Seit 2,5 Monaten warte ich auf Schadensregulierung an einem anderen Fahrzeug, was ich verursacht haben. NICHTS passiert. hat man nach 20 min in er Warteschleife mal Glück und hat einen Sachbearbeiter dran, sagt der doch ernsthaft, das zu viel Schadensfälle … zu bearbeiten sind. Nach 3x Nachfragen habe ich immer die gleiche Antwort erhalten. Was ist denn das für eine Kasperletheater. Dafür sind die doch da!!! Ich werde ohne Rechtsbeistand keine Regulierung bekommen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Rechtsschutzversicherung
Weitere Huk-Coburg Produkte
Auslandskrankenversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Krankenversicherung (privat)
Unfallversicherung
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Bewertung zu Huk-Coburg

Erfahrungen mit der Huk-Coburg (411)
Die Huk-Coburg wurde 1933 gegründet und ist einer der größten Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Sie bietet ein breites Produktportfolio an, das von der Kfz-Versicherung, über Haftpflicht-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Krankenversicherung reicht. Der Versicherer hat seinen Sitz in Coburg, Bayern.
Erfahrungsberichte (411)
Gabi am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Huk Coburg geht in Insolvenz
Mathias am 26.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Leider in meinem Fall unseriös als Unfallgegner. Es wird versucht die Kosten um jeden Preis zu drücken bzw wird auch bei Ansprüchen und Forderungen in erster Linie immer abgewehrt und abgelehnt. Es bleibt oft nur der Rechtsweg.
J.Kreis am 25.03.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bei der Beitragsberrechnung über die Webseite bekomme ich immer einen 5-10% niedrigeren Preis als dann in der Rechnung mit der Police. Macht sonst keine andere Versicherung die ich habe.
CC am 19.03.2025 Positiv
Produkt: Unfallversicherung
Alles in Allem bin ich mit der HUK sehr zufrieden. Das Büro vor Ort ist einfach prima, da bekomme ich in allen Angelegenheiten kompetente Hilfe. Gerade in Angelegenheiten der finanziellen Absicherungen weiß ich einen kompetenten Berater zu schätzen. Das ist … Vertrauenssache. Bei vielen Unternehmen wird man nur noch an Verkaufprofis weitergereicht, von denen man nach Vertragsabschluss nie wieder Hilfe zu erwarten hat. Mehr anzeigen
M. K. am 25.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Extra damals den zusätzlichen Baustein in der Haftpflicht abgeschlossen (Miethaftpflicht). Schaden eingetreten > gemeldet > Antwort nach 3 Wochen "übernehmen wir nicht weil (...) ". Argumentation und Begründung nach Recherche meiner Meinung nach rechtswidrig und Schadenart wird auch nicht in … den versicherungsbedinmgungen ausgeschlossen... Danach erneute Kontakaufnahme mit der Bitte um Stellungnahme und Begründung warum man sicht nicht an seine eigenen Geschäftsbedinungen hält > nach weiteren 2,5 Wochen erneute Anwort ohne Begündung "ist halt so, wir zahlen nicht ..." Sowas kann man nicht gebrauchen. Werde schnellstmöglich den Anbieter wechseln... Wer weiß was passiert, wenn man mal wirkllich was schlimmes passiert. Mehr anzeigen
Drasko am 14.02.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
02.12.2024 Teilkaskoschade gemeldet. Bis Heute 14.02.2025 nicht erkäert. Ich habe schon einpaar Frage bestellt, aber HUK Koburg hat keine Lust zu antworten. Das ist nicht in Ordnung.
Agil Hüseynov am 10.02.2025 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Ich bin sehr unzufrieden! Deswegen hab ich meine Auto abgemeldet! Ich habe dreimal Preiserhöhung bekommen! Preiserhöhung ohne Grund. Preiserhöhung wegen Umzug und so weiter!
