Ich bin seit 2006, somit seit fast 20 Jahren Kundin der comdirect. Da ich in den letzten Tagen nichts per PayPal bezahlen konnte, musste ich beim Blick in meine Übersicht feststellen, dass das Limit meiner Kreditkarte auf 0,00 gesetzt wurde. … Ohne Vorankündigung.. Ich bezahle u.a. wichtige Medikamente und Spezialnahrung bei einer Firma, bei der nur per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden darf. Das habe ich der Dame an der comdirect-Hotline auch gesagt, nachdem ich meinen Unmut über das unangekündigte Streichen des Kreditlimits kundgetan habe. Sie versicherte mir, dass mein Limit zu Ostern [drei Werktage später] wieder auf dem alten gewohnten Limit von 1.000€ sein werde. Mein Gespräch wurde aufgezeichnet und sollte vielleicht von der entsprechenden Teamleitung mal der durchgehört werden, da hier dem Kunden eine verbindliche Zusage gemacht wurde - die wieder ohne Nennen von Gründen zurückgezogen wurde. Ich solle erstmal Geld auf das GIROKONTO überweisen. Es ist das Letzte, was hier passiert.. Das Limit wurde in all den Jahren nie um mehr als 100€ überzogen, was dann auch stets ausgeglichen wurde. Ich habe regelmäßige Geldeingänge, bin liquide und habe es bestimmt nicht nötig, der comdirect dies wie ein Bittsteller zu beweisen, der jahrelange, regelmäßige, monatliche Ausgleich sollte doch wohl für sich sprechen. Nach knapp 20 Jahren werde ich mein Konto bei dieser Bank schließen und zu einer anderen Bank wechseln. Nur als Tipp: wäre das Limit nur gekürzt worden, hätte ich es verstanden. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Girokonto u18
Weitere Comdirect Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Comdirect

Erfahrungen mit Comdirect (1299)
Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.
Erfahrungsberichte (1299)
Ste am 18.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
G. Klaiber am 15.04.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Versuche seit ca. 2 1/2 Jahren mein Depot dort aufzulösen nachdem sie mich einfach gesperrt haben. Wird dauernd wegen angeblich falschen oder fehlenden Angaben verzögert. Anrufen bringt nichts, da das Konto jetzt gesperrt ist u. nach telefonischem Kontakt nur noch … auf schriftliche (postalische Kommunikation) verkehrt werden kann. Das Depot eröffnen ging Online problemlos nur bei der Kündigung gibt es lauter Probleme. Muss wohl BaFin und Anwalt einschalten. Mehr anzeigen
Bankkunde am 14.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Grauenhaft! Extrem kompliziert wieder Kontenzugriff zu erhalten, wenn irgendeine von den App oder online Pin's, Passwörter, Zugangsnr., Photo App, die per Formular beantragt werden müssen und auf dem Postweg kommen, nicht funktionieren. Kein Servicemitarbeiter kann helfen und ich soll nur … ständig neue Zugangsdaten beantragen (mittlerweile zum 3. Mal!), alles auf "Werkeinstellung" zurücksetzen etc., etc., obwohl sich hier wohl irgendwas im System blockiert. Mein Konto ist für mich nicht einsichtbar und seit nunmehr 3 Wochen gesperrt und keinerlei Hilfe möglich!!?? Besonders ärgerlich, dass dies jux dann passierte, als eine höhere Zahlung von einem Tagesgeldkonto bei dem das Comdirect Girokonto als Referenzkonto hinterlegt war, überwiesen wurde! Sobald ich wieder Zugriff habe, werde ich mein Konto bei der Comdirect sofort auflösen! Mehr anzeigen
Marco am 14.04.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seitdem die comdirect direkt in die Commerzbank eingegliedert wurde, musste ich einen kontinuierlichen Abbau in Qualität und Service feststellen. Ich möchte z.B. Aktien verkaufen, die ich über die comdirect in der Schweiz gekauft habe. Verkaufen an der Schweizer Börse wird … jetzt aber online mit einer Fehlermeldung quittiert. Meine Frage "Warum kann ich sie jetzt nicht einfach verkaufen, indem ich eine Schweizer Börse auswähle?" Kommt im Prinzip 2x "Im Ausland erworbene und verwahrte Wertpapiere können grundsätzlich nicht an inländischen Börsen verkauft werden – und umgekehrt. [...] Damit Sie Ihre Wertpapiere, [...], problemlos am deutschen Markt verkaufen können, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer Verwahrartänderung an." Auf meine Nachfrage, was das koste und warum das überhaupt nötig sei, wo ich doch gar nicht zwingend in Deutschland verkaufen will, kommt nur der gleiche Textbaustein wieder. Am Telefon habe ich dort auch niemanden in einer für mich akzeptablen Zeit (unter 10 Minuten) erreicht. Zudem wird man darauf hingewiesen das telefonische Transaktionen extra kosten. Kein Preis. Den muss man dann selbst raussuchen. 4,90€ pro Transaktion. Es gibt keinen Grund für mich die Comdirect zu empfehlen. Mehr anzeigen
Jule B. am 08.04.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich führe mein Depot seit vielen Jahren bei der comdirect. Kommt es mal zu einem Problem, wird geholfen. Die Kommunikation ist etwas träge (geworden), aber es wird reagiert und bisher wurde immer eine Lösung gefunden.
