Auf Geldreise – Podcast #49 Weihnachtsspecial mit Themenausblick 2021

Anika Görner
Finanztip-Expertin für Female Finance

Shownotes

Unsere Weihnachtsfolge ist ein kurzer besinnlicher Ausblick auf das kommende Jahr. Welche Themen habt Ihr Euch gewünscht? Welche Themen liegen uns persönlich am Herzen? In unserem Weihnachtsspecial erfährst Du, wohin uns unsere gemeinsame Geldreise 2021 führt.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  1. Die Studie des Familienministeriums „Mitten im Leben“ zeigt erschreckende Zahlen zu Wünschen und Lebenswirklichkeiten von Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren.
  2. Wir werden 2021 unter anderem das Thema Steuern näher beleuchten. Wenn Du Dich schon mal einlesen möchtest, findest Du sehr gute Informationen in den Ratgebern unseres Kollegen und Finanztip-Experten Udo Reuß: Er hat Tipps zur Steu­er­er­klä­rung, gibt Emp­feh­lungen für Steuersoftware und  auch für die Steu­er­er­klä­rung mit Elster.

Alle Informationen über uns findest Du auf unserer Geldreise-Seite oder direkt auf unserer Finanztip-Startseite. Abonniere gerne auch den wöchentlichen Finanztip-Newsletter.

Bei Fragen oder Themenwünschen erreichst Du uns am besten über unseren Instagram-Kanal „Auf Geldreise“ oder über podcast@finanztip.de.

Unser Podcast gefällt Dir? Dann abonniere ihn und gib uns 5 Sterne bei Apple Podcasts!

Alle Folgen

Folge 49 anhören

Weihnachtsspecial mit Themenausblick 2021 (#49)

Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.