Dr. J. Kutzim am 30.01.2025 Negativ
Produkt: KFZ Versicherung
Hatte einen Unfall mit meinem Kfz und hatte den Schaden gutachterlich bewerten lassen. Die HUK weigert sich bis heute den Schaden zu bezahlen. Habe daraufhin einen Rechtsanwalt mit diesem Fall beauftragt und meine Verträge (Gebäudeversicherung und mehrere KFZ Versicherungen) gekündigt.
Taggi am 20.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin absolut enttäuscht von Huk24! Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Schaden an meiner Frontscheibe gedeckt ist und ich einen Termin in einer Werkstatt vereinbaren kann, um den Austausch durchzuführen. Doch nach der Reparatur wurde mir mitgeteilt, dass … der Schaden doch nicht übernommen wird. Es ist einfach eine Frechheit, dass ich mit falschen Informationen in die Werkstatt geschickt wurde, nur um dann am Ende nichts erstattet zu bekommen. Die Mitarbeiter am Telefon scheinen keine Ahnung zu haben und sind völlig inkompetent. Ich werde niemals wieder eine Versicherung bei diesem Anbieter abschließen. So etwas ist einfach nicht akzeptabel! Mehr anzeigen
S. am 04.01.2025 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Kurzfassung: 35 Jahre HUK mit allen(!) Versicherungen. Vor Kurzem Mini- Parkunfall. Polizeilich aufgenommen. Keine Spur von Interesse an der Regulierung des VK-Schadens. Dreiste email, kein persönlicher oder telefonischer Kontakt. Brief ans Beschwerde Management völlig erfolglos. Habe meinen kleinen Schaden selbst … bezahlt. Der HUK-Anteil wäre 300€ gewesen. Hochgerechnet hatte diese Versicherung bisher etwa 30.000€ von mir kassiert und nie einen Cent ausgeben müssen. Habe alle Versicherungen gekündigt und bin nun neu und garantiert besser versichert. Dreist auch die Rückgewinnungs-Angebote. Seltsam, was plötzlich alles günstiger werden würde. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
11 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
B. Dietrich am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung eine einzige Katastrophe. Mein PKW ist jetzt seit fast 3 Monaten nicht mehr fahrbereit und wartet auf die Reparatur. HUK und „Partnerwerkstatt“ sabotieren sich gegenseitig und es geht einfach nicht voran. Ganz, ganz schlimm!
Tatjana Sc am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
So eine schlechte Versicherung hab ich noch nie erlebt. Mein Sachverhalt: bin Selbständig, hab einen kleinen Unternehmen. Bin auf jeden Cent angewiesen. Der Kunde von dieser Versicherung ist für einen fahrlässigen Verkehrsunfall verantwortlich. Bei dem ich verletzt wurde. Der Unfall … ereignete sich am 21.09.24. Bis heute bekam ich keine Entschädigung und auch kein Schmerzensgeld (heute ist der 22.11.24). Mein Anwalt hat sich schon mehrfach bei der Versicherung gemeldet. Die einzige Ausrede von denen, der Unfallgegner hat sich noch nicht gemeldet. Kann keine Rechnungen bezahlen, Mahnungen flattern einer nach dem anderen und die Versicherung macht gar nichts! Mehr anzeigen
Anonym am 22.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin jahrelanges Mitglied, mit allen möglichen Versicherungen. Nun wird MIR bei meiner KFZ-Versicherung ein Unfall unterstellt, an dem ich NICHT BETEILIGT war! Das Auto befand sich sogar 100KM weit weg von der angeblichen Unfallstelle! Nur hat irgendeiner ein falsches … Kennzeichen genannt (Meins!) und HUK Coburg bekommt den Fall seit einem halben Jahr nicht geklärt! Wie auch! Ich war’s nicht und jetzt wissen sie nicht was sie machen sollen und die Akte gilt als offen und ich bin angeblich Schadensverursacher. Obwohl ich absolut nichts damit zu tun habe. Eine Kommunikation mit HUK ist nicht möglich, sie weigern sich den vermeintlichen Schaden aus meiner Akte zu entfernen (weil er immer noch offen ist und sie es nicht geklärt bekommen) Mehr anzeigen
Ludwig Krämer am 19.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich habe mich für die Telematik entschieden und habe aber ständig Probleme damit, die ich nicht identifizieren kann. So ist die Aufzeichnung während der Fahrt auf einmal abgebrochen oder gestartet, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich keine Änderung am Smartphone … vorgenommen habe. Auf Nachfragen bei der HUK kommte entweder keine Antwort oder nur Standardhilfen, die mir nicht weiterhelfen. Mehr anzeigen
König am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Innerhalb 3 Jahren bei meinem BMW x5 1x Vollkaskoschaden 1x Diebstahl Teilkaskoschaden keines dieser Schäden wurde bezahlt und ansprechbar sind die auch nicht. Kündigung ist raus und die Schäden werden dann vor Gericht ausgetragen.
