Erfahrungen mit Vodafone (1166)

Die Vodafone GmbH wurde 1990 in Düsseldorf gegründet und ist ein deutsches Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf-Heerdt. Nach eigenen Angaben zählt Vodafone die Hälfte aller Deutschen in den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz sowie Fernsehen zu seinen Kunden. Diese Services können ebenfalls durch sogenannte Kombitarife genutzt werden.

Erfahrungsberichte (1166)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Vodafone

Hilfe bei Störung ist schlecht. Verschobene Termine, Falsche Terminangaben, einfach nicht erscheinen, zu spät kommen etc.etc. Störungsbehebung mittlerweile mehr als 10 Tage!!!

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich bin zutiefst enttäuscht von Vodafone. Seit mehreren Tagen habe ich weder Internet, Telefon noch TV. In der heutigen Zeit ist das einfach inakzeptabel. Es gibt keine klare Kommunikation oder Unterstützung vom Kundenservice – man wird ständig vertröstet oder ignoriert. Ich brauche eine zuverlässige Verbindung, und Vodafone ist offensichtlich nicht in der Lage, dies zu bieten. Als zahlender Kunde erwarte ich deutlich mehr. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Internet ist ständig instabil. Kundenservice ist mehr als mies. Erst muss man sich stundenlang mit den schlechten Assistent rumärgern und dann gelangt man irgendwann zu einen Mitarbeiter, der einen auch nicht helfen kann. Redet was von einer Gutschrift, auf diese warte ich aber schon seit 2 Monaten... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Beim Prepaid CallYa kann die Verbindungs-Übersicht online nicht eingesehen werden !!! Übersicht kommt ausschließlich per Post. Dauer 6 Wochen !!! Kundenkonto ist nicht über WLAN erreichbar !!! Umschaltung ins kostenpflichtige Netz ist erforderlich.

Negativ

Produkt: DSL

Bin seit über 30 Jahre Kunde von Vodafone sowohl Internet, als auch Festnetz und Mobil. Bin beruflich auf die Verbindung angewiesen. Seit über 10 Tagen ist die gesamte Verbindung abgebrochen. Täglich 2 - 3 Telefonate mit absolut unkompetenten Mitarbeitern, die in einem Call Center sitzen und darum bitten, man möge doch ein wenig Geduld haben bis man angerufen wird von einem Techniker. Wann? Keine Ahnung! Beruflich angeschnitten wartet und wartet man also…..wie lange noch? Keine Ahnung was Vodafone unter Service und Kundenbetreuung versteht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Seit 5 Tagen bei Vodafone-Kabel Totalausfall von TV, Internet und Festnetztelefon. Mehrfach telefonisch und per E-Mail bei Vodafone reklamiert. Keinerlei Antwort. Keinerlei Info über den Grund und die voraussichtliche Dauer der Störung. Kundenservice = Null.

Positiv

Produkt: Claudia

Uns wurde Sonntags schon sehr geholfen und ein Ticket eröffnet dieser Mensch war schon sehr nett und geduldig.Am Montag um 10:00 Uhr kam der Techniker und brachte alles zum laufen .

