakt zur Entsperrung nur telefonisch aus dem Ausland möglich! War bis zur Übernahme durch eine österreichische Bank echt prima, rund um die Welt gab es nie Probleme; seit dem letzten Jahr andauernd. Notfalls nur als Ersatzkarte noch brauchbar! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe eine Kreditkarte beantragt und nach dem Absenden der erforderlichen Unterlagen wurde die Karte genehmigt. Alles verlief unkompliziert und schnell. Bevor die Karte ankam, konnte ich bereits alle Transaktionen online durchführen. Ansonsten gefällt mir die Anwendung am Telefon und im Web sehr gut. Nachdem Sie Geld mit Ihrer Karte ausgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit, in der Anwendung für jede Transaktion separat festzulegen, wie Sie bezahlen möchten und in wie vielen Raten. Sie können außerdem festlegen, dass die erste Rate erst nach 2 Monaten eintrifft. Ehrlich gesagt bin ich von der Bank begeistert und kann sie jederzeit weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei Betrug in meinem Fall keinerlei Unterstützung, Reaktionszeiten sehr lange, habe heute nach einem Jahr (!) eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement erhalten. Telefonhotline fast unerreichbar und wenn man jemanden am Telefon hat sehr unfreundlich.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seitdem die österreichische BAWAG die Barclays Deutschland übernommen hat, ist es ein unseröses und unzuverlässiges Angebot. Es nur noch Probleme, schriftliche Zusagen werden von Barclays nicht eingehalten, Kundenkontakt komplett ausgebremst und unterbunden, Lösungsfindung und Service ausgeschlossen. Nicht einmal Kündigungsfristen halten die mehr ein. Ich bin seit Jahrzehnten bei Barclays gewesen, von der BAWAG will ich nur noch weg! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclay Visa

