Aktuell bekomme ich keinen Zugang über die App - es liegt wohl ein schwerer Bug vor! Seit 5 Tagen versuche ich vergeblich jemanden vom Support zu bekommen, der das Loginproblem korrigiert! Nach meinen Erfahrungen gibt es schlicht keinen "normalen" Support. … Man kann z.b. über "Zinsen nicht erhalten" (wegen dem Login-Problem!!!) einen Chatmitarbeiter kontaktieren oder ein Mail an "Beschwerde@traderepublic.de" senden - ohne auch nur die Spur von Erfolg! Der Witz ist, dass man von "Beschwerde" die Info erhält, die Hilfefunktion in der App zu nutzen! Wie geht das ohne Login-Möglichkeit? Ergo: das war wohl ein "Beschwerde"-Chatbot mit Standard-Mail - also weder "Beschwerde"-Stelle noch Support. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das hinbekomme, aber bei diesem Laden werde ich alles abziehen! Das macht zwar Arbeit, aber ich kann mein Geld und das Depot nicht solch einer Firma anvertrauen! Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Debitkarte
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Trade Republic

Erfahrungen mit Trade Republic (1892)
Hinter Trade Republic steht ein Berliner Fintech, das ein Wertpapierdepot über eine Smartphone-App anbietet. Mittlerweile gibt es auch einen Browser-Zugang fürs Depot. Die Konditionen sind extrem günstig: Kundinnen und Kunden können Wertpapiere für einen Euro kaufen oder verkaufen. Es gibt außerdem Zinsen auf nicht investiertes Guthaben. Relativ neu ist der Handel mit Anleihen. Warum empfiehlt Finanztip Trade Republic? Mehr zu dieser Frage, und dazu viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Nutzung der App, findest Du in unserem Ratgeber über Trade Republic.
Erfahrungsberichte (1892)
Peter Waldschmidt am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Stefan am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Debitkarte
Es gibt keinerlei Möglichkeit, den Kundendienst zu erreichen. Man wird immer wieder nur auf das sogenannte „Help Center“ verwiesen – welches de facto nicht existiert bzw. keinerlei echte Hilfe bietet. Direkter Kontakt? Fehlanzeige. Neue Nutzer sollten sich von der schicken … Oberfläche nicht blenden lassen. Hinter dem schönen Design steckt praktisch null Service. Außerdem: Von wegen „nur 1 € pro Trade“ – hier gibt es völlig surreale Spreads. Lest bitte das Kleingedruckte! Für mich absolut enttäuschend und nicht vertrauenswürdig. Mehr anzeigen
FS am 18.08.2025 Negativ
Produkt: Debitkarte
Wenn etwas wichtiges nicht mehr funktioniert, gibt es Wochenmkang keine Hilfe! Ist das guter Kundenservice??? Vor 2 Tagen ist es zum 2.mal innerhalb vom halben Jahr passiert: alle meine Überweisungen von meinem Trade Republik Konto werden seitens TR abgelehnt. TR … hat keinen telefonischen Service ausser Notfallnummer für Konto- und Kartensperre. Als es 1. mal passiert war, wartete ich 2 Wochen! auf Freigabe von meinem Guthaben, nachdem ich mich über TR-Chat beschwert habe. Nun bin ich gespannt, wie lange es diesmal dauert. Es ist goldrichtig gewesen, nicht nur bei TR mein Geld zu halten, so ist das aktuelle Einfrieren meines Guthabens von mehreren Tausend Euro für mich nicht existenziell entscheidend. Ich werde mein Geld früher oder später wieder erhalten. Mehr anzeigen
Verärgerterbud am 13.08.2025 Negativ
Produkt: Debitkarte