Positiv

Produkt: Handytarif

Bin seit dem Jahr 2000, Beginn noch über Mannesmann, bei Vodafone. Das sind jetzt 25 Jahre, und ich habe immer nur positive Erfahrungen gemacht, insbesondere auch bei den Gesprächen mit den Mitarbeitern. Zufriedenstellende Lösungen wurden immer gefunden. Ich habe jetzt wieder den Vertrag um 2 Jahre verlängert, da das überarbeitete Angebot genau meinen Vorstellungen entsprach. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Mit dem Wechsel zu Vodafone sollten auch alle Rufnummern inkl. meiner Praxisrufnummer portiert werden. Wichtig, da ich als Therapeut in die Notfallversorgung des Kreises mit meiner Praxisnummer eingebunden bin. Gleichzeitig nutzen viele Patienten die Praxisrufnummer um Termine abzustimmen, Rückfragen zu stellen bzw. um Termine zu verändern. Seit nun über 8 Tagen bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Zudem kommt die Ansage: Die Nummer existiert nicht. Ein absolutes Problem für meine Patienten und ein Image- und Finanzschaden für mich als Therapeut. Ich werde jetzt einen Fachanwlt einschalten müssen Auch als Businesskunde fühle ich mich nicht ernstgenommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Seit einer Woche kein Internet. Kundenservice recht freundlich aber leider vollkommen nutzlos. Man wird lediglich vertröstet und soll sich in Geduld üben. Zu allem Überfluss auch noch mobiles Internet langsam aufgrund von Wartungsarbeiten von denen niemand sagen kann wie lange diese dauern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Vodafone DSL – Ein Meisterwerk der Inkompetenz Man könnte fast meinen, Vodafone betreibt sein Internet per Morsezeichen – so oft bricht die Verbindung ab. Arbeiten? Streaming? Vergiss es! Die einzige Konstante hier ist das endlose Warten auf eine stabile Verbindung. Der Kundenservice ist eine wahre Lektion in Geduld – für den Kunden, nicht für die Mitarbeitenden. Denn die schaffen es, mit einer Mischung aus Desinteresse und Ahnungslosigkeit jede Hoffnung auf eine Lösung im Keim zu ersticken. Statt echter Hilfe gibt’s nur das Standardmantra: „Haben Sie den Router schon neugestartet?“ Als ob das Problem wäre, dass ich nicht wüsste, wo der An-Knopf ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Vodafone hat den DSL Anschluss "modernisiert" danach bekommt der Kund ( meine 85 jährige Mutter ) eine 8 seitige Gebrauchsanleitung, wie sie den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu konfigurieren soll. Dazu wir ein Computer / Laptop und das entsprechende Know-How als selbstverständlich vorausgesetzt. Eine absolute Zumutung, endlose Debatten mit diversen Call Center Mitarbeitern, jeder erzählt etwas anderes... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Vodaphone-Waltersdorf

Ich habe noch nie einen so schlechten Service wie bei Vodafone erlebt. Versprechen werden gebrochen, Vereinbarungen nicht eingehalten, und die Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden ist einfach unfassbar. Die Bürokratie erinnert an die 1990er Jahre und ist völlig veraltet. Besonders enttäuschend ist die Vodafone-Filiale, in der ich war. Die Mitarbeiter dort sind völlig gleichgültig gegenüber ihren Kunden, in keiner Weise entgegenkommend und reagieren nur mit einem Achselzucken, wenn man sagt, dass man nicht länger Kunde bleiben möchte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

mehrfacher Ausfall von Kabel Internet, Vodafone bekommt die Störung nicht behoben. Nach Meldung bei Hotline, SMS Antwort erhalten, dass Störung behoben. Noch am gleichen Tag weiterhin Ausfall des Internets. Alternativ Internet über Mobilfunk, trotz 5G Status Anzeige, nicht möglich. Mitarbeiter Kundenhotline bei erster Störungsmeldung absolute Unverschämtheit, Störungsmeldung wurde aufgenommen, noch im gleichen Atemzug wollte man mir einen neuen Vertrag „aufschwatzen“, noch bevor die Störung behoben wurde. Gleiches Verhalten bei gleicher Störung, sogenannte Rückwegestörung, vor drei Monaten. Absolut keine Empfehlung für Vodafone! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: HD TV

Ich bin Kunde seit fast 30 Jahren und habe noch nie ein Anliegen gehabt, was problemlos gelöst werden konnte. Egal, Ob es eine Vertragsänderung, ein Neuvertrag oder ein technisches Problem ist. Momentan funktioniert bei meinem TV das HD nicht mehr und das nicht seit 1 Woche, nein seit Oktober. Unzählige Tickets eröffnet, Monteur vor Ort, keine Lösung. Der Monteur völlig inkompetent und eine Verständigung mit ihm nicht möglich, selbst die eigene Hotline konnte ihn nicht verstehen. Heute der Anruf von Vodafone und sie wollen aus Kulanz ein neues Gerät schicken, mit einem Mietvertrag zum Preis von 19,95€ zusätzlich. Ich möchte meine vertraglich vereinbarte Leistung und kein neuen Vertrag. Heute erhielt ich eine Email, auf die man nicht Antworten kann, mit der Erinnerung zur Geräterücksendung. Ich habe bis heute noch keinen Ersatz erhalten, soll aber das alte Gerät zurückschicken und das gleich mit der Kostenandrohung wenn ich es nicht innerhalb von 14 Tagen einschicke. Vodafone soll alle Verträge auflösen und ich gehe zu einem kompetenten Partner. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich habe einen Vertrag für Kabel 500, aber sie haben mir immer nur unter 150 Mbit/s geliefert. Normalerweise habe ich 130 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. So, ich zahle viel für das, was Vodafone nicht liefert. Nachdem ich im 11.2024 umgezogen bin, hat Vodafone 2 Rechnungen für den 12.2024 ausgestellt, für beide Adressen, für dieselbe Telefonnummer. Ich habe den Kundendienst 5 Mal angerufen, nichts. Im 01.2025 haben sie plötzlich die Kundennummer der falschen Rechnung geändert und mich eine Mahnung zahlen lassen. Ich habe sofort bezahlt, aber ich habe immer noch jeden Monat 1 Euro Mahnung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

