Erfahrungen mit Finanzen.net Zero (615)

Finanzen.net ist das im Jahr 2000 gegründete Finanzportal der finanzen.net GmbH, die ihren Sitz in Karlsruhe hat. Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE. Das Portal stellt Marktdaten, Analysen und Nachrichten zur aktuellen Entwicklung an der Börse bereit und bietet in Kooperation mit der Baader Bank das Wertpapierdepot Finanzen.net Zero an. Es gibt zwei unterschiedliche Broker, die an Finanzen.net angedockt sind. Dies ist die Erfahrungen-Seite zu Finanzen.net Zero. Solltest Du Kunde bei Finanzen.net Broker sein, haben wir dafür eine Extra-Seite. Warum empfiehlt Finanztip Finanzen.net Zero?

Erfahrungsberichte (615)

Alle

Alle
Wertpapierdepot
Alle

Alle
positiv (346)
neutral (34)
negativ (235)

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bei der Übertragung des Wertpapierdepots werden falsche Einstandskurse angezeigt, obwohl die richtigen Daten vorliegen. Dies führt zu falschen Performanceanalysen bzw. zu Verlusten.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich möchte meinen ETF verkaufen, das Auftragsdatum war der 06.05. die Ausführung findet frühestens am 14.05!!!! statt. Die 5 % die mir bei Abschluss versprochen wurden, habe ich auch nicht bekommen. Auf das Ticket, dass ich vor über 1 Monat deswegen geschrieben hatte, habe ich bis heute keine Antwort. Nun möchte ich das Depot zu einer anderen Bank übertragen, darüber gibt es keine Informationen geschweige denn Antwort auf ein Ticket... Anschließend: Sicher ist ZERO günstig, zum daytraden absolut ungeeignet oder auch wenn man kurzfristig verkaufen möchte. Der Kundenservice ist schlichtweg nicht vorhanden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Habe durch und durch schlechte Erfahrungen mit Zero gemacht. Dividenden wurden noch nicht gutgeschrieben obwohl sie bei meinen anderen Brokern schon tagelang da sind. Bankeinzug hat acht Tage gedauert. Trades authentifizieren ist umständlich, da man jedes mal entweder eine andere App oder SMS Tan braucht. Vorgeschlagene Optionen/Faktoren werden in der Übersicht ohne Spread angezeigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich versuche nun mehr seit Woche eine Position des Depots an TradeRepublic zu übertragen, der Service von Trade ist hierbei extrem positiv hervorzuheben. Bei Finanzen Net werden die Tickets quasi geschlossen ohne Reaktion oder man verweist an TradeRepublic, dass die den Einzug der Wertpapiere beauftragen sollen, dass wiederum geht laut der Baader Bank, die Verwahrstelle im Hintergrund von Finanzennetzero so nicht, sondern man soll das Formular von Trade ausgefüllt der Bank zusenden per email, gesagt getan umgehend, seit Wochen passiert nichts, ich bin mittlerweile an dem Punkt einfach zu sagen dann verkaufe ich den etf eben, und lass mir das Geld auszahlen. Ich bin nur noch unzufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Bearbeitungszeit von Tickets und Überträgen von Depotpositionen ist einfach nur unterirdisch. Ich habe eine Depotposition von der ING DiBa zu Zero übertragen - nach 2 MONATEN und 2 Tickets (auch hier ist die Antwortzeit absolut unakzeptabel) habe ich die Auskunft erhalten dass der "Auftrag an die Baader Bank weitergegeben wurde". Ich bin gespannt wann der Übertrag erfolgt - diese Bearbeitungszeit ist einfach untragbar. Umgekehrt ist eine Depotposition von der ING DiBa zu Zero innerhalb einer Woche erfolgt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Finanzen.net Zero. Von Anfang an hat alles schnell und unkompliziert geklappt. Daumen hoch! Die App ist selbsterklärend und bietet sehr viel mehr Möglichkeiten im Gegensatz zur Konkurrenz z.B. OCO und TSL Order, alerts Short Positionen mit Hilfe von Zertifikaten. Der Kundenservice ist via Ticket zu erreichen, was mir gut gefällt. Ich kann mein Anliegen und Fragen jederzeit genau schildern und es wird direkt in die zuständige Abteilung weitergeleitet und bearbeitet. Natürlich kann das je nach Dringlichkeit auch mal etwas dauern, aber wo gibt es das nicht ??? Ich bin ja auch zum Glück nicht der einzige Kunde dort. Außerdem darf man nicht vergessen was der ganze Spaß hier kostet. Dafür kann man keine 1 zu 1 24/7 Betreuung erwarten. Und was bringt mir denn eine oft bemängelte fehlende Hotline? Bei der ich stundenlang in der Warteschleife hängen darf. Am Ende entweder aus der Leitung falle oder jemanden dran habe der mir irgendwelche unmotivierten Standardantworten erzählt und mir nicht weiterhelfen kann?(so schon zig mal in den unterschiedlichsten Bereichen erlebt). Oder es wird auf zig Anfragen garnicht mehr reagiert, weil es schlicht und einfach gar keinen Kundenservice mehr gibt so bei einem anderen Anbieter. Also ich brauche keine weitere nervige Hotline Nummer ohne Lösungsansatz Das ist Zeitverschwendung und sowas ärgert mich persönlich sehr! Hier bei Finanzennet Zero werden meine Anfragen per Ticket immer kompetent und schnell gelöst, vielen Dank dafür macht weiter so! Ich finde es super und kann es nur empfehlen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Eröffnung eines Depots war ziemlich einfach, ebenso das Anlegen eines ETF Sparplans. Die Unterlagen wurden schnell übermittelt und verständlich. Die Übernahme eines Depots war aber eine Katastrophe. Keinerlei Bestätigung, keine Informationen. Über die abgebenden Bank dann erfahren, dass die Übernahme nicht möglich ist. Angeblich Gläubiger Wechsel. Auch auf Nachfrage bei Zero nach einer Woche immernoch keine Informationen. Depot daraufhin gekündigt, auch hier keine Bestätigung oder sonstiges Mail. Online Zugang aber sofort gesperrt. Sehr merkwürdiges Verständnis von Kundendienst. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bei mir wurde der versprochene Cashback bislang nicht ausgezahlt. Auf das Ticket und eine weitere Nachfrage gab es keine Reaktion. Viele beschweren sich über Traderepublic, aber Finanzen.net Zero scheint da auch nicht besser zu sein....

