Erfahrungen mit Pyur (443)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Erfahrungsberichte (443)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kombitarif

Das Subunternehmen hat einen Vertrag mit PYUR zur Nutzung von Telefon, Internet und TV vermittelt, ohne darauf zu achten, dass im Neubau nur LAN-Anschlüsse und keine Koaxial-Anschlüsse vorhanden sind. Folge: Das Fernseh-Angebot, das Koaxial-Anschlüsse voraussetzt, ist nicht nutzbar. Dennoch bleibt die Vertragsbindung für zwei Jahre bestehen. Beratung am Telefon ist schlussendlich inkompetent. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Ich mußte durch den Tod meiner Mutter, den Anschluß kündigen. So schrieb ich, die Kündigung, auch, das sie in ein Hospiz umgezogen war, zudem Zeitpunkt lebte sie noch, schickte eine 5 seitige Vollmacht hin und dennoch wurde meine Mutter direkt angeschrieben, warum sie kündigen will. Nachdem ich in der Hoteline das angab, wurde der Mitarbeiter ausfällig und legte auf, was gar nicht geht! Nun muß ich auf den Totenschein warten und hoffen, das die Mitarbeiter es dann begreifen, sehr traurig und absolut kundenunfreundlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Habe kombitarif Internet und TV. Ausfälle bzw.verzerrte Bilder. Trotz mehrmaliger Beschwerden keine Kündigung möglich. Techniker mehrmaligem Besuch vollzogen. So geht das nicht.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Seit Beginn nur Ärger - fairerweise lief es dann stabil nach dem es fast über 3 Jahre brauchte um einen Vertrag umzuschreiben- seit gestern 15.04. Kein TV + Festnetz mehr eine autom. Ansage nach der Anderen - auto reply Nachrichten et alteri --- jetzt jemanden v Service erreicht der mir sagte meine Störung kann bis 22.4.dauern. Es wäre gut wenn es unabhängige Prüfungen f Service Qualität gäbe - dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr!!! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kabel-Internet

Wir haben Internet Surf&Phone 50 und TV von Pyur. Wir sind zufrieden die Internetgeschwindigkeit wird so durchgeschickt wie wir bezahlen und das für 25€,TV habe ich für 5€ und es läuft auch gut,klar kommt es auch mal zu Störungen aber es wird immer schnell gelöst. Der Kundenservice ist manchmal ein bisschen begriffstützig,aber wenn man das Anliegen verstanden hat dann wird man schnell geholfen. Wir sind zufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

seit 6 Monaten bin ich dort Kunde und seit dieser Zeit ist nichts mit störungsfreiem TV, am Tag geht es und abends sind viele Sender codiert, obwohl Arte, ARD usw kostenfrei sind, man kann dort anrufen wann man will, passiert nichts, auch schreiben ist sinnlos Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Pyur TV Box friert laufend ein und startet neu Zeitversetztes fernsehen funktioniert nicht richtig und versprochene Aufnahme nicht vorhanden. offline kein Fernsehen möglich

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich bin ins Ausland umgezogen. Ich habe bereits drei- oder viermal die Kündigung mit einem Abmeldungsnachweis aufgrund meines Umzugs ins Ausland eingereicht. Trotzdem schickt mir PYUR seit Dezember weiterhin Rechnungen. Eine Verbindung mit der Hotline ist nicht möglich – eine Katastrophe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Bin von 1&1 zu Pyur gewechselt weil ich immer wieder Internet Ausfälle hatte. Pyur hat aber bei weitem die schlechteste Internet Verbindung von allen Anbietern in meier Stadt. Das Internet ist so schlecht das ich nicht einmal merken würde wenn es ausfällt, soll aber den vollen Preis bezahlen für die nicht erbrachte Leistung. Werde sobald es geht wieder wechseln! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Unsere alte Mietwohnung hatte Pyur als einzigen Anbieter. Nun sind wir 700 km weit weg gezogen. Hier ist keine Möglichkeit Glasfaser zu bekommen. Somit haben wir eine Sonderkündigung mit dieser Begründung geschrieben. Keine Rückmeldung. Bestätigung telefonisch über den Kundenservice mehrfach erhalten. Auf einmal hatten wir das Inkasso im Briefkasten. Pyur kann keine Leistung erbringen und wir müssen trotzdem zahlen bis zum regulären Ende des Vertrages zahlen. Für 100€ Rennen wir nicht zum Anwalt, hoffen aber dass sich unsere Bewertung etwas bewirkt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Internet so wie TV ist seit Wochen regelmäßig gestört. No Go. Technikertermine können gar nicht gebucht werden oder werden storniert. Immer kommt die Meldung Großstörung. Der Störungsmelder ist ein Witz. Schadensersatz gibt es auch keinen.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Pyür Zahlt seid 3 Monaten meine Gutschrift nicht aus nach Anrufen in der Hotline Wird einfach Aufgelegt mit dem Vermerk das sie das Geld am 08.02.2025 Überwiesen haben nach dem das Geld nicht angekommen ist habe ich dies mit Kontoauszügen belegt seid dem passiert nichts ausser das Geld wurde überwiesen ich solle Geduld haben aber eine Überweisung brauch keine 7 Wochen und den Kunden einfach aus der Leitung zu werfen an wen soll man sich wenn wenn nicht an die Service Hotline unglaublich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt wurde gekündigt