.....Kabelausfall für 32 Stunden - auf eine Meldung an vodafone auch nach 14 Tagen noch keine Reaktion - unterirdisches Verhalten ggü dem Kunden, der schon ewig pünktlich für die Leistung bezahlt!

Negativ

Produkt: DSL

Einfach extrem schlechtes Internet. 3 Meter vom Router entfernt und trotzdem ist die Verbindung schlecht. Router mal vom Strom Neben und neustarten hilft nur bedingt. Kenne das von keinem anderen Anbieter.

Negativ

Produkt: DSL

Mein bisheriger DSL Vertrag wurde in meinem Namen gekündigt (wie gewünscht). Erst WOCHEN danach bekam ich eine Meldung von Vodafone, das mein gebuchter Tarif aus technischen Gründen nicht geliefert werden könnte, und daher storniert wurde. Mehr als genug Ärger an sich, aber um dem die Krone aufzusetzen wurde die Rückabwicklung verweigert, sodass ich mich selbst um die Wiederherstellung meines Altvertrages kümmern musste. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL/ Telefon

Zusagen werden nicht eingehalten. Versprochene Rückruf werden nicht eingehalten. Terminänderungswünsche werden ignoriert. Leitung immer wieder mit Ausfällen. Eine einzige Katastrohe.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Habe bei Vodafone angerufen und gefragt, warum man 44,99 Euro statt der 39,99 Euro die im Vertrag stehen bezahlt. Man hat mir erklärt, dass es vor längerer Zeit eine Erhöhung gab und der Preis jetzt bei 44,99 Euro liegt. Habe darum gebeten, den Preis zu senken, da es sehr teuer ist. Der Vodafone Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass er mir einen Rabatt von 12,99 Euro im Monat gibt. Er erstellt einen neuen Vertrag auf 24 Monate für Internet und TV. Den TV nimmt er rein und storniert ihn dann wieder raus, so bekomme ich einen Rabatt von 12,99 Euro auf die von mir zu zahlenden 44,99 Euro. Habe dann 1 Email bekommen mit der Vertragszusammenfassung und der Vodafone Mitarbeiter ist die mit mir durchgegangen. Er meinte unten auf Seite 3 sehen sie die 12,99 Euro und das wäre dann der Rabatt. Habe dann in der Email auf Ich bestätige geklickt und daraufhin meint der Herr von Vodafone, dass er alles fertig macht. Vor kurzem kam eine weitere Email mit der Bestellbestätigung und es steht 44,99 Euro geschrieben. Habe dann vielleicht 1 Stunde gewartet und als keine weitere Email kam bei Vodafone angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone sagte nur, dass ich 44,99 Euro pro Monat zahle und jetzt noch den TV dabei habe. Nach meiner Bitte das Rückgängig zu machen, gab er mir eine Nummer. Habe dort angerufen und ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone ging ans Telefon und sagte mir, dass er den Vertrag wieder storniert hat, aber auf der Homepage von Vodafone steht weiterhin: Vertragsstart 13.02.2025 Vertrag läuft bis 13.02.2027 Noch eins: Der Vodafone Mitarbeiter den ich als letztes am Telefon hatte, hat gesagt, er hätte es storniert, aber das Stono kommt erst nächste Woche Mittwoch bei mir an. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Trotz während der Klärung einer Handyrechnung wurde einfach alles gesperrt. 6 Wochen keine Rückmeldung. Trotz nachfragen. Werde definitiv nie wieder zu Vodafone gehen! Die Kündigung wurde verschickt. Katastrophe

