Unhöflich bei Beschwerden wird aufgelegt, bin fast 9 Jahre versichert und es werden fast keine Kosten bei Zahnersatz erstattet. Ich möchte zu einer anderen Versicherung wechseln.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Krankenhauszusatzversicherung
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Auslandskrankenversicherung
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Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Motorradversicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
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Bewertung zu Ergo

Erfahrungen mit Ergo (385)
Der international tätige Versicherungskonzern Ergo gehört zur großen Rückversicherungsgesellschaft Munich RE und ist ihr Hauptanbieter von Erstversicherungen. Zu ihren Produkten zählen Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Die Ergo Group Aktiengesellschaft wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf. Die DKV und ERGO Reiseversicherung sind Versicherungs-Tochtergesellschaften.
Erfahrungsberichte (385)
Christine M. am 06.05.2025 Negativ
Produkt: Ergo Zahnzusatzversicherung.
Manuela am 04.05.2025 Negativ
Produkt: Ergo Zahnzusatz
Seit Januar Schadensfall Zahnkosten eingereicht. Bis heute noch keine Entscheidung. Alle vier Wochen werden Unterlagen gefordert, die schon eingereicht worden sind. Telefonate führen ins nichts. Da Auskunft dort unmöglich zu scheinen sein. Bei jeder neuen Einreichung Bearbeitungszeit 4 Wochen.
Pauline am 02.05.2025 Negativ
Produkt: Zahnversicherung
Warum sind wir bei dieser Versicherung?? Vielleicht weil ERGO so ein bisschen wie Deutsch, Vertrauen klingt? Aber das trifft gar nicht zu. Auf Mails wird nach ca 1 Woche geantwortet oder gar nicht. Und dann nur bla, bla. Eingereichte Rechnungen … keine Ahnung wer, wann diese bearbeitet. Jedenfalls es dauert und dauert. Am Telefon nur bla, bla. Wenn die Negativen Bewertungen gerade um die Bearbeitung der fälligen Zahlungen so übermäßig negativ sind. Ließt jemand vom Vorstand oder, oder diese Bewertungen. Ich glaube nicht. Mehr anzeigen
Anonym Anonym am 29.04.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Habe in 18 Monaten über 1000 € eingezahlt ( ca 60 € im Monat) und dann gekündigt Zahnreinigung wurde noch übernommen. Als es dann um die Implantate ging wurde nicht mehr reagiert . Kundenservice unter aller Kanone.
Dirk Taube am 28.04.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Wochen für Bearbeitungen.Wann ausgezahlt wird weiß niemand und der Zahnarzt wartet aufs Geld. Keine konkrete Aussage und Antwort. Man wird im Stich gelassen von der ERGO. Ich kann sie nicht weiterempfehlen.
Anonym am 24.04.2025 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich warte nun seit über 3 Monaten auf eine 5 stellige Erstattung. Es werden bereits seit Monaten vorliegende Unterlagen angefordert, da die Sachbearbeiter gefühlt den Überblick verlieren. Einzelne Belege werden bei der Erstattung übersehen.
Sven R am 22.04.2025 Negativ
Produkt: Reiseversicherung (Mastercard Gold)
Im Versicherungsfall wird man mit Papierkram „zugemüllt“, auch wiederholend. Erlebe das identische Verhalten nun zum zweiten Mal. Das geht meiner Meinung nach garnicht.
Peter Tögel am 16.04.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Da zahlt man 60 Euro pro Monat für fast zwei Jahre und wenn es dann um das Bezahlen geht, dann hört man nichts mehr von der ERGO... Inzwischen erhalte ich Mahnungen vom Zahnarzt...
Enrico am 15.04.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Anträge und Bearbeitung dauert teilweise 2 Monate. Auf Emails wird überhaupt nicht geantwortet. Dann fehlt wieder irgendetwas und die Dauer geht von vorne los. Aber pünktlich die Beiträge vom Konto abziehen das klappt.