Mein Konto wurde aus Sicherheitsgründen seit dem 31.07.2025 gesperrt, nach mehreren Tickets habe ich bisher immer noch keine Rückantwort erhalten. Mein Geld ist im Girokonto und kann nicht ausgezahlt werden. Ohne Kommunikation rate ich in zwischen jedem von Trade Republik … ab. Mehr anzeigen
whocares am 12.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Grundsätzlich ist der Service viel zu schwach, schlechte Erreichbarkeit, dann wird auch noch das Ticket einfach geschlossen bevor das Problem überhaupt gelöst wurde. Die App-Anwendung ist ok, aber es fehlt an Übersichtlichkeit: 1. an einem konkreten WP oder ETF, fehlt … ein timeline - mit AK Zeitpunkt/Kurs, was z.B. bei Finanzen.net-Zero verfügbar ist. 2. ich musste in diesem Jahr 2 ETF Fusinen (steuerschädlich) mitmachen, es gibt leider überhaupt kein Dokument mit detaillierten Informationen, zu welchem Kurs wurde der alte Bestand verkauft, zu welchem AK der neue Bestand eingebucht wurde. Einzig allein steht in einer Zeile, welche KapSteuer und co. abgebucht wurde, überhaupt keine Nachvollziehbarkeit wie die Zahlen zustande kamen. 3. das Angebot save back ist gut und schön, aber mit der Zeit bläht die Transaktionen einfach auf, viele Einkäufe viele Transaktionen. In der großen Mengen von Transaktionen wäre eine Gruppierung nach Monate oder nach Transaktionsarten etc. sinnvoll. Jetzt, wenn man einige Monaten zurück nach einer bestimmten Transaktion suchen muss, viel Spaß beim Scrollen. Mehr anzeigen
Marco St. am 08.08.2025 Negativ
Produkt: Trade Republik - NUR ÄRGER! KEIN KUNDENSERVICE! Für mich war es das endgültig!
Ich habe heute gekündigt. Man bekommt zwar ab und zu mal Antworten vom sogenannten Kundenservice, aber diese sind beliebig und haben oft nichts mit den eigentlichen Fragen zu tun. Ich habe es mindestens 10 mal versucht eine vernünftige Antwort zu … bekommen. Danach wird der Fall geschlossen und es wird noch schwieriger die Firma zu kontaktieren, da dies nur über die App möglich ist und einfach nicht funktioniert. Telefon geht auch nicht. Alles ist automatisiert und voller Fehler. Wie soll man einer solchen Firma sein Geld anvertrauen. Vor allem, wenn es nicht möglich ist vom Kundenservice bei einfachen Fragen eine echt Antwort zu erhalten. Leider habe ich auch einige Kunden geworben, was mir im Nachhinein sehr leid tut. Diese haben schon früher als ich diese Erfahrung machen müssen. Auch wenn ich zu Beginn begeistert war, ist nun das Gegenteil eingetreten. Wenn es um Geld geht, benötige ich eine Firma nicht nur mit guten Konditionen, sondern auch einem Kundenservice. Ich möchte mein Geld nicht solchen Firmen anvertrauen. Vielleicht ist es ein Segen, dass ich das Geld und mein Depot nun abziehe. Und vor allem auch das Kinderdepot, dass ich erst vor kurzem eröffnet habe. Der Bonus (100.- Euro) wurde auch nicht realisiert, obwohl uns dieser zuerst zugesichert wurde. Mehr anzeigen
Christian Hartmann am 08.08.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin super zufrieden, da alles sehr schnell läuft online und unkompliziert. Service hab ich noch nicht nutzen müssen, da alles so lief wie gedacht. Einzige Einschränkung seh ich darin, dass man den Sparplan Ausführungstag nicht selbst auswählen kann, das ist … aber bei eine langjährigen passiven Strategie auch irrelevant. Mehr anzeigen
Alexander Schwarzkopf am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kundenservice ist praktisch unerreichbar. Sehr schwierig zu finden und teilweise kann man nicht mehr antworten, weil Tickets sofort geschlossen werden. Das ist mir mit meinem Geld einfach zu gefährlich. App ist natürlich schön und die Karte ist auch toll, alles … gut. Mehr anzeigen
