Erfahrungen mit der Hanseatic Bank (1051)

Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der französischen Großbank Société Générale und der Otto Group. Sie wurde 1969 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Die Bank ist auf Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring spezialisiert.

Erfahrungsberichte (1051)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Genial Kreditkarte App auf neues Handy „erfolgreich“ umgezogen - kann gar nichts mehr online bezahlen. Ich trage die Tan ein, gebe den Auftrag in der Genial Security App frei - Zahlung abgelehnt. Währenddessen kleine Zahlungen, die keine Freigabe erfordern, laufen. Und alles dies stellt sich 1 Tag vor dem Urlaub heraus. Im Kundenportal muss man entweder Benutzererkennung oder Kontonummer angeben. Ich gebe die Kontonummer an und kriege die Nachricht „Hoopla, wir können die Benutzererkennung nicht zuordnen“. Äußerst genial. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Super schnell Karte erhalten und unkompliziertes Einrichten der App und der Sicherheit,sehr zufrieden und zu empfehlen , perfekt! So macht Banking Spaß , ging einwandfrei und reibungslos

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Doppelbuchung im September in San Francisco. Nach Rückkehr im Oktober mit allen angeforderten Unterlagen reklamiert. Erinnert. Nochmals erinnert. Mit Fristsetzung erinnert. Frist abgelaufen. Gutschrift der Hanseatic Bank in der zweiten Hälfte des Februars. Fast vier Monate später.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte diesen Montag beantragt.. konnte dann schon ab Donnerstag damit virtuell bezahlen und am Samstag hatte ich sie in der Post.. Mega geiler Digitaler Prozess..bin jetzt in Bangkok und habe hier auch positive Erfahrungen gemacht.topnkarte

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Versuche seit einem Jahr, mein Kreditkartenlimit der GoldCard von 3.500 EUR hochzusetzen. Da ich meine Reisen per Kreditkarte bezahle (schon allein um dann die Versicherungsleistungen ggf. geltend machen zu können), reichen 3.500 EUR deutlich nicht aus. Hatte vor bei meiner Amazon Kreditkarte (Anbieter hat diese Kreditkarte leider eingestellt, und die Nachfolgekarte ist indiskutabel) problemlos 6.000 EUR als Kreditkartenlimit bekommen. Meine wiederholten Erhöhungsanträge an Hanseatic werden jeweils per Email mit einem Satz abgeschmettert, Gründe wurden nicht genannt.. An meinem Einkommen und der Schufa (habe absolute Topbewertung) liegt es jedenfalls nicht. Bye by GoldCard!! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Genial Card

Die Genialcard ist eine ziemlich gute Kreditkarte. Auf Reisen im Ausland ist es dennoch besser, mindestens eine weitere Karte mitzunehmen. In Nepal funktionierte diese Karte nicht, in anderen Ländern schon. In den Einstellungen der zugehörigen App sollte man vermerken, dass die Rückzahlung in einem einzigen Betrag stattfindet. Dann zahlt man keine Zinsen. Wenn man im Ausland Bargeld an Automaten abhebt, kommen häufig Automatengebühren hinzu; das lässt sich mit keiner Karte der Welt verhindern. Wenn man die Karte vorübergehend verlegt oder sich nicht sicher ist, kann man die Karte in der App vorübergehend sperren. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Im Serviceportal war die Führung durch das Menü sehr gut, nur die Mitarbeiterin bei der Video ID war sichtlich und hörbar genervt. Ansonsten ging alles sehr. Ein zusätzliches EMail nach Abschluß hat sehr klar und verständlich dargelegt wie es weitergeht.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe die Karte seid Oktober 2024. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuf jetzt alles wie geschmiert. Bin letzten 2 Monate in Kanada, habe die Karte sehr, sehr oft gebraucht und nie Probleme damit gehabt. Nach jedem Kauf oder Bezahlung bekommt man Info aufs Handy, so , dass man echt volle Kontrolle über der Karte hat. Alles kann man übers Handy ändern, finde ich super. Ich kann die Kreditkarte von der Hanseatic Bank wirklich weiter empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Sehr schnelle und einfache Abwicklung alles bestens nur zu empfehlen die Schritte der Beantragung sind bestens erklärt und der Prozess ist sehr gut und schnell gelaufen. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die seit einigen Jahren die GenialCard und bin sehr, sehr, sehr zufrieden damit. Über Flug-, Mietwagen- und Hotelbuchungen bis hin zu Bargeldabhebungen am Ausland - alles hat bislang ganz hervorragend geklappt. Auch der Online-Zugang und die App sind einfach zu handhaben. Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Die Karte (Deutschland Kreditkarte Classic) bietet viel, dafür, dass sie wirklich komplett kostenlos ist (habe die Karte seit 10/2023). Allerdings ist die Bank NICHT telefonisch zur einfachen und schnellen Klärung von Fragen erreichbar! Weiterer Nachteil: Keine Partnerkarte möglich! Ich bin selbständig und wollte das Kreditlimit (von 2.500 €) erhöhen. Da ich noch nicht in der Lage war, einen ESt-Bescheid vorzulegen, komme ich nicht weiter. Ich besitze seit Jahrzehnten weitere (geschäftliche) Kreditkarten mit einem Gesamtlimit von 25.000 €, habe eine lupenreine Schufa, die vorherige private Amazon-VISA Karte hatte ein Limit von 7.500 € - und dann will die Hanseatic Bank mein Limit nicht erhöhen und verschenkt damit einen möglichen weit höheren Umsatz! Ich tilge meine Kosten regelmäßig zu 100 %. Na dann eben nicht! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Hanseatic-Bank hat einen sehr langsamen Kundenservice. Die durch ihre eigenen Fehler verursachten Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Auf Emails und Einsprüche reagieren sie erst nach 3–4 Wochen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Der Kundenservice ist grottig, Rückzahlungsbeitrage werden einfach automatisch geändert, einwählen über die App klappt so gut wie nie Problemlos. Man soll sich immer wieder über SMS oder E-Mail verifizieren, nur leider kommen diese Verifizierungscodes nie an. Telefonisch ist NIE jemand erreichbar, per Mail bekommt man mal nach einigen Wochen eine Antwort, -mal gar nicht & die Rückruf Option scheint auch nur Deko zu sein. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mein Kreditkarte hat nicht funktioniert. Mails wurden erst nach zwei Wochen bearbeitet. Teilweise mit Fehlern zum Status. Nachdem ich darauf hinwies, wurde zwei Tage Später, doch was getan. Das Problem war gefunden und hätte schnell behoben werden können, doch es sollte nach Mail noch zwei Wochen brauchen....wozu....es kann nicht sein, das man beim kleinsten Problem, nur wegen der Bearbeitungszeit beim Service, einen Monat, mit der Kreditkarte nicht zahlen kann. Der schlechteste Service den ich je hatte... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: GenialCard