Nach ewigen Problemen mit Kabelanschluss TV und Beratung der Verbraucherzentrale hat man sich auf eine Gutschrift geeinigt. Auf diese warten wir jetzt Monate. Da weiß niemand irgendetwas. Erreichbarkeit gleich null und wenn hilft es auch nicht.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Habe seit 11.2.2025 einen Kombi 1000 Vertrag, doch ich bekomme nur 500 MBit. Techniker bekommen keine Lösung hin . Habe schon viele Speed Tests über verschiedene Hersteller gemacht und alle haben gezeigt dass die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird

Negativ

Produkt: Kombitarif

Geballte Inkompetenz und maximale Ineffizienz bei der Störungsbeseitigung. Seit vergangenem Samstag wiederholter zeitweise Ausfall von TV, Internet und Telefonie. Die eine Stelle sagt "Großstörung, kein Techniker-Einsatz vor Ort erforderlich", die andere Stelle weiß nichts von einer Großstörung und will einen Techniker vorbeischicken. Ein Techniker verspricht telefonisch, dass die Großstörung bis zum 6.3. 12 Uhr beseitigt wäre (was natürlich nicht der Fall war), ein anderer Techniker kommt ins Haus, werkelt im Hausanschlussraum herum, verlässt uns nach einer Stunde wieder mit der Bemerkung, er müsse nun dringend nach Hamburg, die Störung wäre beseitigt. Das war natürlich auch nicht der Fall! Per SMS kommt die Meldung, dass ein für den 19.03.(!) geplanter Technikertermin von mir nicht bestätigt sei, aber ich habe überhaupt keine Ankündigung erhalten! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich habe fristgemäß den Vertrag gekündigt, sogar ein Guthaben auf der Schluss Rechnung erhalten, den ich jetzt seit zwei Monaten hinterher renne. Ich wünschte so einen zinslosen Kredit bekommt man auch bei offenen Forderungen von pyur.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Seit einer Woche internet, Fernsehen und / Komplettausfall, finden keine Lösung und bitten nur um Geduld… Katastrophe , immer wieder Ausfälle aber im Moment Katastrophe , alles lahm gelegt

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Seit 8 Jahren nur Stress und schon drei Mal Hilfe vom Verbraucherschutz anfragen müssen. 14 Tage Internet abgestellt, aber soll trotzdem volle Rechnung Zahlen. Jetzt reicht es mir! Deshalb habe ich gekündigt, obwohl ich bei meiner Wohnadresse keinen anderen Anbieter anliegen habe. Vertrag endet am 5. März aber soll für März trotzdem nochmal 40€ zahlen. Zum Dank darf ich jetzt noch das Kabelmodem zurück schicken was ich vor 8 Jahren erhalten habe! Das kannste dir alles nicht ausdenken... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: In

Ich habe am 07.12.2024 einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen und einen defekten Router erhalten. Am 12.12.2024 habe ich den Router zurückgegeben und eine Aufforderung zur Kündigung des Vertrags gesendet, da der Service und die dazugehörige Ausrüstung nicht funktionierten. Jetzt fordern sie mich beharrlich auf, ihre monatliche Rechnung zu bezahlen, auch wenn ich keinen Service (Internet) von ihnen habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Am 12.12.2024 hat ein PŸUR-Techniker eine Störung an meiner FRITZ!Box behoben, aber leider meinen Fernseher schwer beschädigt, sodass er sich nicht mehr benutzen lässt. Da ich an diesem Tag nicht zugegen war (eine Nachbarin hatte ihm aufgeschlossen), konnte ich den Schaden erst am nächsten Tag melden. Inzwischen sind über 3 Monate verstrichen, ohne dass sich eine zuständige Person bei mir zurückgemeldet hat. Ich habe lediglich drei automatisierte Nachrichten erhalten, dass dieser Vorgang „in Bearbeitung“ sei. Ich habe den Vertrag sofort gekündigt und behalte mir weitere juristische Schritte vor. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Pyuer