Walter am 05.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe es gerade mit einem Neuen Phänomen bei Trade Republic zu tun: verschwundenen ETF-Anteilen und Aktien. Die Transaktionen werden als ausgeführt angezeigt und dokumentiert, die Bezahlung ist erfolgt, doch die Anteile tauchen im Depot nicht auf. Sprich, sie sind … verschwunden. Der Support ist mit dem Thema aktuell überfordert. Mehr anzeigen
Ilja am 05.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich hatte einer Kapitalmaßnahme zugestimmt und das notwendige Dokument hierfür fristgerecht eingereicht. Als die Maßnahme stattfand, war ich außen vor. Trade Republic erklärte mir, dass ich keine Anweisung erteilt hätte. Es gibt keinen Nachweis. Trade Republic löscht alle Konversationen. Man … bekommt auch keine Bestätigung, dass ein Dokument oder eine Anweisung erfolgreich zugestellt wurde. Auf eine Diskussion braucht man sich nicht einzulassen. TR antwortet dann einfach nicht mehr. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1892 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
BG am 04.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Katastrophaler Support und massive Probleme in Österreich – nicht empfehlenswert Ich habe Trade Republic als österreichischer Nutzer ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Der Kundensupport ist schlichtweg katastrophal – es gibt nur automatisierte, nichtssagende Antworten und keine echte Hilfe bei konkreten … Problemen. Persönlicher Kontakt? Fehlanzeige. Was in Deutschland scheinbar funktioniert, ist für Österreich überhaupt nicht ausgereift. Die versprochene „Steuereinfachheit“ ist in Wahrheit nicht gegeben – die KEST-Berechnungen sind fehlerhaft, teilweise unvollständig oder einfach falsch. Das führt zu erheblichem Aufwand bei der eigenen Steuererklärung und kann im schlimmsten Fall sogar rechtliche Folgen haben. Statt einem unkomplizierten Broker erlebe ich nur Frust und Unsicherheit. Ich werde mein Depot daher schließen und kann Trade Republic aus österreichischer Sicht definitiv nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Hartmut S. am 04.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
In meinem Konto lassen sich Limit Verkaufs und Kauf Order nicht mehr löschen. Es ist unglaublich, aber nach einer Woche habe ich noch niemand bei TR erreicht, der mir bei der Lösung des Problems helfen kann. Es gibt keine Möglichkeit … dieses Problem zu lösen. Die mit BOT vorgefertigten Antworten haben ein solches Problem nicht im Portfolio. Es ist unglaublich. Mehr anzeigen
Georg am 03.08.2025 Negativ
Produkt: Kontakt
Meine Frau hat Probleme bei der Kontoeröffnung, es gibt keine Möglichkeit Trade republic zu kontaktieren, der größte Witz ist der Chat, da kommt man nicht soweit. Schade, ich überlege mir eventuell auch von hier rauszugehen und woanders zu handeln.
RZ am 02.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Unberechtigt 58.000€ abgezogen, Fehlerhafte Jahressteuererklärung 2024 mit 100.000€ zuviel berechnet!!! Trade Republic, nie wieder! Mir wurden unberechtigt 58.000€ abgezogen und eine Fehlerhafte Jahressteuererklärung 2024 mit 100.000€ zuviel berechnet. Seit knapp 2 Monaten keine Hilfe, oder Kontaktaufnahme durch Trade Republic. Katastophe!!