Martin am 26.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach 20 Jahren bekomme ich Probleme wegen Nutzung Dritter, meine Frau. Soll ein neues Gemeinschaftskonto eröffnen. Bekomme dort nicht wie beim alten Konto die Kreditkarten. Kundenservice vor 3 Wochen auf allen Kanälen kontaktiert um die Begründung der Absage Kreditkarte zu … erhalten. Heute Anruf, Sie wissen jetzt nicht ob ich Kreditwürdigkeit habe und könnten im Gemeinschftskonto keine Kreditkarte genehmigen. Nach 20 Jahren kreditwürdigem Kunden und jetzt die Aussage. Habe jetzt ohne Konto und ohne Kosten eine Kreditkarte mit 3000 Euro Kreditrahmen. Sehr schlechter Service. Ich verlasse comdirect. Mehr anzeigen
Josef Hermann am 25.03.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit über 5 Wochen warte ich nun auf die Auszahlung meines Guthabens, nachdem ich die Kundenbeziehung gekündigt und meinen Depotbestand verkauft habe. Obwohl bereits beim Verkaufsauftrag die Kontoverbindung angegeben war, erfolgte keine Überweisung. Nach einem weiteren Schreiben von mir wurde … ich per Email aufgefordert die Bankverbindung nochmal per Email mit Originalunterschrift mitzuteilen. Nachdem ich das getan hatte erhielt ich per Post ein Schreiben, dass ich die Bankverbindung mitteilen soll, schriftlich per Post mit Unterschrift. Bei meiner Lebenspartnerin ist die Vorgensweise ähnlich. Mehr anzeigen
Alex am 18.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bei Rückfragen ist der Service quasi nicht erreichbar. Nachdem ich nach unendlich langer Wartezeit und diversen Versuchen zu verschiedenen Tageszeiten mal jemand am Telefon(über 30 Minuten) wurde ohne Vorwarnung erstmal der Zugang gesperrt und es gab keine Chance für einige … Tage an das Geld zu kommen. Nachdem ich aufgrund der schlechten Erfahrung kündigen wollte war auch dies nicht problemlos möglich und man wurde ohne ausreichend Informationen damit alleine gelassen. Ich wechsle zu einer anderen Bank. Mehr anzeigen
Steffen Glatzle am 15.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kontozugangsdaten wurden von der Bank einseitig geändert. Da die Kommunikation ausschließlich über das Onlineportal möglich ist, ist diese exterem kompliziert. Einschrieben und Mails wurden ignoriert. Habe keine Kontoübersicht der letzten Monate und keine Informationen über Kontobewegungen. Comdirekt behauptet, Konto sei … leer. Mehr anzeigen
Gordon am 09.03.2025 Neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Nachdem Onvista seine Broker-Funktion eingestellt hat, bin ich, auch wegen der relativ guten Gutschrift für Depot-Überträge zur Comdirekt gewechselt. Die Gutschrift habe ich bekommen, da kann ich mich nicht beschweren. Ich konnte als Neukunde und Wechsler zu den ungefähr identischen … KOnditionen handeln wie bei Onvista, so um die 7 €. Das ist für mich eher ein Langfrist-Depot, für Trading habe ich zwei andere Anbieter. Leider habe ich letzte Woche ohne Vorwarnung - bei einem größeren Take-Profit plötzlich über 42 € Gesamtkosten dastehen. Der Support hat mich dann etwa eine Stunde meines Lebens gekostet, in der er zwar nett war, aber mir nicht erklären konnte weshalb ich jetzt mehr zahle, weil ja eigentlich alles gleich geblieben ist. Oder ob das jetzt immer so ist von den Gebühren her. Da ich Langfristanlagen hier habe, sind das - wenn mal ein Kauf/Verkauf passiert, eher größere Beträge und es muss nicht 0 € kosten. Trotzdem ist mir heutzutage 42€ zu viel und ich werde wechseln. Adios. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.Lukas am 06.03.