Nach meinem Schlaganfall wurde die Anschlussheilbehandlung nur zu zwei Dritteln bezahlt. Die ärztlicherseits verordnete Verlängerung wurde nicht bezahlt - trotz mehrfacher Intervention des Chefarztes. So bin ich auf über 3000 Euro sitzen geblieben. Jahrelang habe ich nur eingezahlt. Da war … alles schick. Einfach beschämend, wie hier mit den Versicherten umgegangen wird. Mir wird wohl nur der Gerichtsweg übrig bleiben. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Auslandskrankenversicherung
Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu Münchener Verein

Erfahrungen mit der Münchener Verein (50)
Die Münchener Verein Krankenversicherung AG wurde 1922 gegründet und ist eine unabhängige deutsche Versicherungsgruppe mit Unternehmenssitz in München. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird sie nicht nicht von kapitalgebenden Aktionären, sondern von den Interessen der Mitglieder geleitet. Es gibt 27 weitere Geschäftsstellen neben dem Hauptsitz in München, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind.
Erfahrungsberichte (50)
Schmidt am 05.04.2025 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Sabine Kölner am 04.04.2025 Positiv
Produkt: Zahnversicherung
Wir sind mit der ganzen Familie beim Münchener Verein Zahnzusatz versichert. Wir sind sehr zu frieden und haben das Geld meist innerhalb einer Woche auf dem Konto. Ich kann den Versicherer nur empfehlen!
Denes am 06.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung für Kinder
Habe dort fürs Kind eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, nachdem ich an einer Werbeaktion von denen teilgenommen habe. Das versprochene Werbegeschenk habe ich nicht erhalten. Und auf Rückfragen dazu erhält man auch keine Antwort.
L am 03.03.2025 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Akzeptable Wartezeiten bei der Bearbeitungsdauer (Leistungsmitteilung) ca. 10 Tagen für geringe Beträge wie Zahnreinigung. Aber extrem lange Bearbeitungszeit für alles darüber hinaus. Hier mit mindestens 10 Wochen rechnen.
Ricky Sujan am 02.03.2025 Negativ
Produkt: Tarif 502
Intransparente Versicherungsbedingungen Auf dedizierten Rückfragen erfolgt keine deutliche Antwort, lediglich vage Geplänkel, Nachbohren aussichtslos. Daher habe ich den Vertrag statt dessen mit der HanseMerkur zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen
BD am 20.02.2025 Negativ
Produkt: Krankentagegeld 20,- Euro für Arbeitnehmer
Eine Krankentagegeld-Versicherung i.H.v. 20,- Euro kann ich nicht empfehlen. Primär werden Fehler bei der Antragsstellung gesucht. Ich war stationär und diese wurde verlängert und anschließend bemängelt, dass keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht wurde und nach den Bedingungen des MV abgelehnt. Erst nach … mehrmaliger Kontaktaufnahme meines Maklers und einem Widerspruch wurde im Einzelfall das Tagegeld ausbezahlt. Bei dem zweiten Fall liegen alle Bescheinigungen fristgerecht vor und nun wird die Krankengeldbescheinigung der GKV angezweifelt und zusätzlich ein aufwändiger Befunde angefordert, obwohl in dieser Phase keine Notwendigkeit notwendig besteht (lt. Facharzt). Nach über sechs Wochen wurde auch keine Teilzahlung geleistet. Mehr anzeigen
BD1967 am 19.02.2025 Negativ
Produkt: Krankentagegeld für Arbeitnehmer
Es wird versucht, Leistungsanträge abzulehnen, sofern der Versicherungsnehmer „angebliche“ Fristen nicht eingehalten hat, auch wenn es keinerlei Auswirkungen hat. Anträge werden verzögert bearbeitet und bei Nachfrage, werden plötzlich neue Bescheinigungen der Krankenkasse oder dem behandelnden Arzt notwendig.