Willy am 04.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
HUK Coburg zahlt per Gutachten ermittelten Schaden nicht. KfZ-Werkstätten streiken schon bei Erwähnung der HUK hinsichtlich einer Reparatur!
IP am 01.11.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Seit 7 Jahren Unfallfrei und ohne Schadenregulierung Kundin mit Kfz und weiteren Versicherungen. alle 7 Jahre bis auf ein Jahr immer jedes Jahr Erhöhung trotz Herabstufung der Schadensfreiheitsklasse. Letztes Jahr bereits Erhöhung um 22% (!), Leider einen Tag zu spät … für Kündigungsfrist angerufen, sehr hämische und unfreundliche Servicemitarbeiterin am Telefon gehabt, man hörte richtig das Grinsen und die Häme als ich sagte das ich dann kündigen würde, wenn es bei der Erhöhung bliebe und sie mir erklärte das das ja einen Tag zu spät sei. Dieses Jahr erneut Erhöhung um 24(!) %. Gleiches Spiel an der Hotline, 40 Min. in der Warteschleife, dann sehr unmotivierten und gleichgültigen Mitarbeiter am Servicetelefon, es bliebe bei der Erhöhung, Punkt. Habe jetzt alle Versicherungen, auch die anderen gekündigt, es reicht mir jetzt einfach. HUK stand mal für tadellosen Service und Kundenfreundlichkeit. Aber das war einmal, davon ist leider mehrfach nichts mehr zu merken, Kündigungen sind denen auch völlig egal. Mehr anzeigen
Angela Arnhold am 21.10.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Unser Wohnwagen wurde 05.24 von einem abgeschlossenen Stellplatz gestohlen. Die huk verlangt von uns unsere finanzielle Situation, ob wir Schulden haben und wie wir unsere Situation einschätzen. Wir haben dann unsere Kosten für unsere Immobilien und unsere Einkünfte hingeschickt, über … unseren Anwalt. Die huk lehnt die Zahlung ab und bezichtigt uns durch die Blume versicherungsbetrug zu machen. Sie wollen das über das Gericht klären. Mehr anzeigen
anonym am 21.10.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Es war ein äußert unfreundlicher Berater am Telefon, kommt einem gar nicht entgegen, sondern beschuldigt einen sogar. Ich find es eine Unverschämtheit, dass der Kundenservice so von oben herab mit Menschen spricht.
TK am 17.10.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Warum erhöht HUK-Coburg wieder den Beitrag, obwohl ich unfallfrei gefahren bin? Voriges Jahr kam eine Erhöhung, dieses Jahr wieder. Ich wollte mit dem Kundenservice die Frage klären und leider hänge ich in der Warteschleife. Lieder schlechtes Service.