Daven Jabs am 01.08.2025 Negativ
Produkt: Depot Trade Republic
Muss mich erneut verifizieren, habe Scalable Capital und einmal ausversehen einen Betrag auf mein altes nicht aktives Trade Republic Depot überwiesen.. jetzt erhalte ich mein Cash nicht zurück… absolut schlecht diese Firma
Korkenzieher am 31.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Keine richtige Kommunikation möglich, nur Chatbots mit den gleichen Antworten in Dauerschleife. Geld wird seit Tagen nicht auf mein Konto verbucht. Langsam mache ich mir Sorgen. Sobald die Geldgeschichte geklärt ist, bin ich weg von dieser "Bank". Seriös ist das … Verhalten definitiv nicht. Mehr anzeigen
Sophie am 31.07.2025 Negativ
Produkt: Debitkarte
Anmelde Pin kann nicht zurückgesetzt werden. Der Chat in der App ist nicht aktiv. Nach einer Woche Bemühungen habe ich keine Lösung erhalten. Es bleibt mir nur übrig über einen Rechtsanwalt meine Konten auflösen zu lassen. Ich werde es der … Verbraucher Zentrale melden. Mehr anzeigen
Felix am 30.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Pro: + Aufbau der App + einfache Handhabung Contra: - Stopps zur Absicherung die im Profit gesetzt wurden, sind mehrmals deutlich im minusbereich ausgelöst worden (während den Handelszeiten). Bedeutet, es war offensichtlich eine Verzögerung des Brokers (hab mir das immer … im Minuten Chart angeschaut). Keine Lösung wird angeboten, TR antwortet zwar zeitnah, bietet aber keine Lösung an. - Gelder sind schon mehrmals beim Verkauf nicht zeitnah auf meinem Verrechnungskonto gelandet, wodurch ich gerade bei super Kaufgelegenheiten (Dips) kein Zugriff auf mein Geld hatte. (Ging wohl in der Matrix verloren). - das Geld von meinem Verrechnungskonto zu bekommen hat sich auch in der Vergangenheit schon mal als recht schwierig gestaltet. Für Anfänger ist die Seite vielleicht ganz angenehm, falls ihr aber aktiv handeln wollt solltet ihr definitiv noch andere Broker parallel dazu zur Verfügung haben. Wenn man es genau nimmt habe ich dank TR schon etliches an Geld verloren. Mehr anzeigen
Kolibri am 30.07.2025 Negativ
Produkt: Traderepublic
Kundenservice ist per Chat zunächst einfach nur schlecht. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Sie werben mit Kosten von 1 Euro pro Trade. Klingt gut, bedeutet aber, dass die Käufe über irgendeine Bank abgewickelt werden. Diese Bank hat einen miserablen … Verkaufskurs der Aktien/ETF usw. Ihr kauft also nicht zum aktuellen Kurs, sondern viel schlechter. Das ist der sogenannte Spread zwischen Kauf und Verkaufspreis. Das führt dazu, dass ihr am Ende zu dem 1 Euro noch bspw. etwa 5 Prozent an „Gebühren“ zahlt oder auch mehr. Mehr anzeigen
Christian am 26.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Der Support ist das mit Abstand schlechteste, was ich seit sehr langer Zeit erlebt habe. Ich kann nur hoffen, dass sie gerade heillos mit dem neuen Kinderdepot überfordert sind und bald aus dieser Situation wieder herauskommen. Denn das Produkt an … sich mag ich gerne. Aber wenn es nicht in den nächsten Wochen besser wird, dann kommt der Wechsel zu Scalable. Tipp: bitte erstmal nicht noch ein weiteres Produkt auf den Markt werfen, bevor die Organisation dafür aufgestellt ist. Ist ironischerweise fast der allereinzige Grund, weshalb man eigentlich hoffen muss, dass das Altersvororgedepot länger als geplant dauert... Mehr anzeigen
ole am 25.07.2025 Negativ
Produkt: trade republic
Seit der darstellungsänderung in der App finde ich die Übersicht der Transaktionen bezüglich Investments Kauf und Verkauf sehr schlecht gemacht. Man verliert den Überblick bei welchen Investments man Profit gemacht hat und bei welchen nicht. Vielleicht ist es Absicht? Und … und in der Hilfe in der App bei trade republic unterhält man sich auch nur mit einer KI wenn man eine Kritik äußern möchte Mehr anzeigen
Jürgen Schmid am 24.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Der Support ist mit Abstand der schlechteste den ich bei Onlinebanken erlebt habe. Und ich habe Erfahrungen mit Consors, Dadat, Hellobank, Easybank. Wenn alles glatt läuft, ok, wenn nicht bin ich bei der Bank verloren.