Marina Rotj am 11.02.2025 Negativ
Produkt: Krankengeldzusatzversicherung
Ich bin langfristig krankgeschrieben. Ist wurde nach 4 Monaten ständig hinterfragt in Form von Einreichen von Attesten und Arztbriefen, jetzt steht ein Gutachten an. Es wird ständig auf den Vertrag hingewiesen, ich wäre verpflichtet sonst würde mir Geld mehr ausgezahlt. … Auch soll ich immer zeitnah reagieren. Umgekehrt beträgt die Bearbeitungszeit im Schnitt 4 Wochen. Mehr anzeigen
Harry am 18.01.2025 Negativ
Produkt: .ünchener Verein Krankenversicherung
Solange man Zahlt ist alles gut wird nan Krank hat man meiner Erfahrung nach nur Schwierigkeiten und die Leistungen werden nicht bezahlt oder gekürzt oder mit irgendwelchen Begründungen abgelehnt. Bin schon fast 40 Jahre Kunde nie krank und jetzt im … Alter nur Schwierigkeiten wer braucht schon sowas ! Mehr anzeigen
Langer am 12.01.2025 Negativ
Produkt: Krankenvollversicherung
Krankenversicherung ändert neuerdings medizinisch verschreibungspflichtige Medikamente, die u.a. Antibiotika enthalten als "Kosmetika". Eine Anfrage wo den die Änderungen der AVB´s ersichtlich wären wurde nicht beantwortet.
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
11 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
MV-Kunde am 24.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Extrem gestiegene Beiträge. Rückerstattung der eingereichten Belege dauert sehr lange im Vergleich mit anderen Kassen. Leitungen, die eine gesetzliche Versicherung nach OP problemlos erstattet wurden bei mir nicht erstattet: Nach Hüft-OP (TEP) keine Hilfsmittel, wie Toilettensitzerhöhung, Greifer und Strumpfanziehhilfe. Nur … nach mehrfachem "Betteln" und Kostenreduktion durch die "Nichtinanspruchname" anderer Leistungen habe ich einen Zuschuss zum Toilettensitz bekommen. Lächerlicher Kleinkram und ärgerlich. Die Reha wurde bei mir auch auf 2 Wochen begrenzt, normal sind 3 Wochen. Die GKV haben alle 3 Wochen erhalten. Ich würde die Versicherung nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Ines am 29.10.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Solange man Zahlt und nicht erkrankt ist alles in Ordnung. Ich bin noch in der 3 Jahres Frist länger erkrankt, nach 7 Monaten hatte ich die Kündigung in der Hand während eines laufenden Leistungsfalls. Nach abklappern mehrerer Nummern durch die … Hotline erhielt ich die Nummer der zuständigen Sachbearbeiterin, die die Kündigung veranlasst hat (der Name steht wohl bemerkt nicht im Brief) das konnte nur ein Mitarbeiter der zuständigen Abteilung sehen und gab mir ihre Durchwahl. Als ich nachfragte warum mir gekündigt wurde, kam ein (ich zitiere) : „Wir haben das Recht, Verträge innerhalb von drei Jahren ohne Angabe von Gründen zu kündigen und da ist Ihrer NUN MAL dabei gewesen.“ Als ob es einen Los Topf gäbe und man einfach Pech gehabt hat. Jetzt darf ich bei der neuen Versicherung den ganzen Quatsch angeben und hoffen, das ich überhaupt noch von einer Versicherung genommen werde. Danke für nichts Mehr anzeigen
Christoph Krämer am 14.10.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung
Hier wird dem Kunden schnell,sachkundig und freundlich geholfen. Telefonisch sind die Mitarbeiter/innen ohne lange Wartezeiten zu erreichen. Die Erstattung der eingereichten Belege erfolgt in sehr kurzer Zeit.Bei Fragen erhält der Kunde stets fundierte Empfehlungen.