Kundenservice ist nie zu erreichen. Ich hatte eine simple aber wichtige Frage zu meiner Kreditkarte. Auf Emails wird nur die Standart Antwort von der Webseite zurück geantwortet, die nichtmal meine Frage beantwortet hat. Ich werde es direkt wieder kündigen. Nicht zu empfehlen. Lieber bezahle ich 2 Euro Gebühr im Monat, aber erreiche jemanden im Notfall! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Schnell, freundlich, kompetent. Die telefonische wie schriftliche Kontaktaufnahme ist problemlos und man hat den Eindruck, kompetente Gesprächspartner zu haben. Schon sehr positiv bei einer so kleinen Bank.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Trotz aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde meine Kreditkarte im Abstand von einer Minute zweimal mit jeweils 212 USD durch „eBay Shopping“ belastet – zu einem Zeitpunkt, an dem ich nachweislich nicht online war. Die telefonische Kundenbetreuung der Hanseatic Bank erklärte sich für nicht zuständig und verwies mich stattdessen auf ein Reklamationsformular, das ausschließlich per Post eingereicht werden kann – im vorigen Jahrhundert Standard, heutzutage aber ein völlig unzeitgemäßer Prozess. Meine erste Kontaktaufnahme erfolgte vor zwei Wochen, seitdem herrscht Funkstille: keine Rückmeldung, kein Statusupdate, keine Klarheit darüber, ob und wann ich mein Geld zurückerhalte. Ein derart mangelhafter Kundenservice ist schlicht inakzeptabel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Solange die beworbenen Reiseabsicherungen der Goldkarte nicht genutzt werden ist alles prima. Aber wehe man muss eine Reise wegen Krankheit abrechen, dann windet sich die Versicherung wie eine Schlange und muss klagen. Ich habe die Kreditkarte über 10 Jahre regelmäßig im täglichen Gebrauch genutzt nun aufgrund der mangelhaften Versicherungsleistung gekündigt. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Als Anmerkung, schön wäre es wenn man einen Mitarbeiter/in telefonisch erreichen könnte. Als Neukunde hat man eventuell die eine oder andere Frage. Diese kann man meistens persönlich schneller und besser klären.