Wolfgang am 23.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Unterirdischer Support und zeitweise Cash Einbehalt Unterirdischer Support und Geldeinbehalt für mind. 14 Tage! Ich habe über IB mein eigenes Geld auf mein TR Konto überwiesen. Die Prüfung seitens TR, die aufgrund Regeln okay sind, habe ich mit Nachweisen dokumentiert, … dass es mein Geld ist, da ursprünglich von meinem DKB Konto kam. TR hat das dann nochmals nachgefragt und ich habe weitere Herkunftsdokus gegeben. Am Ende behält TR den Betrag ein und nach voraussichtlich 14Tagen Rücküberweisung. Ein hoher 6-stelliger Betrag. Ich hatte bisher nur TR als kleines extra Depot, aber das ist ein Kündigungsgrund. Ernsthafte Nutzung kann ich auch wegen schlechter Spreads, aber insbesondere wegen dieser Supportleistung nicht empfehlen! Mehr anzeigen
Stefan am 23.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kommunikation kaum möglich. Chat-Bot-Antworten, die keinen Sinn ergaben. Nach Monaten, ist mein Verlusttopf immer noch nicht zur neuen Bank übertragen. Von TR werde ich nur vertröstet. Auch muss man sehr erfinderisch werden, um mit einem Menschen im Chat zu schreiben. … Ich hatte mein Anliegen, nach tagelangem Schreiben mit dem Chat-Bot, auf ein Stück Papier geschrieben und abfotografiert. Dies als Dokument in den Chat hochgeladen, worauf der Bot meinen Chat an einen Mitarbeiter übergab. Auch werden die Chats von TR gelöscht und es gibt keine Möglichkeit diese zu speichern oder zu exportieren. Ich hatte auch einmal die Debit-Karte für online-Zahlungen gesperrt. Trotzdem konnten Händler weiter buchen. Eine Begründung wurde nie geliefert. Auch hier war es fast unmöglich mit TR zu kommunizieren. Ich bin zu einem anderen Broker gewechselt. Mehr anzeigen
J. Sinn am 22.07.2025 Negativ
Produkt: Debitkarte
Die Hilfeangebote über die App reichen nicht aus. Eine direkte Anfrage per E-Mail auf die Ausstellung einer Partnerkarte wird persönlich mit dem Hinweis auf die Hilfen in der App beantwortet. Die Suche nach „Partnerkarte“ oder „Zweitkarte“ oder „Familienkarte“ bringt keine … Ergebnisse! Mehr anzeigen
Wulf Breuel am 22.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Fehlerhafte Ausführung einer Stop-Order durch Trade Republic - der Kurs meines Aktienbestandes hat am Tag der Ausführung den von mir vorher definierten Stopkurs nicht unterschritten (Maersk-Aktie mit dokumentiertem Tiefstkurs für den betreffenden Tag von >1570 EUR; Stoporder war bei 1513 … EUR gesetzt), dennoch wurde eine Order aktiviert und ausgeführt. Der „Kundenservice“ hat dann über mehrere Wochen den Vorgang geprüft und mich belehrt, dass der Börsenhandel eben so sei - meine „Bestellungen“ seien sogar zu meinem Vorteil ausgeführt - offenbar kommt dort nur der Google Übersetzer zum Einsatz. Danke für dein Verständnis und damit war der Chat geschlossen. Eine Beschwerde über den von TR selbst aufgeführten Weg per email wird auf englisch mit dem Hinweis beantwortet, nur über die App würde eine Prüfung erfolgen. Neuer Chat mit erneutem Warten - dabei werden ganz andere Kurse erwähnt, der Hinweis auf den dokumentierten Tiefstkurs mehrfach ignoriert und ein ich erhalte Kommentare wie „Ich hoffe, du hast das verstanden!“ Am Verständnis meinerseits mangelte es nicht, aber sehr wohl seitens TR, die Falschausführung einzuräumen und den entstandenen Verlust auszugleichen. Am Ombudsmann Verfahren nimmt TR wohlweislich nicht teil, außer einer Beschwerde beim BaFin oder Klage bleibt also kein gangbarer Weg. Mehr anzeigen