Chaotische Planung, alles extrem chaotisch. Nichts funktioniert richtig. Hotline funktioniert zwar sehr gut und wird sehr schnell beantwortet aber hat man trotzdem kein Internet. Es heißt die Antworten sind immer so dass das Problem in Bearbeitung sei aber bis es bearbeitet wird kann bis Wochen dauern. Dazwischen haben sie kein Internet! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Seit 04.02 wurde um Glassfaser umgestellt und Firma hat gesagt Sie sind spätestens um 18 Uhr wieder online. Heute ist 14.02 und nach 10 Tagen und 4 Eil Tickets trotzdem noch kein Signal ( TV & Internet) und täglich Antwort Montag-Donnerstag: Sie bekommen heute bis spätestens 18 Uhr alles und am Freitag leider ist noch im Bearbeitung dann Montag. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Pyr-Anschluss in unserer Ferienwohnung wird nicht mehr benötigt. Kündigung des Vertrages. Hardware rücksendung funzt nicht da kein Retourenschein. jetzt 4x bei pyr angerufen. Bis wir bei dem richtigen Sachbearbeiter waren mussten wir 3x unsere gesamten Daten einschließlich Geb.-Datum. Nervig ! 1. Anruf: Mitarbeiter hat versprochen Retourenbeleg per Post zu senden. Nichts kam! 2. Anruf: Mitarbeiter hat wieder versprochen Retourenbeleg per Post zu senden. Nichts kam! 3. Anruf: Mitarbeiter hat 2x versprochen Retourenbeleg 2x per e-mail zu senden. Nichts kam! Jetzt schicken wir's per Post ohne Retourenbeleg auf unsere Kosten zurück. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Jeden Tag Störung

Unzufrieden mit Service und Leistung Ich bin mit den Leistungen von Pyür nicht zufrieden. Die Internetverbindung ist ständig jeden tag instabil, und die beworbene Geschwindigkeit wird selten erreicht. Der Kundenservice ist schwer zu erreichen und konnte mir bei meinen Problemen nicht weiterhelfen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Freche unverschämte Mitarbeiter, keine Hilfe, unverschämtes Verhalten. Kündigung läuft bereits. Bei Problemen wird nicht nach Lösungen gesucht, sondern man bekommt zur Antwort:Viel Spaß.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Sehr schlechter Service! Seitdem ich den Vertrag abgeschlossen habe hat es drei Monate gedauert bis ich Internet hatte. Am Telefon kann dir niemand eine Antwort geben sie sagen nur „du sollst warten“. Natürlich musste ich trotzdem die ersten Monate bezahlen, obwohl ich den Internetdienst noch nicht erhalten hatte. Als ich dann die Gutschrift beantragte, sagte mir Herr Müller, dass mir das Geld für die zwei Wochen nicht erstattet werden könne, da ich – ich zitiere wörtlich – „zu inkompetent gewesen sei, den Router von DHL anzunehmen, weshalb er erneut versendet werden musste.“ Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ich dachte mir so nach ein paar Jahren TV Abstinenz, dass ich mir mal wieder das Programm anschauen könnte. Also bei PŸUR einen Anschluss organisiert. Ich hatte die Box gewählt. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass da 4 Kabel zugehörig sind, die nicht minimal sind, eher dick und starr, habe ich dem Vertrag schriftlich widersprochen und die Box zurückgeschickt. Eine Woche später kam eine neue Box! Ich also wieder dort angerufen und darum gebeten, mir dann eine Card zukommen zu lassen. Dann würde ich auch vertraglich bleiben. „Nein!, das geht nicht!“ Hä??? Dann buchen sie mir eine dazu! „Ja, das kostet dann 5,99,- monatlich“ Ok…. Na dann hopp! Dann habe ich noch die Möglichkeit im SZ zu schauen. „Oh, tut mir leid, das geht dann doch nicht!“ - ICH HABE NUN GEKÜNDIGT! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Dieser Anbieter ist das allerletzte Am 12.12 wurde im Haus alles auf Glasfaser umgestellt und die Verteiler Kästen angebracht....dabei wurde einer vergessen und seid dem an geht Werder Internet noch TV...trotz mehr fachem Anruf und Techniker Terminen(3 mal ist keiner gekommen trotz Termin)aber Rechnung soll man bezahlen Ganz schlechte Nr von diesem Anbieter.... Total unzuverlässig Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

ständige Internen Ausfälle Kundenservice versucht immer neue Angebote anzubieten und Sie haben keine Interesse an Internet Probleme Ich möchte Rechtlich fragen wie ich von dem Vertrag raus komme

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

5 Tage Internet Ausfall in gesamten Raum und jetzt nochmal wieder , leider mit Hausverwaltung Gesobau ohne Möglichkeit mit anderen Providern Vertrag zu schließen

Produkte von Pyur

Kabel-Internet

Kombitarif

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.