Geld ganz einfach - Der Podcast mit Saidi von Finanztip #2 Das 4-Töpfe-Prinzip - Geldmanagement ganz einfach

Shownotes

Wenn Du Dich ungern mit Deinen Geldangelegenheiten auseinandersetzt, hat das oft damit zu tun, dass Du keinen guten Überblick über Deine Finanzen hast. Das muss aber nicht sein, denn Du kannst Dein Geld nach einem sehr einfachen Prinzip – dem 4-Töpfe-Prinzip – organisieren, dabei Dein Sparen automatisieren – und hast mehr Zeit für schönere Dinge im Leben. Ganz nebenbei bist Du auch noch viel kostengünstiger unterwegs als wahrscheinlich die meisten Deiner Bekannten und Verwandten. Wie wenige Konten Du wirklich brauchst – und welche Du anlegen kannst, aber nicht musst – das zeige ich Dir in dieser Folge, die so ziemlich den Kern von Finanztip überhaupt darstellt.

Wenn Du das 4-Töpfe-Prinzip umsetzen willst:

Unsere Emp­feh­lungen…

Alle Folgen

Folge 2 anhören

Das 4-Töpfe-Prinzip - Geldmanagement ganz einfach

25. August 2020


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.