Genial Kreditkarte App auf neues Handy „erfolgreich“ umgezogen - kann gar nichts mehr online bezahlen. Ich trage die Tan ein, gebe den Auftrag in der Genial Security App frei - Zahlung abgelehnt. Währenddessen kleine Zahlungen, die keine Freigabe erfordern, laufen. … Und alles dies stellt sich 1 Tag vor dem Urlaub heraus. Im Kundenportal muss man entweder Benutzererkennung oder Kontonummer angeben. Ich gebe die Kontonummer an und kriege die Nachricht „Hoopla, wir können die Benutzererkennung nicht zuordnen“. Äußerst genial. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kreditkarte
Weitere Hanseatic Bank Produkte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Tagesgeld
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Hanseatic Bank

Erfahrungen mit der Hanseatic Bank (1051)
Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der französischen Großbank Société Générale und der Otto Group. Sie wurde 1969 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Die Bank ist auf Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring spezialisiert.
Erfahrungsberichte (1051)
D GG am 21.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Oliver Borowski am 11.04.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Super schnell Karte erhalten und unkompliziertes Einrichten der App und der Sicherheit,sehr zufrieden und zu empfehlen , perfekt! So macht Banking Spaß , ging einwandfrei und reibungslos
Joschiberlin am 28.03.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Doppelbuchung im September in San Francisco. Nach Rückkehr im Oktober mit allen angeforderten Unterlagen reklamiert. Erinnert. Nochmals erinnert. Mit Fristsetzung erinnert. Frist abgelaufen. Gutschrift der Hanseatic Bank in der zweiten Hälfte des Februars. Fast vier Monate später.
Jens am 23.03.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die Kreditkarte diesen Montag beantragt.. konnte dann schon ab Donnerstag damit virtuell bezahlen und am Samstag hatte ich sie in der Post.. Mega geiler Digitaler Prozess..bin jetzt in Bangkok und habe hier auch positive Erfahrungen gemacht.topnkarte
Bernd am 23.03.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Versuche seit einem Jahr, mein Kreditkartenlimit der GoldCard von 3.500 EUR hochzusetzen. Da ich meine Reisen per Kreditkarte bezahle (schon allein um dann die Versicherungsleistungen ggf. geltend machen zu können), reichen 3.500 EUR deutlich nicht aus. Hatte vor bei meiner … Amazon Kreditkarte (Anbieter hat diese Kreditkarte leider eingestellt, und die Nachfolgekarte ist indiskutabel) problemlos 6.000 EUR als Kreditkartenlimit bekommen. Meine wiederholten Erhöhungsanträge an Hanseatic werden jeweils per Email mit einem Satz abgeschmettert, Gründe wurden nicht genannt.. An meinem Einkommen und der Schufa (habe absolute Topbewertung) liegt es jedenfalls nicht. Bye by GoldCard!! Mehr anzeigen
Tepe am 18.03.2025 Positiv
Produkt: Genial Card
Die Genialcard ist eine ziemlich gute Kreditkarte. Auf Reisen im Ausland ist es dennoch besser, mindestens eine weitere Karte mitzunehmen. In Nepal funktionierte diese Karte nicht, in anderen Ländern schon. In den Einstellungen der zugehörigen App sollte man vermerken, dass … die Rückzahlung in einem einzigen Betrag stattfindet. Dann zahlt man keine Zinsen. Wenn man im Ausland Bargeld an Automaten abhebt, kommen häufig Automatengebühren hinzu; das lässt sich mit keiner Karte der Welt verhindern. Wenn man die Karte vorübergehend verlegt oder sich nicht sicher ist, kann man die Karte in der App vorübergehend sperren. Mehr anzeigen
Ingrid A. am 14.03.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Im Serviceportal war die Führung durch das Menü sehr gut, nur die Mitarbeiterin bei der Video ID war sichtlich und hörbar genervt. Ansonsten ging alles sehr. Ein zusätzliches EMail nach Abschluß hat sehr klar und verständlich dargelegt wie es weitergeht.