Zahlung von Emiratesflügen wurde mehrfach abgelehnt. Kundenservice nur zwischen 9 und 17h erreichbar. Theoretisch ... denn praktisch dauernd überlastet, geht eh nur per App, dort mehrfache Vertröstung. Dann wird man abgemeldet (at Barclays: immer wieder mal auf den BS getippt, immer im Vordergrund gelassen, Display war durchgehend an - und trotzdem erfolgte die Abmeldung nach knapp 12 min). Somit Neustart des Chats notwendig, samt Hintenanstellen. Nicht hilfreich im Problemfall. Werde mir eine neue Kreditkarte suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit ca 5 Jahre sind wir bei barclays, es gab keine Probleme Bis zum 15.12.2024 Da gab es zwei betrügerische Abbuchungen, fast 6000eur. Als ich dies bemerkte, musste ich feststellen, dass Barclays nahezu nicht erreichbar ist Nicht an der Klärung des Sachverhalts interessiert ist Mit haltlosen Unterstellungen agiert, um sich aus der Verantwortung zu ziehen Unglaublich. Ich könnte Kir bis dato nicht vorstellen, dass im bankenverband ein solches Verhalten möglich ist. Ohne Rechtsanwalt ist mit Barclays keine Klärung möglich. Wir gehen in die Vorleistung und werden alle Rechtsmittel ausschöpfen. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wird seit 3 Monaten regelmäßig knapp 70 € pro Monat abgebucht, ohne dass ich ein Abo abgeschlossen habe, oder auch nur ahnen kann was sich dahinter verbirgt. Die Kontaktaufnahme zum Kundendienst ist quasi nicht möglich. Der Chat passt auf das eigene Problem überhaupt nicht und telefonisch geht auch nichts. Man dreht sich nur ständig im Kreis. Deshalb habe ich nun gekündigt, im weiteren Mißbrauch zu unterbinden. Eine Bank die Angst vor dem direkten Kontakt zum Kunden hat, braucht kein Mensch ! Keine Emailadresse an die man sich wenden kann, keine Telefonnummer. Wenn ich ein Problem feststelle, möchte ich schnelle Hilfe, oder zumindest eine Anlaufstelle. Von daher ist der Service unterirdisch und man genießt keinen Schutz vor Betrug, auch wenn dies suggeriert wird. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nutze die Karte hauptsächlich im Ausland weil mit ihr keine Kosten entstehen. Allerdings wird die Karte jedes Mal nach ein paar einkaufen gesperrt weil ich sie im Ausland nutze?! Es kommt auch keine Nachricht mehr die ich bestätigen könnte. Total Sinnlos! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hatte meine Handynummer geändert und somit kein Zugriff auf das Konto. Trotz Übersendung angeforderter Unterlagen wurde meine Karte bei z. B. Hotelbuchungen abgelehnt. Nach 2 Jahren hat man es nicht geschafft, meine Kreditkarte wieder freizugeben. Ich wurde auch nicht informiert, dass die Karte noch gesperrt ist. Mir ist es nicht aufgefallen, da ich die Karte selten benutze. Naja...jetzt habe ich gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe Anfang Jan 25 fast 2000€ über die Karte laufen lassen für ein Event welches noch kommen sollte. Ende vom Lied das Event wurde abgesagt, Geld war aber schon weg. Nachricht an Barc nach 4 MONATEN erst eine Antwort bekommen. "Es tut Ihnen leid sie können das Geld nicht erstatten ich muss mich direkt mit dem Betreiber auseinander setzen" dafür haben die 4Monate gebraucht. Ich werde mein Karte Kündigen demnächst. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Bin ein Opfer von Betrug geworden …. Über 400€ von meine Karte durch Zalando abgebucht abgebucht für was auch immer …. Reklamation bei Barclays abgelehnt mit der Begründung …. Sie haben den Verkäufer als Vertrauenswürdig hinterlegt … ist den Zalando nicht vertrauenswürdig???! Nun bin ich auf den Kosten sitzengeblieben!!! Bin schon seit Jahren ein Kunde bei Barclay aber was in 2025 so los ist ist unfassbar! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Kreditkarte von Barclays wird für Reisen beworben. Nur leider wurde meine Kreditkarte auf der Reise andauernd gesperrt und ich musste aus den USA eine deutsche Nummer anrufen. Das Ende vom Lied war eine hohe Telefonrechnung, weil ich die Karte immer wieder entsperren lassen musste. Es konnte auch nichtmal dann hinterlegt werden, dass ich aktuell im Ausland bin. Somit hat mir die Kreditkarte gar nichts, außer Probleme, gebracht. Karte habe ich dann gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Genau wie bei den meisten Betroffenen hier erging es uns auch: auf einem Urlaub war plötzlich die Karte gesperrt. Beim Anruf im Kundenservice wurde gesagt, dass 400 Euro aus Brasilien abgebucht wurden, das sei aufgefallen und somit die Karte automatisch gesperrt. Erst bekamen wir das Geld wieder zurück, doch dann wurde es wieder abgebucht mit der Begründung, wir hätten die Zahlung autorisiert. Daraufhin haben wir die Abbuchung von unserer Bank zurückholen lassen und die Karte gekündigt. Barclays droht jedes Jahr und fordert das Geld ein, aber wir haben uns von einem Anwalt beraten lassen, wir zahlen nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Obwohl ein Freistellungsauftrag fristgerecht und nach Vorgaben von Barclays erstellt und der Bank zugesendet wurde, führt die Bank Abgeltungssteuer bzw. Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag an das Finanzamt ab. Auf Anfrage und Bitte um Regulierung heißt es dann seitens Barclays: "es liegt uns kein Freistellungsauftrag zu Ihrem Tagesgeldkonto vor" Die Teamleitung für Kundenanfragen und Beschwerden hat mein Anliegen mit den Worten "bei uns kann kein Fehler nachvollzogen werden" eiskalt abgeschmettert! Der Kunde darf die Angelegenheit dann selbst mit dem Finanzamt klären. Ein starkes Stück Dienstleistung im Finanzsektor von Barclays! Ich halte es nicht nur für unverschämt, so mit dem Geld eines Anlegers umzugehen, sondern auch als absoluten Vertrauensbruch gegenüber dem Kunden. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Ich habe Ende des Jahres eine Kreditkarte bei diesem Anbieter beantragt und erhielt nach kurzer Zeit eine Rückmeldung, die mich überrascht hat. In der Begründung hieß es, dass aufgrund meiner sehr guten Bonität die Nutzung der Kreditkarte für den Anbieter nicht wirtschaftlich sei, weshalb mein Antrag abgelehnt wurde. Diese Erfahrung zeigt, dass eine Ablehnung nicht zwingend auf eine schlechte Bonität zurückzuführen ist, sondern auch andere wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle spielen können. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Sperrten meine Karte währen ich in Polynesien war und reagierten Wochen lang nicht auf Anfragen. Erst nach meiner Rückkehr wurde die Karte entsperrt. Kommentar: Entschuldigung. Wir haben leider nicht ausreichend Mitarbeiter für den Kundenservice. Als ich damals dann über "neue Kunden anwerben" den Kontakt aufnahm, wurde zwar sofort geantwortet (!) aber auch nicht geholfen. Der Service ist also da, nur nicht für bestehende Kunden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