S.L am 11.04.2025 Neutral
Produkt: Unfallversicherung
Die Zahnzusatzversicherung ist top,da habe ich bisher mehrere positive Erfahrungen gesammelt. Zur Unfallversicherung, welche ich seit 2014 das erste Mal gebraucht habe: in Nürnberg,was den körperlichen Schaden betrifft scheint es hoffentlich zu laufen. In München wird sich um Haushaltshilfe, Essensversorgung … und Taxifahrt zum Arzt gekümmert. In München zeigt sich eine sehr schlechte Kommunikation, unterschiedliche Aussagen, Alles sehr verwirrend und wenig hilfreich, wenn man einmal selbst Hilfe braucht. Ich habe jetzt gewisse Informationen nochmals schriftlich erbeten, damit ich Alles richtig mache und bei den vielen verschiedenen mündlichen Aussagen der Mitarbeiter eine Orientierung habe. Dieser Wunsch scheint die Versicherung zu überfordern. Es hieß,dass das in meinem Vertrag stehen würde,dem ist aber nicht so. Die Unfallversicherung kann ich so nicht weiterempfehlen, auch die Haushaltshilfe war katastrophal. Hab jetzt durch Eigeninitiative eine gute Haushaltshilfe organisiert. Mehr anzeigen
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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barbara am 04.04.2025 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
4 Wochen dauert eine Bearbeitung einer Rechnung. Auf Mails wird gar nicht geantwortet. Ich finde es schlicht und ergreifend übel die Kunden im Stich zu lassen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde aber so etwas ist unterirdisch. … Mehr anzeigen
Jörg S. am 03.04.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ueber 5 Wochen wird benötigt um eine Rechnung bei der Zahnzusatzversicherung zu bearbeiten. Das ist absolut nicht Kundenfreundlich, aber die Beiträge werden natürlich im er pünktlich abgebucht.
Erkan Bogan am 03.04.2025 Negativ
Produkt: Rechtsschutzversicherung
Ich war von Anfang Mai 2024 bis Ende März 2025 zehn Monate bei der ERGO rechtsschutzversichert und kann die ERGO nicht empfehlen, da sie mir selbst drei Monate und weit nach drei Monaten Wartezeit in mindestens zwei Fällen die »Schadensfälle« … mit eigentlich geringem bis sehr geringem Umfang von unter 1000 Euro mit Anwaltskosten von noch nicht einmal 500 Euro, nicht übernommen hat. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern in der Hotline war auch nicht sonderlich gut und die Schadensfall-Bearbeiter sind meines Erachtens nicht alle wirklich kompetent und mit Sachverstand und ausreichend Training ausgestattet, weshalb ich zu einem wirklich namhaften und deutlich seriöseren Rechtsschutzversicherer gewechselt bin. Mehr anzeigen
Mary am 27.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich bin seit vielen Jahren bei der ERGO zahnzusatzversichert und war nur kurz in einem abgespeckten Tarif – trotzdem war die Leistung für zwei Füllungen gedeckt. Und trotzdem werde ich seit über fünf Wochen hingehalten und soll jetzt ein kostenpflichtiges … Attest vom Zahnarzt einholen, wann die Behandlung „angeraten“ wurde. Für 120 Euro! Völlig unverhältnismäßig. Was viele nicht wissen: Bei größeren Eingriffen wie Implantaten wird der Aufwand noch viel größer. Man muss unzählige Unterlagen nachreichen, alte Behandlungsverläufe dokumentieren und der eigene Zahnarzt ist irgendwann nur noch genervt – zu Recht. Den Aufwand darf man dann auch noch selbst bezahlen. Für mich ist klar: Es wird mit tollen Leistungen geworben, aber im Ernstfall wird es kompliziert, langsam und aufwendig. Ich überlege mittlerweile, ob es nicht besser wäre, das Geld lieber direkt zur Seite zu legen. Mein Vertrauen ist auf jeden Fall weg. Mehr anzeigen
Unbekannt am 24.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Habe im Februar die Rechnung von meinem Zahnarzt eingereicht bis heute noch kein Geld und keine Antwort auf meine Fragen aber laufend Email und Werbung im Briefkasten bin von dieser Versicherung richtig enttäuscht
Tschinkl Matthias am 24.03.2025 Negativ
Produkt: ERGO Zahn- Zusatzversicherung
Zahnversicherung Ergo: Die Rückzahlung der eingereihten Rechnung hatte bis vor einem halben Jahr relativ schnell funktioniert. Zum esrten funktioniert die ErgoApp zum vereinfachten Einreichen der Rechnung nicht mehr. Zum zweiten warte ich nun schon seit fast 3 Wochen auf die … Rückerstattung. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass meine Rechnung zwar eingegangen ist, jedoch die Bearbeitung und Rückzahlung nun 4-6 Wochen dauern kann. Was soll das. Laut Angaben der ERGO sollte diese kurzfristig, inneralb 2-3 Tagen erfolgt sein, was früher auch wundrbar funktioniert hatte. Mehr anzeigen
Ch am 23.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Nach über 6 Monaten noch immer kein Geld! Zahnzusatzversicherung, von wegen keine Fragen… 2 mal müsste vom Zahnarzt was ausgefüllt werden und dafür musste ich dem Zahnarzt noch Geld bezahlen, alles liegt der ergo vor aber es kommt kein Geld!