Alois am 13.03.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte seid Oktober 2024. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuf jetzt alles wie geschmiert. Bin letzten 2 Monate in Kanada, habe die Karte sehr, sehr oft gebraucht und nie Probleme damit gehabt. Nach jedem Kauf oder Bezahlung bekommt man Info … aufs Handy, so , dass man echt volle Kontrolle über der Karte hat. Alles kann man übers Handy ändern, finde ich super. Ich kann die Kreditkarte von der Hanseatic Bank wirklich weiter empfehlen. Mehr anzeigen
Andre Emme am 05.03.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr schnelle und einfache Abwicklung alles bestens nur zu empfehlen die Schritte der Beantragung sind bestens erklärt und der Prozess ist sehr gut und schnell gelaufen. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen
RennRadler am 04.03.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die seit einigen Jahren die GenialCard und bin sehr, sehr, sehr zufrieden damit. Über Flug-, Mietwagen- und Hotelbuchungen bis hin zu Bargeldabhebungen am Ausland - alles hat bislang ganz hervorragend geklappt. Auch der Online-Zugang und die App sind … einfach zu handhaben. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Dr. Werner Koch am 03.03.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Die Karte (Deutschland Kreditkarte Classic) bietet viel, dafür, dass sie wirklich komplett kostenlos ist (habe die Karte seit 10/2023). Allerdings ist die Bank NICHT telefonisch zur einfachen und schnellen Klärung von Fragen erreichbar! Weiterer Nachteil: Keine Partnerkarte möglich! Ich bin … selbständig und wollte das Kreditlimit (von 2.500 €) erhöhen. Da ich noch nicht in der Lage war, einen ESt-Bescheid vorzulegen, komme ich nicht weiter. Ich besitze seit Jahrzehnten weitere (geschäftliche) Kreditkarten mit einem Gesamtlimit von 25.000 €, habe eine lupenreine Schufa, die vorherige private Amazon-VISA Karte hatte ein Limit von 7.500 € - und dann will die Hanseatic Bank mein Limit nicht erhöhen und verschenkt damit einen möglichen weit höheren Umsatz! Ich tilge meine Kosten regelmäßig zu 100 %. Na dann eben nicht! Mehr anzeigen
Bülent am 01.03.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Hanseatic-Bank hat einen sehr langsamen Kundenservice. Die durch ihre eigenen Fehler verursachten Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Auf Emails und Einsprüche reagieren sie erst nach 3–4 Wochen. … Mehr anzeigen
Li am 27.02.2025 Negativ
Produkt: Kredit
Der Kundenservice ist grottig, Rückzahlungsbeitrage werden einfach automatisch geändert, einwählen über die App klappt so gut wie nie Problemlos. Man soll sich immer wieder über SMS oder E-Mail verifizieren, nur leider kommen diese Verifizierungscodes nie an. Telefonisch ist NIE jemand … erreichbar, per Mail bekommt man mal nach einigen Wochen eine Antwort, -mal gar nicht & die Rückruf Option scheint auch nur Deko zu sein. Mehr anzeigen
Hanseatic Bank Kunde am 25.02.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Mein Kreditkarte hat nicht funktioniert. Mails wurden erst nach zwei Wochen bearbeitet. Teilweise mit Fehlern zum Status. Nachdem ich darauf hinwies, wurde zwei Tage Später, doch was getan. Das Problem war gefunden und hätte schnell behoben werden können, doch es … sollte nach Mail noch zwei Wochen brauchen....wozu....es kann nicht sein, das man beim kleinsten Problem, nur wegen der Bearbeitungszeit beim Service, einen Monat, mit der Kreditkarte nicht zahlen kann. Der schlechteste Service den ich je hatte... Mehr anzeigen
Katharina am 20.02.2025 Negativ
Produkt: GenialCard
Kundenservice ist nie zu erreichen. Ich hatte eine simple aber wichtige Frage zu meiner Kreditkarte. Auf Emails wird nur die Standart Antwort von der Webseite zurück geantwortet, die nichtmal meine Frage beantwortet hat. Ich werde es direkt wieder kündigen. Nicht … zu empfehlen. Lieber bezahle ich 2 Euro Gebühr im Monat, aber erreiche jemanden im Notfall! Mehr anzeigen
Jan Marcus am 10.02.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Schnell, freundlich, kompetent. Die telefonische wie schriftliche Kontaktaufnahme ist problemlos und man hat den Eindruck, kompetente Gesprächspartner zu haben. Schon sehr positiv bei einer so kleinen Bank.
