Erfahrungen mit N26 (525)

Das 2013 gegründete Start-up fing mit einem kostenlosen Girokonto-Modell an. Inzwischen bietet N26 (früher: Number26) neben dem kostenlosen Standardkonto sowohl ein kostenpflichtiges Premium-Konto als auch eine Premium-Kreditkarte an.

Erfahrungsberichte (525)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Versucht ein Konto zu eröffnen, persönliche Daten abgegeben, Verifizierungsverfahren inkl. Videochat zur Legitimation durchlaufen - bis dahin alles unkompliziert. Dann die Nachricht in der, dass mir „kein Konto angeboten“ werden kann - nun kann ich die App nur noch schließen. Selbst auf Nachfrage beim Support nach den Gründen kam nur die Antwort: aufgrund bestimmter rechtlicher Einschränkungen kann kein Konto angeboten werden. Nach erneuter Anfrage, welches die genauen Gründe sind, blieb die Antwort bisher aus. Ich habe jetzt bei einer anderen Bank (mit gleichen Daten) ein Konto eröffnet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe bei der N26 einen Kleinkredit aufgenommen und bezahle ihn in vereinbarten Raten zurück.Nun will die N26 oft den doppelten und dreifachen Betrag haben.Da ich natürlich nur die normale Rate zahle bekam ich heute die Kontokündigung und werde an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