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Katastrophaler Kundenservice Ich habe fristgerecht meinen Widerruf für das "Reise-Sorglos-Paket" eingereicht (1 Tag nach Abschluss) – mehrfach per E-Mail und schließlich per Post, genau nach den Vorgaben der comdirect. Trotzdem wurde mein Anliegen wochenlang nicht bearbeitet, stattdessen immer wieder neue … Anforderungen gestellt. Selbst nach Zusendung aller geforderten Unterlagen (inkl. Personalausweiskopie und neuer Unterschrift) gab es keine Rückmeldung, sondern weitere Abbuchungen von meinem Konto. Der Kundenservice ist völlig inakzeptabel: Lange Bearbeitungszeiten, widersprüchliche Informationen und keinerlei Entgegenkommen. Für eine Direktbank, die ausschließlich auf digitalen Service setzt, ist diese Art der Kundenbetreuung absolut untragbar. Mehr anzeigen
Oliver am 01.03.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Um dieses Konto nutzen zu können benötigen Sie 3 Anmeldenummern und 2 Handy-Apps, die niemals ausgelagert werden dürfen, weil man sonst den gesamten Autorisierungsprozess neu starten muss inkl. PhotoTAN per Briefpost. Die kann man natürlich nur telefonisch beantragen, denn ohne … Freigabe über PhotoTAN kommt man ja nicht ins Portal. Und in der Hotline muss man unendlich lange warten. Ich will doch nur einmal im Jahr meine Steuerunterlagen runterladen! Das hat eigentlich noch nie reibungslos geklappt. Mehr anzeigen
Nobbi am 20.02.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
Nach App-Aktualisierung kein Zugriff mehr auf das Konto. Das ganze Online-System ist Mega kompliziert. Ich musste eine neue Grafik anfordern um die Phototanapp neu zu aktivieren. Nachdem ich das getan habe (x-mal die Zugangsnummer und PIN eingegeben) ging immer noch … nichts. Muss jetzt noch 2 Tage warten bis ich wieder über mein Geld verfügen kann. Wer es gern kompliziert mag und gern mit Computerstimmen am Telefon kommuniziert ist hier genau richtig. Sobald ich wieder zugriff auf mein Geld habe, bin ich auf nimmer Wiedersehen weg. Mehr anzeigen
Nicht zu empfehlen am 14.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Werben mit 5 mal 30 Prämie bei Neueröffnung. Leider wurde mir aber nichts gezahlt, obwohl alle Bedingungen erfüllt wurden und der Kundenservice mehrfach versucht wurde zu kontaktieren . Das Community Forum von Comdirect ist voll von Beschwerden.
Christian am 10.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Support antwortet auch auf erneute Nachfrage nicht. Zudem sind die Konditionen über die Jahre schlechter (vor allem seit der Wiedereingliederung in die Commerzbank) geworden. Das Online-Banking ist super und einfach, aber eine Direktbank sollte dennoch guten Support leisten.
C. Kober am 10.02.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach ueber zwanzig Jahren wurde mir ohne Angabe von Gruenden und ohne einen Ausdruck des Bedauerns mit einem unhoeflichen Schreiben mein Konto gekuendigt. Das Konto war nie im Minus and hatte immer einen 5-stelligen Betrag enthalten. Trotz zwanzig Jahren Geschaeftsbeziehungen … wurde mir keine Fristverlaengerung zugestanden um mehr Zeit zu haben, ein neues Konto zu eroeffnen und alle Vorgaenge dahin zu verlagern. Mehr anzeigen
Jürgen Franz am 06.02.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Trotz Verwendung des offiziellen Kontaktformulars erhielt ich nach vier Wochen keinerlei Reaktion. Selbst die Reklamation über die Beschwerdeabteilung blieb ohne Antwort. Meine Kündigung des Kontos wurde bisher einfach ignoriert. Kein guter Kundenservice.