habe die Karte seit Jan.25 ,nutzt man die Option "Lastschrift" 100 % Abbuchung zum Monatsende vom Referenzkonto ,werden 2 Euro für diesen "Service" berechnet, also doch nicht Kostenfrei?!.Obwohl gar keine Kontobewegung stattfindet werden trotzdem 2 Euro fällig ,das Abbuchungsdatum und der Betrag den man in Anspruch genommen hat ,wird nicht in einer Summe abgebucht,sondern ein Restbetrag auf den nächsten Monat verbucht,habe dann alles ausgeglichen damit keine Zinsen anfallen,ich werde die Karte kündigen,ist alles etwas merkwürdig und nicht Anwenderfreundlich aufgesetzt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wurde Geld abgebucht auf der Karte und ich habe das Geld nicht auf Konto und Barclays hat einfach genehmigt ohne abzulenken. Mein Kreditkarte hat ein Limit und geht einfach nur mit Guthaben. Aber würde einfach von Betrüger abbuchen lassen ohne abgelehnt. Ich habe Reklamation angelegt aber die Dame ans Telefon meint ich hätte die Zahlung bestätigt was ich nicht gemacht habe. Ich warte immer noch auf Antwort Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe leider auch eine negative Erfahrung erlebt. Besitze schon längere Kreditkarte, nie Probleme gehabt, seit dem 25.01.25 5x wurde bei mir ein der gleicher Betrag abgebucht, von einem Shop aus Las Vegas.Wurde in der Nacht gemacht, bis heute keine Rückmeldung, karte zwar gleich gesperrt und eine neue erhalten, aber wie es mit dem Betrag weitergeht, trotz mehreren Anfragen, meiner seits. Bin enttäuscht. Wenn das fertig ist, wird die Karte gekündigt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Barclays Visa