N26 hat am 31.07.2024 mein Geschäftskonto ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gekündigt und zudem fälschlicherweise Anzeige bei der Polizei erstattet. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Das gesamte Geld auf meinem Geschäftskonto wurde eingefroren. Nach vier Monaten wurde ein Teilbetrag zurückerstattet, der Großteil jedoch weiterhin einbehalten. Erst nach dem Verstreichen von vier gesetzten Fristen erhielt ich die Information, mein Konto sei angeblich gepfändet worden und der restliche Betrag an einen angeblichen Gläubiger überwiesen worden. Wer dieser Gläubiger sein soll, wird mir jedoch nicht mitgeteilt. Es existiert nämlich kein solcher. Auch auf mehrere anwaltliche Schreiben meinerseits erfolgt keinerlei Reaktion. Eine Beschwerde bei der BaFin sowie eine Klage befinden sich in Vorbereitung bei meinen Anwalt. Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich N26 als seriöse und sichere Bank wahrgenommen habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Unauthorisierte Abbuchungen über meine Kreditkarte aus den Arabischen Emiraten und kein Support durch die Bank! Bei mir wurden plötzlich minütlich Abbuchungen in der Währung AED getätigt, die ich sofort meldete aber trotzdem mein beantragtes ChargeBack-Verfahren abgelehnt wurde. Obwohl die Abbuchungen weder durch mich freigegeben noch in der App authorisiert wurden. Mittlerweile ist ein Anwalt eingeschaltet, weil die Bank nicht mehr antwortet und man sich mit einem Chat-Bot herumärgern muss, wenn man kein „Premium“-Kunde ist. Eine Bank sollte in erster Linie das Geld für ihre Kunden schützen. Statt dessen geht sie Anträgen zu chargeBack-Verfahren nicht einmal mehr nach und schickt Standard Absagen innerhalb von 24h. Kundensupport unterirdisch. Ich wechsle die Bank! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei mir wurden 2 x 100 Euro von einer Chinesischen Spieleseite abgebucht mit den Daten meiner Kreditkarte diese war 2 Wochen alt und die Daten wurden von mir nirgends zuvor eingegeben. Jetzt warte ich seit Tagen auf Antwort. Wenn nichts passiert werde ich gegen die Bank Anzeige erstatten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Plötzlich konnte ich in der App meine Karten nicht mehr verwalten. App nach Anweisung des Supports neu installiert, aber ohne Erfolg. Weder auf Android, noch auf iOS. Bei Chat nach 50 Minuten ohne Antwort aufgegeben. Dieser Support ist ein Witz. Werde das Konto kündigen, und eine andere Bank suchen müssen... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nachdem mit meiner Kreditkarte unsachgemäße Glücksspielzahlungen getätigt worden, wurde zwar die Rückerstattung von diesem Geld beantragt und angeblich soll ich es auch erhalten haben aber das kann ich leider nicht weil aufgrund dessen mein Konto gekündigt wurde und ich nicht einmal meine normalen Gelder mehr erhalten kann. Jetzt stehe ich ohne Geld und ohne Konto da.. Kundenservice, gleich null. Jeder Chatpartner schickt die gleiche E-Mail und verschwindet aus dem Chat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bearbeitung meiner Chargeback Anfrage (doppelt abgebuchter Betrag ) dauert nun schon 3 Monate. Inzwischen reagiert der Kundensupport nicht mehr auf meine E-Mails. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Ehemann hat an die N 26 ein Giro Konto eröffnet und 100 € darauf eingezahlt. Jetzt benötigt dringend sein eingezahltes Geld wieder zurück und bekommt keinerlei Zugang. Sei es abgeschalteter Chat, weder Telefonisch noch Email. Ich finde es absolut inakzeptabel dem Anleger gegebenüber, sein eingezahltes Geld nicht wieder zurückzubekommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde gekündigt, aber die Kohle wird behalten, der renne ich nun mittlerweile drei Wochen hinterher. Wir reden von 10.000 €. Kundenservice ist respektlos und unterste Schublade.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wurde ohne weiteren Infos eingeschränkt, ich konnte keine Überweisungen auf das Konto ausführen. Ich habe vom Support keine Informationen bekommen, dann nach etwa 14 Tagen habe ich die Kündigung bekommen. Da habe ich das erste mal überhaupt mitgeteilt bekommen das mein Konto teilweise Eingeschränkt wurde. Warum es dazu kam, keine Antwort.. zu keiner Zeit wurde mir irgendetwas mitgeteilt. Als "Spaß" Konto sicherlich geeignet, aber als Hauptkonto völlig ungeeignet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Lange Zeit ohne Probleme, seit neusten ist mein Konto gesperrt, einfach so und ohne weiteren Infos. Lapidare Aussage: Ich werde per Mail informiert, diese Mail hab ich bisher noch nicht bekommen. Beschwerde bei der BAFIN wurde gemacht und woanders ein Konto eröffnet, ich bin weg. Kundendienst…. Lächerlich schlecht 👎 Ich hoffe das N26 wenigstens anhand der ganzen negativen Bewertung irgendwann mal anfängt etwas zu ändern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit September einfach gesperrt. Man kommt nicht in die App noch kann man auf , dass Konto zugreifen Karte abgelaufen noch keine neue bekommen. Mitarbeiter melden sich nicht und die ki kannste vergessen. Werde jetz die BaFin und Rechtsanwalt einschalten. Es reicht jetzt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe damals aufgrund meines Auslandsaufenthaltes mich für das N26-Konto entschieden. Die Einfachheit der App und das Händling haben mich hier angesprochen und ich war immer zufrieden. Leider lernt man die Qualität seiner Bank erst kennen, wenn Probleme auftreten. Leider wurden unbefugt Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen. jegliche Kommunikation mit der Bank ist sehr schwierig, auf Schreiben (sogar vom Anwalt) wird nicht reagiert. Trotz der schnellen Reaktion meinerseits, wurden Zahlungen nicht gestoppt oder zurück gebucht, was von einer Kreditkarte zu erwarten ist. Wir gehen jetzt tatsächlich vor Gericht, der Ausgang ist aktuell ungewiss. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto

Sperren das Konto und behalten das Guthaben einfach und das grundlos. Absolut unseriöse Vorgehen der Bank. Mehrfach angefordert das Guthaben frei zugeben, was seit mehr als einem Monat nicht getan wurde.

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit gut nem jahr Bei N26. Meine Erfahrungen bis her: Kundenservice 11/10 Mega Freundlich, gut erreichbar und sehr kompetent. APP 10/10 wirklich einfach zu bedienen, klar und gut Struktur Insgesamt kann ich es jedem empfehlen die es sich üb erlegen. Habe eine vollständig positive Meinung über N26 und es wird sich nicht ändern!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ohne erkennbaren Grund wurde mein Konto einfach gekündigt. Seit 12 Tagen warte ich nun auf meine Geld, welches auf mein Konto bei meiner Hausbank überwiesen werden sollte. Unfassbar und willkürlich. Natürlich kein telefonischer Kundendienst.