Matz The Biker am 11.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ein telefonischer Support ist nicht vorhanden. Mein Konto wurde von Deutschland nach Frankreich ausgelagert. Dies hatte zur Folge, dass mir für jede Gutschrift französische Sozialabgaben, Steuern etc. in der Höhe von über 50% abgezogen wurden. Obwohl ich in der CH … steuerlich gemeldet bin und dies auch an Trade Republic mitgeteilt habe, wird das Konto weiterhin mit französischen UND deutschen Steuerabzügen belastet. Auf eingeschriebene Briefe wird ebenfalls nicht reagiert. Daher hatte ich mich entschlossen mein Depot an eine Bank in der CH zu transferieren. Auch dies hatte nicht funktioniert. Nach 3 Wochen Wartezeit erhielt ich eine Meldung, dass die Empfängerbank den Transfer abgelehnt hätte – ohne weitere Details. In dieser Zeit konnte ich die Wertpapiere nicht handeln. Auf Nachfrage bei der Empfängerbank bestätigte man mir keine Avisierung von Trade Republic erhalten zu haben. Ein erneuter Versuch scheiterte mit den gleichen Chatbot Aussagen wie bereits beim ersten Mal. Ich musste letztendlich alle Wertpapiere verkaufen, um wenigstens den Bargeldbestand überweisen zu können. Auch ein einzelner Transfer funktionierte nicht. Abgesehen davon, dass der Steuerauszug erst gegen Mitte Jahr online gestellt wird, sind die mobile App und die Desktop Version nicht annähernd identisch. Es fehlen grundlegende Funktionen wie „Auszahlen“. Alle Chatbot generierten Mitteilungen kommen erst 4 Tage zeitverzögert. Manchmal in deutscher Sprache, dann wieder in französischer oder englischer Sprache. Man verliert wertvolle Zeit und ist handlungsunfähig. Gutschriften aus Aktienverkäufen werden zwar sofort gutgeschrieben, aber das Geld ist erst 1-2 Tage später verfügbar. Egal ob für neue Aktienkäufe oder für Überweisungen. Ich habe mein Konto gekündigt und kann Trade Republic nicht weiter empfehlen. Mehr anzeigen
Christian am 10.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Du brachst einen einigermaßen funktionierenden Kundenservice. Der nicht mehr existierende „Kundenservice“ von TR kostet mich nun mehr Geld als ich durch die niedrigen Transaktiongebühren bisher sparen konnte. Über die bisherigen Unzulänglichkeiten , zB. das Dividenden i.R. erst 4-6 Wochen nach … dem Auszahlungstag verbucht werden oder über Kapitalmaßnahmen (Aktiendividenden, Aktientausch bei Unternehmensübernahmen etc.) teilweise zu spät oder gar nicht informiert wird habe ich bisher hinweg gesehen. Jetzt allerdings musste ich feststellen, dass mir Aktien wegen eines delistings aus dem Depot gebucht wurden ohne mich im Vorfeld über das delisting du informieren und vor allem ohne mir mitzuteilen, dass dem delisting eine Firmenübernahme voranging und ich für die delisteten Aktien Aktien des übernehmenden Unternehmens bekommen sollte. Die Investition (~1300€) ist weg, bei TR ist keiner zu erreichen. Selbst wenn man streng nach Finanztip Prinzip lediglich einen ETF per bespart, halte ich persönlich ein Depot bei TR für die Altersvorsorge mittlerweile für nicht empfehlenswert. Die hohe Zahl an Problemmeldungen hier zeigt, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt. Ich bitte Finanztip zu prüfen ob man aktuell nicht vor TR warnen sollte. Zumindest eine Empfehlung als Altersvorsorge ETF Depot scheint mir persönlich hochriskant Mehr anzeigen
H.Koppe am 10.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann die vorherigen Bewertungen nur unterstützen: Absolut schlechter bzw. nicht vorhandener KUndenservice. Solange alles läuft, ist es o.k.. Aber aus heiterem Himmel verschwand eine Aktie aus dem Portfolio und der Tageskurs wurde gutgeschrieben. Aber niemand zu erreichen, warum das … passiert ist. Mehr anzeigen
Michael am 09.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Eigentlich intuitive App aber leider permanent Probleme. Anzeige der Depotwerte, Depotentwicklung eigentlich IMMER fehlerhaft. Regelmäßig komme ich nicht an mein Geld, kann etwas nicht verkaufen oder sehe keine Produktdaten. Sehr sehr beunruhigend wenn man in Sein Depot schaut und es … ist nichts da. Später geht es dann wieder. Insbesondere wenn viele Handeln (Es passiert was an den Märkten), man will kaufen oder verkaufen ist die app nicht funktional. man kann ichts machen....regelmäßig. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Trade Republic
Debitkarte
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.