Bis jetzt seit zwei Jahren im Einsatz (durch Apple Pay auf dem Handy und der Apple Watch nahezu täglich) und bis jetzt keine Probleme Eine vorübergehende Sperre der Karte konnte per SMS und nem kurzen Anruf bei Barclays (Wartezeit knapp 2 Minuten) schnell wieder aufgehoben werden, an der Sperre war ich selbst schuld, da ich die Karte testweise bei Curve hinterlegt hatte und Barclays sich wohl gewundert hat, dass innerhalb von knapp 15 Minuten drei Buchungen über Irland (Hauptsitz von Curve) kamen. Ansonsten in den letzten zwei Jahren keinerlei Probleme bei Zahlungen in der Eurozone, egal ob mit der physischen Karte oder Apple Pay Hoffentlich bleibt die Barclays Visa nach der Übernahme durch die BaWag so gut wie jetzt und führt nicht plötzlich neue Gebühren ein Teilzahlung hab ich bisher nicht genutzt (zu teuer), kann ich daher nicht beurteilen Das Design der Karte ist edel schwarz Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Katastrophal. Ich bin in Australien, wie jedes Jahr um diese Zeit, und meine Kreditkarte wird aus Sicherheitsgründen grundlos gesperrt. Seit 4 Wochen versuche ich in Kontakt zu treten, fast nicht möglich. Am Telefon wird man 10 Minuten von einem Computer zugetexted und bekommt dann gesagt, man solle über die App anrufen. Diese Möglichkeit gibt es überhaupt nicht. Dort landet man höchstens in einem Chat mit jemand, der außer "das tut mir leid" zu sagen, nichts weiß und nichts machen kann und wieder auf die Telefonnummer verweist. Was für Zustände !!! Da ist man weit weg und muss sich auf seine Kreditkarte verlassen können, aber mit Barclays ist man verlassen. Keine Service-Mitarbeiter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Karte ist kostenlos, im Ausland zahlen ging problemlos und ohne Gebühren. Aber das war es auch schon. Ich hatte eine im letzten Jahr bestellte und bezahlte Ware nicht erhalten. Ein kleiner Betrag. Ich habe dies am 10.01.25 bei Barclays gemeldet, eine Eingangsbestätigung erhalten und danach nichts mehr. Heute ist der 03.03. Auf Mails wird nicht reagiert und eine passende Telefonnummer kann ich nicht finden. Es wird einem nur ein automatisierter Chat angeboten, der vollkommen sinnfrei ist. Katastrophal! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich besitze seit mehreren Jahren eine Barclay Eurowings VISA Card und ärgere mich nun seit fast einer Woche darüber, dass Barclay meine Karte gesperrt hat und ich weder über Barclay mail noch über die Hotline eine Entsperrung der Karte erreichen kann. Zur Zeit bin ich in Spanien und kann über die Karte weder Geld abheben noch Bezahlungen tätigen. Fragen zur Legitimation sind in meinen Augen eine Zumutung, da ich im Ausland nicht über die Dokumente verfüge, um die Legitimationsfragen von Barclay zu beantworten, die zum Teil auch missverständlich gestellt werden. Die von mir erwünschte Mail über die APP mit Bild des Personalausweises und Unterschrift wird offensichtlich gar nicht bearbeitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wenn man Opfer eines Kreditkartenmissbrauchs wird ist man verloren. Ein Kundenservice is soquasi nicht vorhanden. Eine Reklamation muss man separat einreichen, da man mit der normalen Kontaktaufnahme keine Antwort erhält. Seit fast vier Wochen warte ich inzwischen wieder auf eine Antwort…. Die Überprüfung des Schadens dauerte vier Monate! Anfang des Jahres erhielt ich dann die Info, dass ich den Bezahlvorgang autorisiert hätte, was nicht stimmt und somit der Schaden in Höhe von 300 Euro nicht übernommen werden kann. Mir wurde dann der Betrag abgebucht, ich habe natürlich sofort Einspruch eingelegt. Aber wahrscheinlich benötigen sie jetzt wieder vier Monate zum antworten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei der Grundeinstellung wird nur ein geringer Prozentsatz der Kaufsumme vom Konto beglichen, auch wenn genug Geld auf dem Konto ist. Den Rest weist Barclays als Schulden aus und verzinst diese mit ca 20%. Kontakt zu Barclays ist sehr schwierig und erfordert viel Zeit. Dadurch die teuerste Karte, die ich je hatte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice ist schlicht nicht vorhanden. Kein telefonischer Kontakt möglich. Kontakt per Nachricht werden vermutlich von KI beantwortet, ohne das Problem zu erfassen geschweige denn zu lösen. Seit Monaten bin ich auf diese Weise nicht in der Lage eine Platin-Partnerkarte in Betrieb zu nehmen. Und dafür bezahlt man eine Jahresgebühr.... Mehr anzeigen

Produkte von Barclays

Kreditkarte

Empfehlung

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