Karl Köster am 04.02.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Habe versucht ein Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau einzurichten. Während die Legitimation meiner Frau relativ zügig erledigt war, hat es sich bei mir über mehrer Wochen hingezogen bist ich entnervt aufgegeben habe. Von Kundendienst oder gutem Service kann man hier nicht … reden! Mehr anzeigen
Karl Klein am 03.02.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe ein Übertragung auf ein anderes Depot beauftragt. Es erfolgte monatelang kein Reaktion. Nun hat sich AVL gemeldet und mitgeteilt, dass der Übertrag aus technischen Gründen nicht möglich war. Ich habe AVL mitgeteilt, dass ich alles kündigen werde.
S.L. am 30.01.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Habe seit 4Jahren ein Depot sowie alle Konten bei dieser Bank gehabt. Es gab nie Probleme. Trotzdem wurde mir plötzlich und ohne Angabe gekündigt. Auch auf Nachfrage erfolgte keine Erklärung. Hilfe in irgendeiner Form von der Hotline im Kundenservice ist … ebenso nicht zu erwarten wie eine Antwort auf meine Mails. Ein sehr merkwürdiger Umgang mit langjährigen Kunden. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
54 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
399 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
378 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Max am 30.01.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nicht empfehlenswert – schlechter Kundenservice und hohe Kosten Leider hat sich meine Erfahrung mit der comdirect in den letzten Monaten als sehr enttäuschend erwiesen. Der Kundenservice ist extrem schwer zu erreichen, und wenn man tatsächlich mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, … kostet das zusätzlich 4,90 € pro Gespräch – ein absolutes No-Go. Zudem sind die Orderausführungen unzuverlässig. Mehrmals sind meine Orders ohne ersichtlichen Grund nicht ausgeführt worden, was gerade bei volatilen Märkten ärgerlich ist. Auch die Depotanalyse-Tools sind kaum vorhanden. Wer eine detaillierte Übersicht über die Zusammensetzung und Performance seines Depots sucht, wird hier enttäuscht. Andere Broker bieten weitaus bessere Tools zur Analyse und Optimierung des Portfolios. Unterm Strich kann ich die comdirect derzeit nicht empfehlen – es gibt günstigere und kundenfreundlichere Alternativen. Mehr anzeigen
keha am 27.01.2025 Negativ
Produkt: comdirect depot
Ich bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice dieser Bank. Ich wollte eine offene Order stornieren, was laut System nur über den Kundenservice möglich ist. Leider war dies eine extrem frustrierende Erfahrung: • Ich wurde insgesamt dreimal während eines Gesprächs aus … der Leitung geworfen, nachdem Berater:innen einfach aufgelegt haben. • Ein weiteres Mal wurde ich zurück in die Warteschleife gesetzt, ohne dass mir geholfen wurde. • Nach 50 Minuten Wartezeit konnte die Order nicht mehr storniert werden, da sie bereits ausgeführt wurde. Dieser Vorgang war vermeidbar, wenn der Kundenservice professionell und effizient gehandelt hätte. Durch die mangelnde Unterstützung habe ich unnötig Geld verloren. Ich werde selbst schnellstmöglich wechseln. Mehr anzeigen
ein Nutzer am 24.01.2025 Negativ
Produkt: eBanking
eBanking Login ist extrem umständlich und undurchsichtig. Habe noch nie eine so schlechte Benutzererfahrung gemacht. Absolutes NO - GO auf allen Ebenen. Jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, kämpfe ich erneut. Sitze wieder mal da OHNE Zugriff auf mein … Depot / Konto. Mehr anzeigen
Michael Zitzmann am 24.01.2025 Negativ
Produkt: Comdirect Girokonto
Comdirect köderte mich mit attraktiven Wechselprämien und drückt sich um die Auszahlung. Es wurden 5 x 30,- € versprochen, aber nicht ausbezahlt. Auch tel. Nachfrage brachte nichts
Kim am 23.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Absolut unfreundliche Bankberater - wenn man überhaupt einen ans Telefon bekommt und die sind dann nicht Mal zuständig! Die automatisierten Ansagen sind umständlich. Es wird von Bankmitarbeitern mehrfach nach der Geheimzahl gefragt. Neue Girokarte wurde an die falsche Adresse geschickt!!! … Irgend jemand ist nun im Besitz dieser Karte. Für die Ersatzkarte soll ich auch noch bezahlen! Mehr anzeigen