Negativ

Produkt: N26 Bank

Ich habe diese N26 App installiert und habe das Kontl anscheinend eröffnet. Sofort habe ich bemerkt, dass ich mit dieser Bank nicht klarkomme. Ich habe daraufhin von meine. Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und gekündigt. Meine Kündigung wurde vom Support anerkannt und bedauert. Trotzdem erhalte ich dauernd Mahnungen ich soll Gebühren bezahlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe irrtümlich ein Konto bei N26 eröffnet, obwohl das Unternehmen keine GmbH als Rechtsform unterstützt. Zudem habe ich Geld überwiesen. Leider wurden sowohl mein Konto als auch mein Zugang gesperrt. Ich habe das Konto schriftlich mit dem offiziellen N26-Formular gekündigt und alle erforderlichen Unterlagen sowie Nachweise sowohl per E-Mail als auch per Post eingereicht – jedoch ohne jegliche Rückmeldung seitens N26. Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich N26 keinesfalls empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice - bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. Girokonto / Kreditkarte - bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht. bin irritiert da sich ja viel negatives sammelt aber bin eig. zufrieden...

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: N26 Standard

Sehr schlechter Support. Ich kann bis heute keinen Freistellungsauftrag eingeben und der Support kann mir bisher nicht helfen. Es handelt sich wahrscheinlich um ein technisches Problem

Negativ

Produkt: Girokonto

Schrecklicher Kundenservice – Unhöfliche und inkompetente Mitarbeiter Ich bin äußerst enttäuscht vom Kundenservice der N26 Bank. Icg wollte den obligatorischen Verifizierungsprozess durchlaufen, wurde jedoch von einer extrem unhöflichen und unprofessionellen Mitarbeiterin betreut. Diese Frau sprach selbst Deutsch mit Akzent, behauptete aber, dass ich nichts verstehe. Statt geduldig zu erklären oder zu helfen, sprach sie in einem unangemessenen Ton, war herablassend und legte schließlich einfach auf. Ein solches Verhalten ist für eine Bank, die sich als moderne und kundenfreundliche Finanzinstitution präsentiert, absolut inakzeptabel. Diese Erfahrung lässt mich ernsthaft daran zweifeln, wie N26 mit seinen Kunden umgeht – insbesondere mit Nicht-Muttersprachlern. Wenn das schon bei der Verifizierung passiert, wie schlimm wäre es dann erst bei echten Problemen mit dem Konto? Ein derart schlechter Service ist ein absolutes No-Go für eine Bank, der man sein Geld anvertraut. Ich werde definitiv eine Alternative suchen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: N26, Konto