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der versprochener Cashback (monatlich 5%) des Anlagebetrags bei ETF Sparplan wird mir nicht ausbezahlt. Außerdem keine Reaktion auf eingestelltes Ticket... das ist nicht okay...

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Im Dezember letzten Jahres hatte ich ein Ticket #1363092 eröffnet weil die Einstandswerte beim Depotübertrag zu einem anderen Anbieter seit Monaten nicht übertragen worden waren. Ich bin nun völlig aufgeschmissen, weil ich die Aktien so nicht verkaufen kann ohne eine Wahnsinns Steuersumme bezahlen zu müssen. Auf mein Ticket wurde einmal geantwortet mit "Nächste Woche werden die Daten vorliegen" & "Baader Bank Fachabteilung kümmert sich darum" und seit dem Monate lang keine Reaktion mehr. Neues Ticket hat nur ergeben, dass Depotüberträge "lange" dauern können... Ingesamt ist es nun schon fast 1 Jahr seit Depotübertrag und keine Hilfe in Aussicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

mehre Tagen eine Limit-Order zur Streichung vorgemerkt. Die Derivate sind von 30% Plus deutlich ins Minus gedreht .... nach 2 Tagen konnte ich sie mit keinem Gewinn verkaufen. Der Geldbetrag ist aktuell blockiert und steht zum handeln nicht zur verfügung. Auf Tickets wurde nicht geantwortet , auf eine Email kam immer die gleich Antwort. Auf Fragen wurden nicht eingeangen . Eine Rückmeldung das das Problem behoben ist , fehlanzeige. Nun hoffe ich mal das der Betrag endlich wieder handelbar ist.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit zwei Tagen ist eine Limit-Order zur Streichung vorgemerkt. Die Wertpapiere sind somit blockiert und nicht verfügbar. Nach dem Trump-Crash am Montagmorgen hatte Zero anscheinend technische Probleme, irgendwo ist diese Order jetzt blockiert. Zero ist auf keinem Weg erreichbar und ich kann jetzt tatenlos zusehen wie die Verluste steigen. Der Ticketzähler bei Zero hat sich in zwei Tagen um 6000 Tickets erhöht, das bedeutet das es da vermutlich einen Riesenberg von Problemen gibt. Das ist maximal frustrierend. Vermutlich bleibt nur der Rechtsweg. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Meine Order wurde "vom Markt angenommen" aber blieb dann in diesem Status "offen" seit heute Morgen um 8:10 Uhr. Und leider ist sie immer noch in diesem Status unausgeführt und das Geld ist immer noch blockiert. Und das Beste zum Schluss trotz Tickets von heute Morgen bisher gar keine Reaktion vom Support. Wenn's darauf ankommt, ist der Service unterirdisch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

07.04.2025: wieder kein Handel möglich („Routingproblem“). Depotübertrag hierher hat geklappt, obwohl mir am selben Tag eine Stornierung von Zero geschickt wurde = schlechte Kommunikation. UX der App ist verwirrend bis grauenvoll, News zu den Aktien oft veraltet. Positiv: Depot mit Verkaufsorder-Art TSL (TrailingStopLimit) zur Absicherung der gekauften Aktien. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

auf den ersten Blick günstig, das Angebot ist begrenzt, viele Orderarten nicht verfügbar, aber ein ganz wichtiger Punkt sind die häufigen technischen Probleme, nichts geht mehr, man kann nur zuschauen...