Antje am 22.01.2025 Negativ
Produkt: Giro- mit Tagesgeldkonto
Die Angebote mögen auf dem Papier ganz gut klingen, aber in der Realität gibt es sehr viele Probleme im alltäglichen Ablauf und keinen angemessenen Service. Ganz im Gegenteil, man kann froh sein, wenn man nach 30 min mit jemandem sprechen … kann, der dann leider auch nicht weiß, wie man eine Lösung finden könnte. Ich habe bei der comdirect-hotline leider auch noch nie mit einer freundlichen Person gesprochen. Interesse an einer Lösungsfindung habe ich leider bei keinem meiner Kontakte mit der Hotline feststellen können. Mehr anzeigen
Anonym am 21.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit über 20 Jahren Kunde der comdirect. Früher war die Bank ausgezeichnet. Leider hat das alles seit der Übernahme durch die Commerzbank sehr stark nachgelassen und die Gebührenschraube geht kontinuierlich nach oben und der Hotline Service lässt mittlerweile auch … immer mehr sehr zu wünschen übrig. Früher habe ich die comdirect gerne weiter empfohlen, was ich heute mit meinem Gewissen absolut nicht mehr vereinbaren kann. Ich kann leider viele negative Kommentare beziehungsweise Bewertungen hier nachvollziehen und auch bestätigen. Sowohl die, die das Girokonto betreffen, als auch Depot und Wertpapiersparpläne, aber auch Kredite beziehungsweise Kredit- und Finanzierungsanfragen. Die Konditionen sind wirklich nicht mehr gut und das Girokonto war früher mal ein kostenfreies Konto ohne wenn und aber und damit wurde auch immer geworben. Diese Zeiten sind aber auch schon längst vorbei. Heute muss man froh sein, wenn einem der Kundenservice weiterhilft, beziehungsweise man irgendwann mal durchkommt. Mehr anzeigen
Herr H. am 21.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich wurde auch von dem Angebot gelockt 3,5% auf das Tagesgeldkonto zu bekommen. Nachdem der Zinssatz nach 6 Monaten deutlich reduziert wurde habe ich mein Girokonto gekündigt. Bis heute warte ich seit 3 Monaten darauf, dass … mir die comdirect meine Zinserträge zuschickt! Sämtliche Mails sind standardisiert und führen nicht zur Lösung des Problems. Wenn man anruft sind oftmals Mitarbeiter am anderen Ende, die den Sachverhalt gar nicht oder nur teilweise verstehen und einen hinhalten mit Sprüchen wie "schicken Sie bitte Ihr Anliegen nochmal schriftlich zu" oder "ich kann leider nichts für Sie tun, da Sie nicht mehr als Kunde gelistet sind". Ich kann nur jedem raten, die Finger von dieser Bank zu lassen. Das erspart einiges an Zeit und Nerven. Mehr anzeigen
Brauckmann am 16.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Leider immer noch nicht die unberechtigten Gebühren für die Kontoauflösung erstattet, trotz mehrfacher Bitten. Die schlechteste Bank, die wir je hatten. Es gab keine Genehmigung für die Abbuchung noch eine Antwort überhaupt.
M. J. am 15.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mein Vater kann sein Konto aus Altersgründen nicht mehr selber führen und hat mir bereits im November 2024 eine Vollmacht erteilt, die wir zu comdirect geschickt haben. Der Antrag wurde uns Ende November schriftlich bestätigt. Ich habe davor und kurz … danach jeweils 1 PostIdent Verfahren durchlaufen und trotzdem bekomme ich keine Zugangsdaten zugeschickt oder irgendwelche Post von comdirect. Auf eine e Mail Nachfrage im Dezember kam nur eine Standardantwort. Telefonisch hat man auch keine Chance. Jetzt liegt mein Vater im Krankenhaus und keiner kann Überweisungen tätigen. Service echt unterirdisch schlecht. Die Zusendung von Zugangsdaten aufgrund einer Vollmacht kann wirklich nicht 2 Monate dauern!! Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
399 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
378 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Comdirect
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Girokonto u18
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.