K. am 03.10.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Ich zahle seit Jahren immer pünktlich meine Versicherungsbriträge. Ende Mai wurde ich wegen eines gebrochenen Fusses krankgeschrieben bis Ende August, weil der Bruch nicht verheilte, war ich bis ende August krank geschrieben. Aufgrund meiner sehr eingeschränkten Mobilität musste ich übergangsweise … bei meinem Freund wohnen. Die Versicherung beruft sich jetzt darauf das ich hätte zuhause bleiben müssen (ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug), sie sehen das als Urlaub an und weigern sich zu zahlen. Diese Versicherung ist überhaupt nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
Simone Jäger am 02.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Absolut schlechte Kommunikation, extrem lange Bearbeitung von Erstattung (wenn es denn überhaupt welche gibt) und der Service in der Hotline ist ne absolute Katastrophe, wurde bereits mehrfach unfreundlich abgewiesen…
Nickl am 26.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Krankentagegeldversicherung 2,5 Jahre einbezahlt, jetzt brauchen wir Sie zum ersten Mal. Zahlen jetzt auch wahrscheinlich drei Monate, aber hatten dann auch gleich die Kündigung ihrerseits im Briefkasten.. Dankeschön!
Kerstin am 20.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Ich war jetzt 1 Jahr Kunde dort, und ohne dass ich mir was zu Schulden habe kommen lassen wurde mir gekündigt. Auf mein höfliches Nachfragen warum, bekam ich nur als Antwort "weil man das Recht dazu hätte und man müsse … kein Grund angeben." Auch auf meine Aussage, dass ich das verstanden habe mit dem "nicht müssen" dass man aber auch jetzt nicht bereit ist mir einen Grund zu nennen oder ob man einfach seine Versicherungsnehmer aussortiert, wurde gar nicht eingegangen sondern man beharrte darauf dass der MV das Recht dazu hätte mir zu kündigen, dass man davon jetzt Gebrauch gemacht hat und man mir keinen Grund nennen muss!! Und dann wurde das Gespräch beendet. Mehr anzeigen
Anne am 14.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Nach 2 Jahren bestehender Versicherung hatte ich nun erstmals einen Versicherungsfall, der sich ca in Höhe eines Jahresbeitrags bewegt. (8 Wochen Krankenschein - davon 12 Tage Leistungsanspruch Heute die Kündigung mit 3 Monatsfrist im Briefkasten gehabt. Aber Hauptsache jedes Jahr … die Beiträge erhöht… hatte eigentlich gehofft die Geschichte endlich in trockenen Tüchern zu haben. Mehr anzeigen
André Dammann am 14.09.2024 Negativ
Produkt: Krankengeldzusatzversicherung
Beiträge habe ich bezahlt. Nachdem ich mit akuten Nierenversagens ins Krankenhaus geliefert wurde und beinahe nicht mehr lebend davon gekommen bin, habe ich meine Krankengeldzusatzversicherung in Anspruch nehmen wollen. Heute bekomme ich die Kündigung von diesem Verein. Man hat sich … bis dahin auf der sicheren Seite gefühlt. So wird man um sein sauer verdientes Geld gebracht. Besten Dank! Mehr anzeigen
San am 13.09.2024 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Update: Ich hatte VOR Abschluss der AuslandsKV telefonisch Bestätigung erhalten, dass die Versicherung auch später als in in 2-3 Monaten beginnen kann (weiter raus war online nicht auswählbar). Nachdem ich abgeschlossen hatte, habe ich eine Mail mit der Bitte um … späteren Beginn aber abschlägig beantwortet bekommen! Erst durch 2-maliges Dagegenhalten habe ich meinen ‚Wunsch‘ erfüllt bekommen: Versicherungsbeginn nachdem die alte gekündigte AuslandKV abläuft. Alter Erfahrungsbericht: Ich habe Ende August - aufgrund der FT-Empfehlung - die Auslandreisekrankenversicherung gewechselt/wechseln wollen. Da es sich bei der alten V. um eine Jahresversicherung handelt, habe ich zum Ende des V.-Jahres gekündigt (Feb. 2025). Die V. beim Münchener Verein möchte ich als zum März 2025 beginnen lassen - das ist beim Münchener Verein aber nicht möglich. Spätester V.-Beginn: 01.11.24...! Nun gibt es Versicherungen, die eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ablauf haben. Das würde ja gar nicht funktionieren (der Münchener Verein gibt mir hier nur 2 Monate + ein paar Tage), ohne sich mehrfach mit dem Thema befassen zu müssen. Mann müsste rechtzeitig, aber deutlich später, die neue V. beim Münchener Verein abschließen. Als Kunde erwartet man da mehr Kundenfreundlichkeit, immerhin möchte man ja dorthin wechseln. Der Münchener Verein weigert sich aber, den V.-Beginn nach hinten zu verlegen, der Kunde soll noch mal widerrufen und dann 'einfach' erneut 4 Monate später noch mal die Versicherung abschließen. Das ist inakzeptabel. Mehr anzeigen
Kathrin am 27.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich bin beim Münchner Verein seit vielen Jahren versichert und hatte bisher keine Probleme. Die Erstattungen erfolgen zügig und wenn ich mal eine Frage zu meinen Leistungen habe, bekomme ich immer schnelle und kompetente Antworten bei der Hotline.