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Die Giga TV Box wird immer öfter gestört. Sie will dann ständig einen 4 Stelligen PIN haben den wir aber nie vergeben oder Erhalten haben. Außerdem schaltet sich das blöde DIng immer wieder selbstständig aus. Oder es stört meinen HDMI Receiver, verliert den Ton und schaltet nur noch TV Ton. Das neuste ist jetzt das angeblich ein SA005 Update nicht beendet werden konnte und man die Service Hotline anrufen soll. Die haben aber nicht mal eine Warteschleife. Und "Tobi" gab den Tip eine Werksrückstellung zu machen. ;-D aber ohne PIN geht das gar nicht. Ich werde meine Vertrag kündigen. Die letzte Vertragsverlängerung lief auch nicht richtig. Ich hatte Premium TV und der Mitarbeiter hatte mir gesagt es bleibt alles beim alten und es wird nur günstiger. Nach der Umstellung waren die Premium Kanäle alle weg. Und dann immer wieder diese komplett ausfälle, meist immer am Samstag Abend. Ganz tolles Kino, kein Netflix, Kein Internet, kein Telefon, Kein Disney, kein Prime - Gar nichts ! Bleibt nur Spieleabend mit der Familie, Kino oder Kneipen Tour. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Internetverbindung funktioniert die meiste Zeit nicht. Dauernd nur Probleme, obwohl man drauf angewiesen ist und man bekommt keine Hilfe, nur teurere Verträge angeboten.

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich war zehn Jahre lang mobilfunkkunde die letzten Monate habe ich gekämpft um aus dem Vertrag rauszukommen. Trotz Sonderkündigungsrecht wurden meine schriftliche Anfragen ignoriert. Ich habe ungelogen in einem Jahr 80 mal mit dem kundensupport geredet. Ich weiß nicht wie viel Stunden ich im Leben verloren habe um Probleme zu lösen die nicht gelöst worden sind. Es sind zusätzliche Kosten entstanden die ich tragen muss. Ich habe heute noch die letzte Rechnung bezahlt 39 € und 2 Cent für ein Tag handyvertrag danke. Obwohl der Vertrag rechtzeitig gekündigt worden ist lief er einfach weiter. Natürlich konnte der kundenberater nichts machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Geräte Rücklieferung

Vodafon ist nicht in der Lage 40€ Innerhalb 6 Wochen auf mein Konto zurück überweisen! Bekomme immer neue Geschichten am Telef.erzählt. Bin gespannt wie die nächsten Ausreden aussehen.

Negativ

Produkt: TV und DSL

Es wurden mir TV-und Internetverträge verkauft ohne Leistungen zu erbringen. Dieser Laden scheint mir nicht Willens und auch nicht Imstande unseren Anschluß zuhause zu aktivieren. Buchen aber Geld ab. Über 50 Anrufe dort, keiner weiss von irgendwas, manche Mitarbeiter können nicht mal weiterverbinden. Ich kann nicht mehr von Zuhause arbeiten unfassbar, ein riesen Schaden. Techniker erscheinen den ganzen Tag einfach nicht zum vereinbarten Termin. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Unfreundliche Mitarbeitet, inklusive Techniker!!!! Schlecht zu erreichen!!!! Man geht überhaupt nicht auf die Probleme ein ! Denke auf jeden Fall über einen Anbieterwechsel nach !!!

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ohne meine Zustimmung wurde mein Tarif geändert und der Vertrag verlängert. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind nicht in der Lage, Probleme zu lösen, und nehmen Beschwerden nicht einmal richtig auf. Per E-Mail eingereichte Beschwerden werden ebenfalls ignoriert. Ich habe meinen Vertrag vor 6 Monaten gekündigt und eine entsprechende Bestätigung von Vodafone erhalten. Den Router habe ich zurückgeschickt. Ein Vodafone-Mitarbeiter bestätigte mir, dass keine Rechnungen mehr geschickt würden. Dennoch erhalte ich weiterhin Rechnungen. Auf meine Beschwerden, die ich telefonisch oder online eingereicht habe, bekomme ich keinerlei Rückmeldung. Man sollte den Zusagen des Kundenservices mmn. nicht vertrauen und die Vertragskündigung unbedingt per Post erledigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hab, wurde ich angerufen, da mir wieder ein neuer Vertrag verkauft werden sollte. Nachdem ich dem mittlerweile sehr unfreundlichen Mitarbeiter mitteilte, dass ich eine günstigere Alternative gefunden habe kam die Aussage: alles klar, ich schalte ihnen ihre Rufnummer sofort ab und hat aufgelegt. Da Frage ich mich, wie unprofessionell ein Mitarbeiter gegenüber der Kunden sein kann. So etwas habe ich noch nie erlebt. Mehr anzeigen

Produkte von Vodafone

Handytarif

Kabel-Internet

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.