Der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Ein "einfaches Problem" - die Bank war nicht in der Lage den gesetzlichen Freibetrag bei Pfändungen einzuhalten - konnte innerhal von mehreren Tagen nicht geklärt werden. Was mit einem Menschen zu besprechen ist geht halt nicht mit einem Computer!! Leider arbeiten bei der Bank scheinbar keine Menschen, wenn ja sprechen die leider kein Deutsch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Moin, ich habe mein N26Flex Konto seit einem Monat ca, ich habe bei meiner Krankenkasse meine Bankdaten geändert damit mein Pflegegeld auf dieses Konto geht, alles schön und gut, jetzt hat mir die Krankenkasse die Verhinderungspflege gezahlt und mein Konto ist gesperrt, ich kann meine Karte nicht Aktivieren, ich kann keine überweisungen machen, der support ist die reinste Katastrophe, ich müsste innerhalb von 48std eine Mail bekommen, nichts passiert. Ich habe mich versucht schon von meinem Neffen einzuloggen und überweisungen zu tätigen, ich sollte mich 3 mal über IDNOW verifizeiren das hat auch alles geklappt trotzdem konto weiterhin gesperrt. Ich habe das unternehmen auf Rechtliche schritte hingewiesen. Es ist ersichtlich das dieses Geld von meiner Krankenkasse ist. Ich bin Rentner, es kann einfach nicht wahr sein. Lg Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto wird paar mal im Jahr gesperrt wegen angeblichen Kontrollen die ich bei keiner anderen Bank habe Mein Konto ist seit 4 Tagen jetzt einfach so gesperrt ohne Benachrichtigung was ist und wie lange es dauert auch bei der schwarzen Karte der exklusive Service kann Nix sagen oder machen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Diese Bank ist völlig unflexibel, z.B. ist der Wechsel in ein anderes Kontomodell fast unmöglich trotz sehr guter Bonität fast unmöglich. Fragt man nach kommen Textbausteine als Antwort. Oder solche Lösungen wie sofort schließen und dann neu eröffnen. Ja man muss doch schließlich Arbeitgeber/ Rentenstelle usw. informieren. Da sind Fristen zu beachten. Aber das versteht da wohl keiner. Auch ein separates Geschäftskonto für Freiberufler bekommt man nicht. Da wird , obwohl man die Kundendaten ja hat, nochmals eine Identifizierung durchgeführt per Video und die Schufa abgefragt und schon sinkt der Schufascore. Erreicht wurde also nichts. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Registrierung bzw. Kontoeröffnung ging, allerdings hat irgendetwas bei der Verknüpfung meines Handies mit dem eröffneten Konto nicht funktioniert und ich konnte mich nicht einloggen, weder in der App noch mittels Webbrowser. Mit dem Problem zum Support und über Wochen hinweg versucht das Problem zu lösen, leider fällt denen ausser 'Bestätige Dein Login in der App' (was ja nicht geht weil ich mich in der App nicht anmelden kann) und 'versuche die App zu deinstallieren und neu zu installieren' nichts ein, auch wenn man das schon zehnmal gemacht hat und es nichts ändert. Dann wird einfach der Chat geschlossen, wenn man ihn wieder eröffnet fängt man mit einem anderen Support-Mitarbeitenden mit den ganzen Erklärungen wieder kompleet von vorne an. Endlosschleife ohne Lösung und viele Stunden verschwendete Zeit, auf das bereits an das neu eröffnete Konto eingezahlte Geld hat man keinen Zugriff und N26 bietet keine Lösung an. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

War lange Zeit zufrieden, nun ist das Vertrauen ganz im Keller. Nach einer illegalen Abbuchung von meinem Konto. Sofort mit Kundenservice per Chat in Verbindung gesetzt um Abbuchung zu stoppen und um Rückbuchung Gebeten. Service sagt geben wir weiter 1-2 Tage müsste ich abwarten. Nun 2 Tage später wie Service geschrieben, die geben wir weiter. Jetzt ist mittlerweile 1 Woche vergangen, kein wirkliche Hilfe und über den Verbleib des Geldes auch keine Info. Habe Strafanzeige gestellt bei der Polizei über den Abbuchung - Empfänger . Da ich in der App die Iban nicht sehen konnte, einfache bitte an service Gestell, das ich die Iban für die Polizei brauche .... N26 gebe ich weiter . Iban habe ich bis jetzt nicht .. So hält man Kunden .... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Service ist eine absolute Katastrophe. Obwolhl ich ein N26 Smart Konto habe, in dem einem ein Telefon-Support angeboten wird, wird man bei einem Anruf lediglich an einen 'Chatbot' verwiesen, der einem bei speziellen Anliegen nicht wirklich weiterhelfen kann. Hat man dann Glück und 'schreibt' anschließend mit einem 'Menschen' verweisen die häufig auf eine Fachabteilung, von der man nicht genau weiß wo die sitzen und was sie den ganzen Tag machen. Eine absolute Katastrophe.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: einfaches Konto

Wenn was mit dem Konto ist werde ich gleich gesperrt und die Entsperrung zieht sich über Monate. Selbst eine Kontoschließung zieht sich über Monate. Bei mir ging es im Nov'24 los und bis Heute 09.02.2025 hat sich da nichts bewegt.

Empfehlung

Festgeld

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Produkte von N26

Girokonto

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