I.P. am 09.02.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Trotz aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde meine Kreditkarte im Abstand von einer Minute zweimal mit jeweils 212 USD durch „eBay Shopping“ belastet – zu einem Zeitpunkt, an dem ich nachweislich nicht online war. Die telefonische Kundenbetreuung der Hanseatic Bank erklärte sich für … nicht zuständig und verwies mich stattdessen auf ein Reklamationsformular, das ausschließlich per Post eingereicht werden kann – im vorigen Jahrhundert Standard, heutzutage aber ein völlig unzeitgemäßer Prozess. Meine erste Kontaktaufnahme erfolgte vor zwei Wochen, seitdem herrscht Funkstille: keine Rückmeldung, kein Statusupdate, keine Klarheit darüber, ob und wann ich mein Geld zurückerhalte. Ein derart mangelhafter Kundenservice ist schlicht inakzeptabel. Mehr anzeigen
Andreas am 07.02.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Solange die beworbenen Reiseabsicherungen der Goldkarte nicht genutzt werden ist alles prima. Aber wehe man muss eine Reise wegen Krankheit abrechen, dann windet sich die Versicherung wie eine Schlange und muss klagen. Ich habe die Kreditkarte über 10 Jahre regelmäßig … im täglichen Gebrauch genutzt nun aufgrund der mangelhaften Versicherungsleistung gekündigt. Mehr anzeigen
Michael am 06.02.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Als Anmerkung, schön wäre es wenn man einen Mitarbeiter/in telefonisch erreichen könnte. Als Neukunde hat man eventuell die eine oder andere Frage. Diese kann man meistens persönlich schneller und besser klären.
Dieter am 03.02.2025 Positiv
Produkt: Genialcard
Ich nutze die Genialcard. Eine super Sache, ist völlig kostenlos soweit ich mich im Rahmen befinde. … Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
11 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Sophia am 30.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Erreichbarkeit ist grauenhaft. Trotz fehlerhafter Transaktion meldet sich seit einem Jahr niemand bei mir, egal auf welchen Weg ich die Bank kontaktiere. Das falsch abgebuchte Geld ist wohl weg. Das wars für mich, ich such mir jetzt einen neuen … Anbieter, bei dem ich Transaktion problemlos reklamieren kann. Mehr anzeigen
N. Müller am 25.01.2025 Negativ
Produkt: Genialcard
Ich bin seit fast zwei Jahren Kreditkartenkunde und habe leider erst jetzt festgestellt, dass die Rückzahlung auf nur 3% von der Bank selbst voreingestellt wird! Das heißt man tilgt kaum etwas von seinen Umsätzen, zahlt horrende monatliche Zinsen darauf. Transparenz … und kundenorientierte Informationspolitik sieht jedenfalls anders aus. Unseriös in meinen Augen. Dazu die schlechte Erreichbarkeit. Daumen nach unten. Mehr anzeigen
Klaus am 22.01.2025 Positiv
Produkt: genialcard
tut was sie soll, keine kosten beim abheben im ausland. bin damit seit ca 2 jahren recht glücklich. nutze sie aber nur als zweitkarte neben der dkb (mein hauptkonto). passt soweit...