Maier am 17.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung. Seit über zehn Jahren bezahle ich Beiträge. Nun hatte ich erstmals eine teurere Behandlung. Anfang Februar habe ich die Rechnung eingereicht. Leider bis dato.noch keine Rückerstattung erhalten. Der Gesamtbetrag wurde von mir bereits Ende Februar an den Zahnarzt überwiesen. … Ich habe kein Verständnis, dass nach nunmehr über 6 Wochen noch nichts geleistet, geantwortet wurde. Nach telefonischer Auskunft, herrscht bei Ergo Personalmangel. Der Kunde hat keine Handhaben einen Ansprechpartner zu erreichen. Für Werbung hat man ein großes Budget. Für eine zeitnahe Leistung nicht. Mehr anzeigen
Michael am 26.02.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Leider sind die Bearbeitungszeiten bei der ERGO absolut inakzeptabel, auf eingereichte Anträge gibt es auch nach mehreren Monaten keine Entscheidung, Rückfragen an den Zahnarzt kommen dafür erstaunlich schnell. Kundenseitige Nachfragen kann man sich hingegen komplett sparen, man bekommt keine Antworten. … Das Nachrichtensystem im Kundenportal ist generell eine einzige Zumutung, es gibt keinen Postausgang, Nachvollziehbarkeit und Übersicht quasi 0, Vorgänge können nicht unterschieden werden, da es auch keine Betreffzeilen gibt. Vertrauen in diese Versicherung ist leider schon nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden. Wie soll ich Behandlungen starten, wenn ich nicht weiß ob und wann ich eine Rückmeldung erhalte bzw. ob und wann eine Kostenerstattung eingeht? Mehr anzeigen
Elmar am 20.02.2025 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Tochter geht auf Weltreise und wird von mir versichert. Versicherungsfall in Neusseeland. Direkt gemeldet. Tochter reist weiter nach Australien. Ergo erst dann: Wir brauche eine Unterschrift des Arztes. Nur Rechnung reicht nicht. Tochter fliegt natürlich nicht wegen 100 Dollar zurück. … Tochter Krankenhausaufenthalt in Thailand. 537 EUR Kosten. Ich rufe an und frage, was einzureichen ist. Antwort: Nur Rechnung mit Unterschrift Arzt und Buchungsbestätigung. Ich reiche beides ein. Antwort Ergo: Im Zeitraum bestand kein Versicherungsschutz. Ich reiche Versicherungsbestätigung für den Zeitraum und Abbuchungsbeleg für Beitrag ein. Antwort 2: Wir bauchen jetzt noch Diagnose und Befund. Tochter wieder in Deutschland. Das wurde im aufgezeichneten Telefonat nicht angefordert. Aushändigung Aufzeichnung wird verwehrt. Anruf bei Ergo: Wir bauchen nur die Diagnose. Warum wird mehr angefordert? Um dann mit Verweis darauf erneut abzulehnen? Ich werde Beschwerde beim Ombudsmann einreichen. Mehr anzeigen
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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Dagmar Devous am 20.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Habe Zahnzusatzversicherungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen. Wurde bestätigt. Das ist jetzt 3 Wochen her. Trotz Erinnerung bis heute die 1. Rate noch nicht erhalten, stattdessen weitere Werbescchreiben per msil u d Post.