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Bei einem fehlenden Eingang einer Überweisung auf mein Verrechnungskonto hat sich der Support sofort gemeldet und das Problem gelöst. K. V.

Negativ

Produkt: Billig ist nicht immer gut - bleibt kritisch bei der Suche!

Billig muss nicht immer gut sein und das zeigt sich gerade in diesem Falle. Einzahlungen bzw. Gutschriften erfolgen erst nach Tagen obwohl es eine Vorgabe des Gesetzgebers gibt, dass Überweisungen nur noch ein Bankarbeitstag haben dürfen. Das scheint die Baaderbank nicht zu interessieren. Könnte ein Fall für die Bafin werden. Ein Ticket mit dem Support ist immer noch offen und wurde nicht beantwortet. Ich bin schwer am überlegen meine Bankverbindung dort aufzulösen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit finanzen.net zero überwiegend positiv – die Oberfläche ist übersichtlich, das Handeln funktioniert zuverlässig, und insbesondere die Möglichkeit, bestehende Orders direkt zu ändern (ohne sie wie bei Scalable Capital erst löschen und neu anlegen zu müssen), ist ein echter Pluspunkt. Allerdings gibt es auch deutliche Schwächen: Ein großer Kritikpunkt ist die fehlende Transparenz bei den Order-Arten. So sind bestimmte Order-Typen wie OCO oder Trailing Stop Loss bei manchen Produkten – z. B. Zertifikaten von Morgan Stanley – nicht verfügbar. Dies wird jedoch erst im Orderprozess selbst durch eine Fehlermeldung ersichtlich. Eine vorherige Übersicht, welche Order-Typen für welche Produkte unterstützt werden, sucht man leider vergeblich. Der Support konnte mir auf Nachfrage hierzu keine klare Antwort geben. Das empfinde ich als intransparent und irreführend – besonders, wenn man gezielt wegen solcher Order-Funktionen zu zero gewechselt ist. Im Vergleich zu Scalable wirkt das Handling zudem etwas umständlicher. Was mir besonders fehlt, ist eine einfache grafische Darstellung, wie sich mein Depotstand bzw. die Erträge im Zeitverlauf entwickelt haben – so wie es Scalable sehr benutzerfreundlich anbietet. Fazit: Zero hat viele gute Ansätze, aber es gibt noch Nachholbedarf – besonders bei Transparenz, Nutzerführung und Reporting-Funktionen. Wer aktiv handelt und auf spezielle Ordertypen angewiesen ist, sollte sich im Vorfeld gut informieren (sofern das überhaupt möglich ist). Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Bislang funktioniert alles (Depotübertragung, Sparpläne, ETF-Kauf) einwandfrei. Nach meinem Eindruck ist alles voll automatisiert und deshalb (weil ohne Mitarbeiter-Einsatz) schnell und günstig. Ich bin zufrieden - hatte aber auch noch keinen Fall, der eine Klärung bedurft hätte.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wenn man nur kaufen oder verkaufen will , gehts flott. Sobald es komplizierter wird , geht gar nichts. Übertragung von Aktien von einem ausländischen Depot einfach verloren. Angeblich Baader schuld. Übertragung von Aktien zum anderen Depot, angeblich keine Ausweiss Kopie, hochgeladen, seit Wochen keine Antwort. Auf fragen keine Reaktion,bei anderen Themen Standardtextblöcke als Antwort. Der miserabelste Service den ich je erlebt habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wertpapierübertragung hat geklappt. Das war`s aber auch schon an positiven Meldungen. Sobald ein Problem auftritt, fühlt sich bei diesem Finanzdienstleister niemand zuständig: Tickets werden nicht bearbeitet, auf e-mails wird nicht geantwortet, telefonische Erreichbarkeit nicht vorgesehen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich nutze finanzen.net zero seit mehr als zwei Jahren und bin bisher sehr zufrieden. Es ist derzeit der günstigste Online-Broker und wird sowohl von finanztip, als auch von finanzfluss empfohlen. Das Angebot ist sehr groß, die App sehr übersichtlich.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Eigentlich ganz zu frieden, nur wenn gekaufte Aktien nicht mehr handelbar sind gibt es keine Info vorher. Dann ist man gezwungen diese anders kostenpflichtig zu verkaufen. Und genau da liegt das Problem. Jetzt wird es teuer und das ist nicht das womit Finanzen.net Zero wirbt. Dann kann ich auch weiterhin bei meiner Hausbank handeln und bezahle gleich etwas mehr und habe keine Probleme. Auch die Antworten auf meine Fragen sind nicht beantwortet worden. Leider sehr schade!!!