Baron Bolligru am 13.01.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
seit 2 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme, keine negativen Erfahrungen, bis keine Gebühren bei Bargeldabhebung im Inland und Ausland, schnelle NFC, übersichtliche Abrechnung
Jürgen L am 12.01.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Bisher keinerlei Probleme bei Zahlungen mit der Karte im EU In- und Ausland. Der abgebuchte Betrag wird sofort als Push- Meldung auf dem Mobiltelefon angezeigt. Internet Einkäufe müssen mit über eine separate Hanseatic Bank App freigegeben werden (Push-Tan). Habe sie … jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Mehr anzeigen
Schlau.Berger am 10.01.2025 Neutral
Produkt: Kreditkarte der Hanseatic Bank
finanztip.de empfiehlt ausdrücklich die kostenlose Kreditkarte der Hanseatic-Bank, was mir unverständlich ist. Denn wer eine Kreditkarte benötigt, weil es an seinem Wohnort keine Bank mehr gibt, bei der mit seiner Giro-Card kostenlos über sein Bargeld verfügen könnte und nicht darauf … angewiesen sein möchte, beim Supermarkt einzukaufen, um dann dort Geld abheben zu dürfen, kommt an einer Kreditkarte nicht vorbei. Und da verlangt die Hanseatic-Bank für jede Bargeldverfügung stolze 3,95 €. Wer also 2 x im Monat an sein Geld möchte, zahlt dann ca. 95 € p.a. Da ist ja selbst die kostenpflichtige Kreditkarte mit weltweit kostenloser Barabhebung an €-Automaten mit ihren 59 € p.a. deutlich günstiger (Barclay VISA-Card gold) Mehr anzeigen
Angelika am 10.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Hanseatic Bank hat uns nach Kreditkarten-Betrug in Kapstadt im Regen stehen lassen. Unmittelbar in der Situation in Südafrika war es nicht möglich, jemanden in Deutschland ans Telefon zu bekommen, um die Karte sofort sperren zu lassen. Auch über den … Sperr-Notruf war dies nicht möglich. Die Sperrung über die App kam dann leider zu spät. Der 4-stellige Betrag war dann bereits „reserviert“. Die Abbuchung konnte trotz telefonischer Rücksprache mit der Hanseatic Bank nicht verhindert werden. Auf die Schilderung des Kreditkarten-Betruges per E-Mail wurde von der Hanseatic-Bank ebensowenig reagiert, wie auf die Versendung per Post. Dieses Verhalten ist für mich als Kunde weder nachvollziehbar noch akzeptabel. Mehr anzeigen
Alexander am 02.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Willkommen in der Steinzeit und Servicewüste Deutschland. Ich wurde in Kolumbien überfallen und alles wurde gestohlen. Handys, Bargeld, Laptop und Kreditkarten. Die telefonische Erreichbarkeit der Hanseatic Bank ist schlimmer als katastrophal. Schulnote UNGENÜGEND! Per E-mail reagiert auch kein Mensch. Schulnote … UNGENÜGEND! Selbst über Beschwerde und Impressum nichts. Die Webseite ist derart miserabel aufgebaut, dass man garkeinen individuellen Text eingeben kann. Nur standardisierte Kategorien wie bei einem Chatbot. Es kommt kein Feedback, nichts. Also da bezahle ich lieber monatlich Geld für eine hochwertigere Karte und nehme Auslandsgebühren in Kauf, wenn ich dafür auch Service bekomme. Beispiel Rückruf im Notfall, Ersatzkarte auch per Kurier ins außereuropäische Ausland. Mehr anzeigen
Marcus Raspel am 02.01.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Antrag per Videoident hatte zwar viele Schritte, war aber okay. Bin mir allerdings nicht sicher ob die vorgeschaltete Firma für das Videoident-Verfahren so viele persönliche Daten im Gespräch benötigt.
Ulrich am 31.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Mieser Kundenservice. 3 Stunden Wartezeit in der Hotline bei Kartensperrung im Ausland keine Seltenheit. Auch kein Hinweis das die Hotline nicht erreichbar ist. Wenn man im Ausland keine Karte hat, ist das schon übel. Kein Verlass auf Hanseatic Bank,.
Baufinanzierung
Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Hanseatic Bank
Kreditkarte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Tagesgeld
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.