Manu am 17.02.2025 Negativ
Produkt: Krankenhauszusatzversicherung
Meine Erfahrungen mit der privaten Krankenversicherung bzw Zusatzversicherung sind sehr schlecht. Krankenhäuser wollen nun vorab eine Kostenübernahme da auch diese Versicherung in den Krankenhäuser einen schlechten Ruf genießt. Nur um eine Bescheinigung zu erhalten warte ich nun mittlerweile fünf Wochen … und für mich ist diese Versicherung einfach gar nicht nutzbar. Die Mitarbeiter am Telefon sind unfreundlich der hiesige Vertreter wo ich einige Versicherung abgeschlossen habe kann mir nicht helfen. Ich habe viel Versicherung bei der Ergo und DKV und werde diese nun alle kündigen da hat der Service miserabel ist. Mehr anzeigen
Wilma Nolde am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnersatz
Ich habe im November 2024 Unterlagen für meine Zahnersatzbehandlung die ich im September 2024 erhalten und bezahlt habe, an die Ergo geschickt. Um den 20. Dezember habe ich ein Schreiben von der Ergo bekommen, den mein Zahnarzt ausfüllen sollte. Dieses … hat er getan und am 07.Januar an die Ergo ausgefüllt zurückgeschickt. Ich habe bis heute noch nichts von der Ergo gehört und den Zuschuss für den Zahnersatz immer noch nicht erhalten. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Telefonieren ist auch sehr schwierig, habe nur einmal jemanden erreicht. Mehr anzeigen
Peter Budahazi am 28.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Erste 2 Jahre kann der Mann den Vertrag nicht kündigen.Sie brauchen die Patientkarte,Röntgenbilder etc 3 Jahre zürück.Sehr bürokratisch,und ja,Sie wollen einfach nicht zahlen. Besser sparen und nach der Behandlung alles vergessen,nicht mehr Monate lang mit der Versicherer kämpfen,und wegen der … Stress kommt andere Krankheit vor. Mehr anzeigen
Anonym am 27.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Leider über 53 € monatlich in 2 Jahren umsonst eingezahlt da ich nicht auf das kleingedruckte nach Vertragsabschluss aufmerksam wurde . Zahnimplantate werden bei meinem Vertrag erst nach 4 Jahren zu 80 Prozent übernommen . Davor gibt es nur ca … 500 € Zuschuss .Da ich nicht so lange warten konnte, bleib ich auf den hohen Kosten von ca 7000 € sitzen. Kundensupport ist unterdurchschnittlich. In der App wird auf hochgeladene Dokumente kaum reagiert. Habe jetzt gekündigt. Mehr anzeigen
Andreas Rüster am 25.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Seit 8 Wochen warte ich nun schon auf die Bewilligung eines Kostenübernahme Antrags. Alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Viele male bereits angerufen. Postalisch eingereichte Unterlagen sind angeblich nicht angekommen. Es war ein großer Fehler diese VS zu wählen.
Claudia Busch am 22.01.2025 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich hatte eine angedachte Behandlung für meine Zähne, Ober- und Unterkiefer komplett mit Kronen zu versehen. Da der Betrag bei knapp 10.000€ lag und nach Abzug der Krankenkasse immer noch mehrer Tausend Euro als Eigensnteil zu zahlen gewesen wäre, hätte … ich die Behandlung nicht machen lassen können. Da ich die Werbung der Ergo kannte, rief ich an und erkundigte mich. Die Auskunft war positiv, also schloß ich die Versicherung ab. Das einreichen der Rechnung ging problemlos über die App und die Ergo hat fast den kompletten Eigenanteil übernommen. Mir blieb lediglich ein Rest von etwa 160€ zu zahlen. Ohne die Versicherung wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank für ein strahlend weißes Lachen. :-) Mehr anzeigen
Rita Krieger am 18.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Trotz Zusage für die Übernahme der Leistung wie Krankenkasse keine Zahlung. Mehrmalige Anfragen werden ignoriert. Vertrag gekündigt. Vorgang wird meiner Meinung nach ausgesessen, bis der Kunde die Geduld verliert. Daher genau die Verträge prüfen.
Maryna am 13.01.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich bin äußerst unzufrieden mit dieser Zahnzusatzversicherung. Meine eingereichte Rechnung befindet sich seit vier Monaten in Bearbeitung, und es gibt keinerlei klare Informationen darüber, wann ich mit einer Auszahlung rechnen kann. Der Kundenservice ist unorganisiert und wenig hilfreich – weder … wird man zeitnah informiert, noch gibt es eine Entschuldigung für die überlange Bearbeitungszeit. Diese Versicherung ist für mich reine Geldverschwendung. Ich hatte gehofft, im Fall der Fälle gut abgesichert zu sein, aber stattdessen verursacht sie nur Stress und Enttäuschung. Absolut nicht empfehlenswert Mehr anzeigen
Franz am 09.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Nachdem mir ein Versicherungsnehmer der Ergo in mein Auto gefahren ist während ich stand hörte ich ca ein halbes Jahr gar nichts. Dann ein Schreiben das ich Schuld am Unfall wäre obwohl laut Polizei die Schuld bei meinem Unfallgegner liegt. … Die Versicherung will den Schaden einfach nicht bezahlen. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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