Susanne Brunner am 25.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe dort eine Zahnzusatzversicherung und meine Rechnung für eine Krone wurde schnell und unbürokratisch erstattet. So wünsche ich mir eine Versicherung im Ernstfall. Schnell und kompetent.
EK am 22.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bin seit Anfang des Jahres Kundin. Mein eingereichter Kostenvoranschlag wird seit Monaten nicht bearbeitet. Ich denke darüber nach, mir anwaltliche Unterstützung zu suchen und aufgrund der Untätigkeit dieser Versicherung zu kündigen.
Klaus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Schnelle Hilfe für meinen Krankheitsfall in Frankreich. Komplette Kostenerstattung und sehr guter Service.
Max am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin seit 5 Jahren bei der Münchener Verein versichert und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe die Versicherung bereits zweimal in Anspruch genommen, und beide Male war das Geld schnell auf meinem Konto. Von mir gibt es dafür definitiv … einen Daumen hoch!” Mehr anzeigen
Alicia Schischke am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin jetzt schon einige Zeit hier versichert und bin total zufrieden. Alle nett und hilfsbereit.
Markus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Sehr freundlicher und schneller Service. Erstattung war innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Abschluss, Unterlagen und Erstattung laufen verständlich ab. Zusätzlich gibt es eine praktische App.
PW am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Zahn
Ich bin schon Jahre bei dem Unternehmen versichert mit Zahn und bisher hat alles gut geklappt. Besonders die app ist gut u d schnelle Abwicklung.
Bernd am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe die Auslandskrankenversicherung gekauft, da diese auch seitens Finanztip empfohlen wurde. Besonders gut gefällt mir, dass Versicherungsbestätigungen für Auslandsreisen in der App einfach per Knopfdruck in zahlreichen Sprachen erstellt werden können.
V. V. am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bei Bitten um Zusage des Heil- und Kostenplans habe ich mehrmals um voraussichtliche Erstattung gebeten. Das funktionierte bis zum Jahr 2022. Seit dem Jahr 2023 habe ich nur noch einen Auszug des Vertrages erhalten, anstatt einer richtigen Zu- oder Absage. … Das finde ich eine Frechheit, denn den Vertrag kann ich selbst lesen. So werde ich in Unsicherheit gehalten, in welchem Versicherungsjahr ich bin und welche Kosten voraussichtlich übernommen werden. Ich denke, das ist vertragswidrig. Am Telefon wird man trotz Dringlichkeit von genervten Damen abgewimmelt und es wird gesagt: "machen Sie die Behandlung", ohne dass man weiß, ob die Kosten von Tausenden Euros übernommen werden (Poplov & Daimer). Zudem übernimmt die Zahnzusatzversicherung keine Kosten über Ziffer 3,5. Bisher wurden aber nach längerer Wartezeit alle Kosten übernommen, die vertraglich übernommen werden mussten. Mehr anzeigen
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