☹️ Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit Anfang Februar 2025 werden mir plötzlich nicht mehr alle Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen etc. automatisch ins Postfach des Kundenkontos gestellt. Finanzen.net Zero weist darauf hin, dass sie keinen Einfluss darauf hätten, wenn ihnen die Baader Bank Abrechnungen teilweise nicht oder verspätet übermitteln würde, als Kunde könne man sich die fehlenden Abrechnungen aber ggf. im Kundenportal der Baader Bank herunterladen. Ziemlich nervig, wenn man alle relevanten Unterlagen gerne an einem Ort gebündelt haben möchte und nicht ständig überprüfen möchte, welche Dokumente im Finanzen.net Zero-Postfach eventuell fehlen! Ebenfalls nervt, dass Finanzen.net Zero es nicht hinbekommt, die korrekten Einstandskurse bei einem ETF-Sparplan zu hinterlegen. Man habe noch keine Schnittstelle, die dieses Problem beheben könne. Somit ist man als Kunde nach jeder Sparplanausführung gezwungen, manuell die richtigen Einstandswerte im Kundenkonto zu einzupflegen. Wenn sich das alles nicht bald bessert, wechsle ich zu einem anderen Broker, bei dem die Baader Bank nicht als depotführende Bank agiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Katastrophe im Kundenservice. Änderung der Handynummer wegen fehlerhafter Portierung nicht möglich. Ticket auf- Ticket zu. Keine Änderung. Keine Trades möglich!!!! Ich komme weder an mein Geld noch kann ich irgendwas ausführen! Unfassbar , dass es so etwa so gibt. Bleibt anscheinend nur der Rechtsweg. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die versprochene Gratisaktie bei Depoteröffnung wird nicht eingebucht. Mails und offene Tickets werden einfach ignoriert und nicht beantwortet. Ich habe kein gutes Gefühl, dort Geld zu investieren. Bei Problemen keinerlei Hilfe. Lieber etwas mehr Geld bezahlen und einen Kundensupport haben.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit dem 18.2 25 schreibe ich täglich Tickets. Mein Depot Übertrag fehlt . Gesetzliche Frist 3 Wochen. Die sind Rum. Keine Antwort. 25.2 2025: Aktien China big sell. Ich komm nicht ran.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Erreichbarkeit ist katastrophal . Telefonisch gar nicht zu erreichen, offene Tickets (die einzige Möglichkeit mit Finanzen. Net. Zero in Kontakt zu treten) werden oft wochenlang nicht beantwortet.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bei einem derartig schlechtem Support kann man sehr schnell in steuerrechtliche Probleme kommen. Falsche Abrechnungen, die trotz Aufforderung nicht korrigiert werden. Letztendlich seid Ihr steuerrechtlich belangbar und Finanzen.net kümmert es nicht ob die Abrechnungen korrekt sind. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bin seit ca. 6 Monaten per Depotübertrag bei diesem Anbieter. Rein technisch gesehen, kann ich grundsätzlich nichts wirklich Negatives berichten. Die App funktioniert und die Unterlagen passen auch. Wertpapiere gekauft habe ich über die Plattform bisher wenig. Als sehr negativ bewerte ich jedoch den Support. Einen direkten Kontakt gibt es nicht. Man kann nur schriftlich ein Ticket eröffnen. Auf eine Antwort muss man mindestens zwei Woche warten, in aller Regel aber deutlich länger. Die Qualität der Antworten ist tendenziell schlecht. Häufig irgendwelche Templates, die die Fragen nur unvollständig beantworten. Bei anderen Antworten hat man den Eindruck, der Bearbeiter hat den Sachverhalt nicht verstanden. Zu guter Letzt warte ich schon seit fast zwei Monaten auf meinen zugesagten Bonus. Auf Nachfrage bisher keine Antwort. Als Fazit würde ich diesen Anbieter nur empfehlen, wenn abzusehen ist, dass man keinen Support benötigt. Mehr anzeigen

Produkte von Finanzen.net Zero

Wertpapierdepot

Empfehlung

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.