Positiv

Produkt: Genialcard

Ich nutze die Genialcard. Eine super Sache, ist völlig kostenlos soweit ich mich im Rahmen befinde. Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Erreichbarkeit ist grauenhaft. Trotz fehlerhafter Transaktion meldet sich seit einem Jahr niemand bei mir, egal auf welchen Weg ich die Bank kontaktiere. Das falsch abgebuchte Geld ist wohl weg. Das wars für mich, ich such mir jetzt einen neuen Anbieter, bei dem ich Transaktion problemlos reklamieren kann. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Genialcard

Ich bin seit fast zwei Jahren Kreditkartenkunde und habe leider erst jetzt festgestellt, dass die Rückzahlung auf nur 3% von der Bank selbst voreingestellt wird! Das heißt man tilgt kaum etwas von seinen Umsätzen, zahlt horrende monatliche Zinsen darauf. Transparenz und kundenorientierte Informationspolitik sieht jedenfalls anders aus. Unseriös in meinen Augen. Dazu die schlechte Erreichbarkeit. Daumen nach unten. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: genialcard

tut was sie soll, keine kosten beim abheben im ausland. bin damit seit ca 2 jahren recht glücklich. nutze sie aber nur als zweitkarte neben der dkb (mein hauptkonto). passt soweit...

Positiv

Produkt: Kreditkarte

seit 2 Jahren im Einsatz, keinerlei Probleme, keine negativen Erfahrungen, bis keine Gebühren bei Bargeldabhebung im Inland und Ausland, schnelle NFC, übersichtliche Abrechnung

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Bisher keinerlei Probleme bei Zahlungen mit der Karte im EU In- und Ausland. Der abgebuchte Betrag wird sofort als Push- Meldung auf dem Mobiltelefon angezeigt. Internet Einkäufe müssen mit über eine separate Hanseatic Bank App freigegeben werden (Push-Tan). Habe sie jetzt 2 Jahre und bin sehr zufrieden. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte der Hanseatic Bank

finanztip.de empfiehlt ausdrücklich die kostenlose Kreditkarte der Hanseatic-Bank, was mir unverständlich ist. Denn wer eine Kreditkarte benötigt, weil es an seinem Wohnort keine Bank mehr gibt, bei der mit seiner Giro-Card kostenlos über sein Bargeld verfügen könnte und nicht darauf angewiesen sein möchte, beim Supermarkt einzukaufen, um dann dort Geld abheben zu dürfen, kommt an einer Kreditkarte nicht vorbei. Und da verlangt die Hanseatic-Bank für jede Bargeldverfügung stolze 3,95 €. Wer also 2 x im Monat an sein Geld möchte, zahlt dann ca. 95 € p.a. Da ist ja selbst die kostenpflichtige Kreditkarte mit weltweit kostenloser Barabhebung an €-Automaten mit ihren 59 € p.a. deutlich günstiger (Barclay VISA-Card gold) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Hanseatic Bank hat uns nach Kreditkarten-Betrug in Kapstadt im Regen stehen lassen. Unmittelbar in der Situation in Südafrika war es nicht möglich, jemanden in Deutschland ans Telefon zu bekommen, um die Karte sofort sperren zu lassen. Auch über den Sperr-Notruf war dies nicht möglich. Die Sperrung über die App kam dann leider zu spät. Der 4-stellige Betrag war dann bereits „reserviert“. Die Abbuchung konnte trotz telefonischer Rücksprache mit der Hanseatic Bank nicht verhindert werden. Auf die Schilderung des Kreditkarten-Betruges per E-Mail wurde von der Hanseatic-Bank ebensowenig reagiert, wie auf die Versendung per Post. Dieses Verhalten ist für mich als Kunde weder nachvollziehbar noch akzeptabel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Willkommen in der Steinzeit und Servicewüste Deutschland. Ich wurde in Kolumbien überfallen und alles wurde gestohlen. Handys, Bargeld, Laptop und Kreditkarten. Die telefonische Erreichbarkeit der Hanseatic Bank ist schlimmer als katastrophal. Schulnote UNGENÜGEND! Per E-mail reagiert auch kein Mensch. Schulnote UNGENÜGEND! Selbst über Beschwerde und Impressum nichts. Die Webseite ist derart miserabel aufgebaut, dass man garkeinen individuellen Text eingeben kann. Nur standardisierte Kategorien wie bei einem Chatbot. Es kommt kein Feedback, nichts. Also da bezahle ich lieber monatlich Geld für eine hochwertigere Karte und nehme Auslandsgebühren in Kauf, wenn ich dafür auch Service bekomme. Beispiel Rückruf im Notfall, Ersatzkarte auch per Kurier ins außereuropäische Ausland. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Antrag per Videoident hatte zwar viele Schritte, war aber okay. Bin mir allerdings nicht sicher ob die vorgeschaltete Firma für das Videoident-Verfahren so viele persönliche Daten im Gespräch benötigt.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mieser Kundenservice. 3 Stunden Wartezeit in der Hotline bei Kartensperrung im Ausland keine Seltenheit. Auch kein Hinweis das die Hotline nicht erreichbar ist. Wenn man im Ausland keine Karte hat, ist das schon übel. Kein Verlass auf Hanseatic Bank,.

Empfehlung

Baufinanzierung

Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Hanseatic Bank

Kreditkarte

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Baufinanzierung

Girokonto

Tagesgeld

Weitere Anbieter

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