Haftpflichtversicherung
Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
MM am 11.10.2024 Negativ
Produkt: Hausratversicherung
Wir hatten leider Wassereinbruch durch Starkregen. Laut Police ist bei der HUK sowohl Elementarschaden, als auch Rückstau im Fall von Starkregen enthalten. Nur leider reguliert die HUK nicht. Rauskommen wollte keiner. Eingereichte Unterlagen werden trotz expliziter Bitte nicht bestätigt. Keine … einzige Mail wurde beantwortet. Erst nach der Ablehnung und Einschalten der Beschwerdestelle kam raus, dass die HUK keine hochgeladenen Schadenvideos berücksichtigt. Da weiß man, warum sie keine eingereichten Unterlagen bestätigt. Warum weist man weder bei der Schadensmeldung noch im Vertrag oder zumindest nach Erhalt darauf hin? Hier ist kein Wille zur Regulierung zu erkennen. Gesprächsbereitschaft gleich Null. Ich erkenne die HUK nicht wieder und werde alle meine Verträge kündigen. Von einem Versicherer erwarte ich, dass er im Schadensfall an meiner Seite steht. Von der HUK kann ich das auf jeden Fall nicht berichten. Mehr anzeigen
Sabrina am 08.10.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Warte seit über 6 Monaten auf eine Reaktion von der Versicherung nach dem mir jemand ins Auto gefahren ist ! Keine Reaktion einfach nichts.....
HS am 01.10.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung, Haftpflicht, Hausrat, Krankenvers. etc.
Diese Versicherung ist nicht mal mehr im geringsten zu empfehlen. Ich bin seit fast 40 Jahren Versicherungskunde bei der HUK-Coburg mit sehr vielen Versicherungen. Leider reagiert die Versicherung weder auf Mail noch telefonische Kontaktaufnahme gar nicht mehr. Mag sein, dass … die Versicherung viel zu tun hat. Derzeit und schon seit längerer Zeit muss es aber der Kunde ausbaden. 🤨 Ich werde auf jeden Fall alle meine Versicherungen kündigen und zu anderen Anbietern wechseln. Auch wenn diese evtl. etwas teurer sind. Kundensupport ist bei der HUK leider nicht mehr gegeben. Hoffentlich machen das viele ebenfalls. Mehr anzeigen
C.g. am 20.09.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
KFZ-Versicherung: ich hänge ewig in den Warteschleifen. Neulich28min! Auszahlung wurde mir schon 3x zugesagt, kommt aber nichts. Als ich das letzte mal lange gewartet habe, konnte ich einen Rückruftermin vereinbaren - das hat ganz gut geklappt. Dort wurde mir die … Auszahlung für die laufende Woche versprochen- heute ist Freitag und es ist noch immer nichts da. Das hatte ich anders erwartet und bin sehr verärgert. Mehr anzeigen
Horst Schuller am 29.08.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Ich bin mit verschiedenen Versicherungen seit 1974 (!!!!) versichert und war viele Jahre auch sehr zufrieden. Aktuell streite ich mich mit der HUK, da sie einen angeblichen Schaden an einem Fremdfahrzeug auf Forderung des „Gegners“ akzeptiert, ich jedoch keinen Scjafrn, … weder am eignen noch am gegnerischen Fahrzeug feststellen konnte. Durch die Anerkennung der gegnerischen Forderung wird mein Vertrag drastisch angehoben, obwohl ich keinen Schaden verursacht habe. Mein Einspruch gegen die Entscheidung und die Bitte um Übermittlung des Gutachtens sowie die Nennung der angeblichen Schadenhöhe beim Gegner bleibt einfach seit fast einem Monat unbeantwortet . Mein Versuch heute die Schadensabteilung telefonisch zu erreichen endete nach 30 Minuten eine sich wiederholenden Beschwichtigsanansage ( …. alle Mitarbeiter sind in Gesprächen … ) automatisch. Was für ein schlechter Kundenservice. Ich überlege nun ernsthaft, die Versicherung zu wechseln. Mehr anzeigen
Anonym am 21.08.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Egal bei welcher Art von Versicherung man Rückfragen hat, es kommt einfach keinerlei Rückmeldung, kein Rückruf etc. Und wenn man mal ausnahmsweise jmd. erreicht, nachdem man stundenlang in der Warteschleife hängt, kommt vei jedem Mitarbeiter eine komplett andere Antwort zur … gestellten Frage. Es gibt hier kein einheitliches Wissen und Vorgehen, jeder tut hier, was er will und als Kunde kommt man sich vollkommen veräppelt vor. "Kundenservice" ist definitiv etwas anderes. Auch Versicherungsbeiträge werden von jedem anders berechnet, hier kommen die Mitarbeiter auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Sogar bei der Autopanne vor ein paar Wochen war unter der Notrufnummer keiner erreichbar! Mehr anzeigen
Philip am 20.08.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Bei einem Fremdverschuldeten Totalschaden mit Polizei und Aktenzeichen. Die HUK lehnt die Regulierung ab mit der Begründung eines Vorschadens( Vorschafden ist ein Lackkratzer) Ich möchte am liebsten klagen aber ohne Rechtsschutz hat man bedenken....
Andrea Enseling am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
War mal eine gute PKV. Seit etwa 4 Jahren haben Service und Verlässlichkeit extrem nachgelassen. Auf die Erstattung von Abrechnungen wartet man mittlerweile bis zu 6 Wochen. Die Sachbearbeiter geben den "Tip", bei hohen Rechnungen telefonisch nachzuhaken, um eine einigermaßen … zeitnahe Erstattung zu erreichen. Krankentagegeld wird systematisch abgelehnt bei psychischen Erkrankungen. Willkürliche Ablehnung der Erstattung von Arzneimitteln, erste Rechnung wurde erstattet, die nächste nicht mehr. Die Rechnung einer Behandlung wird abgelehnt unter Hinweis darauf, dass die Verordnung eines Arzneimittels (in der Vergangenheit) abgelehnt wurde, obwohl es sich um eine komplett andere Diagnose und Therapie handelt. Willkür. Kommunikation mit der HUK Coburg KV wie folgt: Entweder man wartet min. 15 min in der Warteschleife, bis man einen Hotline Mitarbeiter erreicht, der den konkreten Fall natürlich nicht kennt aber Rückruf des Sachbearbeiters verspricht, welcher entweder nicht oder mit mindestens 2 Tagen Verzug erfolgt. Eine direkte Kommunikation mit dem Sachbearbeiter des eigenen Falls erfolgt nur, wenn dieser sich meldet. Behörden agieren vergleichsweise kundenorientierter. Würde sofort wechseln, wenn ich nicht aufgrund meiner langen Mitgliedschaft bei der HUK die Altersrückstellungen verlieren würde. Ein schöner Beweis, dass Kundentreue sich nicht immer rentiert. Mehr anzeigen
Alexander Steinmann am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Kfz-Versicherung
Beitragsrechnung ohne einen Vertag erhalten. Ich habe eine EVB Nummer erhalten. Mir wurde ein Angebot versprochen was ich nie erhalten haben. Ich habe mehrmals versucht anzurufen und nach dem Vertag gefragt auch per Mail. Ich habe aber niemals einen Vertag … erhalten. Ich habe dann aus Not einen anderen Versicherungsvertag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Jetzt soll ich für einen Vertag bezahlen den ich mmn. niemals gehabt habe. Werde da jetzt alle anderen Versicherungen kündigen die ich da habe weil mir das sehr dubios vorkommt. Mehr anzeigen
Christopher am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich habe seit ca. einem Jahre eine private Krankenzusatzversicherung bei der HUK abgeschlossen, nachdem ich vorher für ca. 20 Jahre in der PKV der HUK versichert war. Anfang des Monats habe ich Rechnungen eingereicht. Nach ca. 2 Wochen habe ich … noch keine Antwort erhalten, noch hat sich der Bearbeitungsstatus geändert. Eine telefonische Nachfrage scheint nicht möglich, da mein Anruf zweimal nach Ablauf einer Wartedauer kommentarlos abgebrochen wurde. Meine Ärzte und Ihre Abrechnungsdienstleister sind auch in der Ferienzeit aktiv und senden kurz nach der Behandlung Ihre Rechnungen. Die Bearbeitung bei der Barmer EK dauerte keinen ganzen Arbeitstag. Von einer großen Versicherung, wie der HUK, muss man die zeitnahe Abrechnung oder zumindest eine Rückmeldung erwarten dürfen. Mehr anzeigen
Berufsunfähigkeitsversicherung
Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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903 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.